Freies Fahren Anneau du Rhin 2023

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    der erste Trackday-Termin für das nächste Jahr steht fest. Wir fahren diesmal am Samstag, den 8. Juli 2023 auf der schönen Rennstrecke Anneau du Rhin im Elsaß.

    Wie schon in den Vorjahren haben wir die 3,7 Kilometer lange Variante der Rennstrecke gebucht.

    Die neue Gruppeneinteilung hat sich bestens bewährt und wir werden auch im nächsten Jahr in der Roten Gruppe nur wenige Einführungsrunden anbieten. Auf Wunsch stehen danach unsere Instruktoren bereit um entweder mitzufahren, die Linie zu zeigen oder auch Teilnehmer mitzunehmen. Am Vortag gibt es bereits einen Trackday der Fa. RaceTrack4You, wer möchte kann also an zwei aufeinenderfolgenden Tagen fahren.

    Die 6 Streckenposten für die bessere Sicherheit der Teilnehmer haben sich bestend bewährt. Nun können wir viel schneller Reagieren und eventuelle Gefahren besser beherrschen.

    Das Anmeldeformular findet ihr ab sofort auf der Homepage der Seven-IG: Zu unseren Anmeldeformularen

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    bei unserem Event am Samstag, den 8. Juli wird uns Herr Kern vom Team Moto-E-Motion besuchen. Er bietet an bei Interesse seine von ihm entwickelte Motor- und Fahrwerksoptimierung unseren Teilnehmern vorzustellen. Hier eine kurze Info:


    Sehr geehrte Rennsportfreunde und Fahrzeugliebhaber!


     Wir freuen uns Ihnen heute mal eine noch nicht über die Maßen und Massen bekannte Art Motoren fit zu machen präsentieren zu können, welche nicht unbegründet von der Hand zu weisen ist. Definitiv spannend und richtungsweisend, wenn Fahrspaß, Sicherheit und Grenzerfahrungen mit dem geliebten Rennboliden erreicht werden wollen.


    Verbrennungsmotoren haben einen Wirkungsgrad zwischen 30% - 40%, dies ist in der Technik ein bekannter Fakt, d.h. die erzeugte Energie aus der Verbrennung des Kraftstoffs wird bis zu 40 % in Bewegung umgesetzt. Ein ebenso anerkannter Fakt ist, das Energie nicht vernichtet werden kann, ergo setzen sich die restlichen Energie-Verluste aus Schwingung, Reibung und Wärme zusammen.


    „Schon mal mit ner Armee über ne Brücke gelaufen?“ Bitte nicht im Gleichschritt, denn ansonsten bringt die Resonanz die Brücke zum einstürzen!


    Resonanzschwingung ist nicht die Stärke von mechanischen Antrieben. Überlagernde Schwingungen nehmen sich gegenseitig Energie die für die Vorwärtsbewegung fehlt! Neue Motorenkonzepte (Down-Sizing) die von der Gesetzeslage beeinflusst werden sind für Motorenliebhaber wenig überzeugend, viel Leistung klingt ja verlockend, aber wenn die Leistung dadurch verzögert auf einem zu kleinen Drehzahlband einsetzt ist das kein guter Kompromiss für wahre Fahrzeugenthusiasten.


    Wir von Moto-E-Motion befassen uns seit Jahrzehnten, professionell und vielfach in der Praxis bewiesen mit genau diesen Themen.


    Das Ergebnis unserer Arbeit, mit dem E-nect System erhalten Sie:


    - einen freidrehenden Motor


    - besseres Ansprechverhalten des Motors


    - längeres nutzbares Drehzahlband


    - weniger Verschleiß


    - stabileres und direkteres Fahrwerk


    Neugierig? Wir sind beim nächsten Racetrack vor Ort und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wer möchte darf gerne auf der Strecke seine eigenen Erfahrungen machen. „probieren ist besser als philosophieren“


    - kein Eingriff in den Motor


    - bauartbedingt wird nichts verändert


    - kein Eingriff in die Motorsteuerung


    - sehr schnell an- und abgebaut


    Ihr Moto-E-Motion Team


    freundliche Grüße


    Dominik Kern


    Büro & Organisation


    MOTO-E-MOTION

    Zentrale

    E-mail: info@moto-e-motion.de

    Homepage: http://www.moto-e-motion.de/

    Tel.: +49 7233 / 944 2520

    Fax: +49 7233 / 944 2522

    Leopoldstraße 1

    75223 Niefern-Öschelbronn

    Inhaber: Horst Kern

  • Ach Du meine Güte. Ist auch eine Wahrsagerin vor Ort, die mir die Zukunft vorhersagen kann? Oder ein Verkäufer für audiophile Benzinleitungen für besseren Motorsound?

    Bei aller Liebe, aber quantenmechanische Beeinflussung der Bindungskräfte der Materialien, um Schwingungen in Vortrieb umzuwandeln, ist esoterischer Blödsinn. Schade, dass solchen Leuten eine Plattform geboten wird.

    Edit:

    Step1
    Durch eine Kontaktreaktion der von Moto – E – Motion entwickelten Teile, werden die Motorbauteile in eine Schwingungsresonanz versetzt. Dadurch wird der Motor feingewuchtet und läuft leichter. Da weniger Energie durch die Reibung vernichtet wird, erhöht sich der Wirkungsgrad. Somit wird der Verbrennungsvorgang in eine weichere und saubere Verbrennung verändert. Die Lambdasonde erkennt einen veränderten Sauerstoffgehalt und informiert das Steuergerät mit verbesserten Werten. Dieses passt sich der Luftklappe und Einspritzmenge an, so dass der Motor mit mehr Elastizität reagiert, eine bessere Gasannahme gewährleistet und ein größeres Drehzahlband bietet

    Step2
    Im zweiten Schritt wird der Ansaugtrakt des Motors mit geklebten elektromagnetischen Feldern antistatisch behandelt, welches wiederum die Qualität der zugeführten Luft positiv verändert, welches wiederum vom Luftmassenmesser bemerkt wird und somit eine neue Information an das Motorsteuergerät liefert. In Folge dessen atmet der Motor besser und reagiert mit einer Verstärkung der vorgenannten Wirkungen

    Step 3
    Zuletzt wird die Kraftstoffqualität durch eine Kontaktreaktion beeinflusst. Dies geschieht von außen an der Kraftstoffleitung – ohne die Leitung zu unterbrechen oder einen Zusatz (Additiv) zu benutzen. Der Kraftstoff erkennt die Wirkung und reagiert mit besserer Verbrennbarkeit.

    Quelle: https://www.mercedes-benz-frick.ch/content/dam/sw…HjG8Zgspat4.pdf

  • Bis 2019 hätte ich Dir zugestimmt. Seit 2020 merkt man aber, wie gefährlich es ist, wenn "Fakten" und "Meinungen" verwechselt werden.

    Ob ein Stück buntes Metall am Motor diesen quantenmechanisch beeinflusst und der Kraftstoff dann erkennt, dass er jetzt besser verbrennen soll, ist eben nichts, was jeder für sich selbst entscheiden kann. Das ist schlicht Humbug, möglicherweise sogar Betrug. Diejenigen, die sich ein bisschen mit Physik auskennen, werden den Quatsch nicht kaufen. Und die anderen Teilnehmer des Trackdays würde ich lieber davor schützen, auf solche Aktionen hereinfallen zu können.

  • Ich denke an unserem Trackday nehmen erwachsene Personen teil, die in der Lage sind sich selbst eine Meinung zu bilden. Das sind keine senilen Senioren, denen man eine Heizdecke verkauft.

    Mir ist das übrigens völlig egal, ich habe davon nichts und werde auch keine Empfehlungen aussprechen.

  • Hallo Werner,

    du musst davon ausgehen, dass die heutige Generation von Lotusfahrern nicht mehr mit uns vergleichbar ist, deshalb sollte man sie schützen.

    Habe selten so einen Schmarrn gehört, mit der Leistungssteigerung.

    Solche Leute gehören eingesperrt.

    Meinen Nachbarn haben sie einmal einen Metallstieft verkauft (70EUR), den sollte man an einer Schnur in den Benzintank hängen.

    Dadurch könne er bis zu 20% Sprit sparen!

    Es gibt auch auf Jahrmärkten Lackpolitur-Verkäufer, welche beschwören, dass dein Lack besser als "neu" wird.

    Dieser Sift war durch ein Versuchslabor amtlich zertifiziert!

    Schicke den Mann nach Hause, bevor er die Quantenphysik revolutioniert.

  • Man kann auch das Lenkrad mit Kupfertape umwickeln. Das nimmt kosmische Energie auf und leitet sie über Spulenwirkung direkt in den Lenkradkern - und weiter ins Fahrzeug. Und ab jetzt dürft Ihr raten: Mehr verfügbare Energie führt zu was...? 😁

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Ich muss nochmals auf die Thematik mit dem Dach zurück kommen. Dieses Mal gabs eine Regelung, dass man in der Elise mit Jethelm MIT Dach fahren musste. Auch durften die Fenster maximal 2-Fingerbreit offen sein. Bin in der Hitze fast eingegangen und hab halt beim Fahren weiter geöffnet. Hab sofort die schwarze Flagge bekommen.

    Mit Integralhelm hätte man anscheinend auch ohne Dach fahren dürfen aber mit hochgedrehten Fenstern.

    In offenen Fahrzeugen wie der 211 musste man einen Integralhelm und einen Anzug an haben.

    Wäre schön gewesen, das im Vorfeld zu wissen. Dann hätte ich meinen Integralhelm mit genommen und hätte nicht in der Sauna fahren müssen.

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • In welcher Gruppe seid ihr gefahren?

    Rote Elli ohne Kennzeichen in der grünen Gruppe war meine.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • "Verbrennungsmotoren haben einen Wirkungsgrad zwischen 30% - 40%, dies ist in der Technik ein bekannter Fakt"

    Bei sowas bekomme ich Puls... Ob ein Fakt bekannt ist oder nicht, ist erstmals egal, der Satzbau ist jedoch eine Suggestion vom feinsten und obendrein noch irreführend. Die 40 % bekommt man im Labor mit einem Diesel hin. Ein Benziner auf der Rennstrecke ist davon weit entfernt (auch von den 30%)

    Ich kann beide Seiten verstehen, dass ein kostenloses Angebot nicht weh tut, jedoch schließe ich mich dem ein oder anderen an, wenn man sagt, sojemamdem braucht man keine Plattform geben. Interessant wäre, wenn man noch Vor Ort alles mit einem Prüfstand belegen könnte.

  • "Verbrennungsmotoren haben einen Wirkungsgrad zwischen 30% - 40%, dies ist in der Technik ein bekannter Fakt"

    Bei sowas bekomme ich Puls... Ob ein Fakt bekannt ist oder nicht, ist erstmals egal, der Satzbau ist jedoch eine Suggestion vom feinsten und obendrein noch irreführend. Die 40 % bekommt man im Labor mit einem Diesel hin. Ein Benziner auf der Rennstrecke ist davon weit entfernt (auch von den 30%)

    Ich kann beide Seiten verstehen, dass ein kostenloses Angebot nicht weh tut, jedoch schließe ich mich dem ein oder anderen an, wenn man sagt, sojemamdem braucht man keine Plattform geben. Interessant wäre, wenn man noch Vor Ort alles mit einem Prüfstand belegen könnte.

    exakt...

    wenn er mit seinem System dann 41% erreicht, bin ich begeistert :D also kommend von wohlwollenden 25%

    1048886_5.png

  • ...

    Bei sowas bekomme ich Puls... Ob ein Fakt bekannt ist oder nicht, ist erstmals egal, der Satzbau ist jedoch eine Suggestion vom feinsten und obendrein noch irreführend. Die 40 % bekommt man im Labor mit einem Diesel hin. Ein Benziner auf der Rennstrecke ist davon weit entfernt (auch von den 30%)

    ...

    Wie Ihr euch an dem Thema aufgeilen könnt...

    Auf der Veranstaltung wollte mich keiner "beraten", keiner wollte mir was "andrehen". Ich weiß nicht mal, ob der Kollege überhaupt da war. Jedenfalls war er nicht präsent.