Die Preisentwicklung von Billig Pudding!

  • Tja, ich war heut mal zum Spaß einkaufen. Zur Feier des Tages zu Fuß und mit Lotus-Rucksack.

    Und ich hatte so richtig Lust auf meinen geliebten No Name Billigpudding! Den mit der Sahne oben drauf! Ich weiß nicht, ob ihr den kennt, aber der erinnert mich einfach an früher. Der hat früher mal 0,19€ gekostet. Ok, das ist schon über 15 Jahre oder so her, mittlerweile ist der Preis auf 0,29€ angestiegen.

    Dachte ich.

    So und da steh ich vorm Regal und da steht dann SONDERANGEBOT 0,39€.

    Also von 0,29€ auf 0,39€ und dann noch Sonderangebot das ist schon stramm.

    Also raus ausm Laden und ab zum Aldi. Leider gab es da nur noch Schoko, ICH WILL ABER VANILLE!!!!

    Aber es hatte sich eh erledigt: bei Aldi selber Preis, ebenfalls 0,39€.

    So, das war’s. Ab heute wird kein Billigpudding mehr gekauft. Es wird überhaupt kein Pudding mehr gekauft, ist eh besser für die Gesundheit. Und die Hersteller werden schon sehen, wenn sie jetzt drei Puddings weniger im Jahr verkaufen :)

  • Schöne, neue Welt nach der "Zeitenwende" ...

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Aaaach Mist, ich mag die auch...

    Habe aber auch schon ca. 8 Jahre keinen mehr gekauft.

    Du hast Recht, verkaufen die ab jetzt eben 6 Puddings weniger !!!

    DAS Geld stecke ich sinnvoller in die Heizung, und Strom, und Super Plus, und Bier.

    Und außerdem spare ich seit 3 Wochen auf ein Rumpsteak.

    Und ab 03/2023 darf ich dann das gesparte Benzin auch wieder verbrennen :love:

    Aber das Steak ist früher :saint:

    Oh Mann, sind doch erst 5 Tage ohne Lotus-Fahren :kä

  • ... verkaufen die ab jetzt eben 6 Puddings weniger ...

    ... spare ich seit 3 Wochen auf ein Rumpsteak ...

    ^^ Made my day!!

    Anmerkungen:

    9 Puddings ...

    Kleinkredit aufgenommen für 2 Rumpsteaks :P , eins vertilgt, eins ist für Weihnachten ...

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Das ganze lässt sich witziger weise, oder auch unwitziger weise, durch einfache Kommaverschiebung auch auf Elisen übertragen.

    Damals 19.000 €, dieses Frühjahr 29.000€ und aktuell im Super Sonderangebot für 39.000€ 8|

  • Sehe ich anders. Durch die Verschiebung des Preises nach oben gelangen immer weniger Auto in die Hände von Leuten, die die Kisten nicht nur als Wertanlage sondern zum Benutzen und Spaß haben kaufen.

    Die richtigen Enthusiasten werden Geld dafür finden. Hab ich ja auch 😉

    Aber stimmt schon: sollen die Sammler mal bei Ferrari und Porsche bleiben.

  • Sehe ich anders. Durch die Verschiebung des Preises nach oben gelangen immer weniger Auto in die Hände von Leuten, die die Kisten nicht nur als Wertanlage sondern zum Benutzen und Spaß haben kaufen.

    Wird nur eine kurze Phase sein. Auf lange Sicht wird sich durch eben diese Leute, die alles perfekt, original und neuwertig haben wollen die Versorgung mit Ersatzteilen verbessern.

    Zumindest habe ich diese Erfahrung mit alten Alfas gemacht. Als die billig zu haben waren gab es fast nix, nur Technik, da der Spider bis 96 gebaut wurde.

    Hetzutage bekomme ich alles, teilweise wesentlich besser wie original.

  • Wird nur eine kurze Phase sein. Auf lange Sicht wird sich durch eben diese Leute, die alles perfekt, original und neuwertig haben wollen die Versorgung mit Ersatzteilen verbessern.

    Zumindest habe ich diese Erfahrung mit alten Alfas gemacht. Als die billig zu haben waren gab es fast nix, nur Technik, da der Spider bis 96 gebaut wurde.

    Hetzutage bekomme ich alles, teilweise wesentlich besser wie original.

    Trotzdem würden die potentiell irgendwann zu schade für die Rennstrecke werden.

    Wenn meine Elise ab morgen plötzlich 1Mio Euro wert wäre (nein, nicht allein durch Inflation :) ), dann müsste ich mir leider 3 mal überlegen, ob ich nächstes Jahr ohne Kasko-Schutz an Trackdays teilnehme.

  • Trotzdem würden die potentiell irgendwann zu schade für die Rennstrecke werden.

    Wenn meine Elise ab morgen plötzlich 1Mio Euro wert wäre (nein, nicht allein durch Inflation :) ), dann müsste ich mir leider 3 mal überlegen, ob ich nächstes Jahr ohne Kasko-Schutz an Trackdays teilnehme.

    Such dir ne neue Versicherung. Nach meiner Recherche ist das bei der LVM nicht ausgeschlossen auf Trackdays zu fahren. Ob die aber auch Elisen versichern weiß ich noch nicht.

  • Sehe ich anders. Durch die Verschiebung des Preises nach oben gelangen immer weniger Auto in die Hände von Leuten, die die Kisten nicht nur als Wertanlage sondern zum Benutzen und Spaß haben kaufen.

    Und das trifft ja dann auch nicht auf 100% der Fahrzeuge zu, sondern nur einen Teil. Viele hier würden sie ja trotzdem behalten.

    Ist wie bei den Porsche auch, obwohl die jetzt unverhältnismäßig teuer sind, kenne ich noch genug Leute, die ihre Elfer damals "billig" gekauft haben und sie artgerecht bewegen und die nicht darüber nachdenken, jetzt zu verkaufen nur weil sie damit einen Reibach machen würden. Die Liebhaber verschwinden nicht von heut auf morgen.