Erste Ausfahrt Zandvoort oder auf neudeutsch first rollout Zandvoort

  • Moin,

    so, gestern durfte das Batmobil das erste mal Rennstreckenasphalt unter die Semis nehmen.

    Da Peter nie wirklich glücklich mit Achmed war und ich ja wußte dass die Kiste eine hinterhältige Mistsau war bin ich die erste warmfahrunde entsprechend vorsichtig angegangen und hab die Karre nur bis 3000 1/min gedreht.

    Tatsächlich hat mich da noch ein Auto überholt.

    Dann die zweite Runde mit Feuer und dann waren die Fronten geklärt. :D

    Nach dem Mittag noch eine Reifenanwärmrunde mit einem weiteren englischen Patienten gefahren aber nach eindringlicher Ermahnung durch die Rennleitung nur mit gebremstem Schaum und Drehzahl an den Lärm Meßstellen.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Helm ist allerdings etwas rappelig und zieht mit den Ohren ab gut 200 den Helm nach hinten...

    Bin mal ein paar Runden mit meinem Moped Helm gefahren, das war deutlich angenehmer.

    Das Ding bleibt allerdings eine hinterhältige Drecksau. Interessanterweise wird es besser wenn man sich weniger Gedanken drum macht und die olle Bitch richtig ran nimmt. Man sollte dann allerdings auch wach sein. Hatte gestern schon so ein paar Holla Momente...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Danke für den Bericht. Ich finde den 3-11 super und habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir irgendwann so ein Auto für die Rennstrecke zuzulegen. Aber ich weiß selbst, dass ich nicht der talentierteste Fahrer der Welt bin. Mit einem Auto, dass im Grenzbereich schwer zu beherrschen ist, würde ich auf der Rennstrecke keinen Spaß haben. Ich merke jetzt schon, dass ich im Caterham wesentlich entspannter auf der Rennstrecke fahre als in der Elise und dadurch auch mehr Spaß habe.

    Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Zickigkeit von X-Bows im Vergleich zum 3-11?

  • Moin,


    Zitat



    hast Du eine Rundenzeit gemessen? Würde mich mal interessieren.

    nein, die Karre hat nicht nur kein Dach , Scheibe und Türen, die haben sogar an der Uhr gespart :rolleyes:

    Wobei, ich glaube beim durchflippern des Kombis wäre da irgendwo eine Stoppuhr gewesen aber ich bin zu blöd für den neumodischen Kram .


    Außerdem mußte ich ja an den beiden Lärm Meßstellen im 5 und 6 Gang durchrollen. Und die eine Meßstelle ist gegenüber der Boxeneinfahrt, dann kannst du dir ja vorstellen was da an Zeit flöten geht.

    Bin aus der Kurve mit 170 im 6 Gang raus gerollt, das geht DEUTLICH schneller .....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Nächste Woche Samstag bin ich am Bilster Berg, einen geschlossenenen Anhänger hab ich schon mal vorsichtshalber organisiert damit ich nicht den M3 nehmen muß....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo Guido,

    Das habe ich mir schon gedacht... War einfach nur interessiert an einem Zeitenvergleich mit meinem Formel 3... ;)

    LG Stefan

  • Moin,

    Zitat

    War einfach nur interessiert an einem Zeitenvergleich mit meinem Formel 3.

    was fährt denn so ein F3 ?

    Beim nächsten Mal nehme ich dann eine Sanduhr mit :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Na ja, wie man es nimmt. Die Zeiten sind schon für so ein altes Auto erstaunlich...Aufgrund des Airrestrictors von 24mm hat der

    Motor bei 2ltr. Hubraum nur 160PS. Das Auto wiegt vollgetankt ca. 470kg. Bei gut 200km/h ist dann aber auch schon Schluss. Die

    Zeit holt der Depp hinter dem Lenkrad....

  • Ja, vollkommen richtig. Es macht Spaß und ist anspruchsvoll. Allein das geradverzahnte Renngetriebe ohne Syncronisation verlangt

    eine entsprechende Behandlung, sonst wird es teuer. Ich fange erst an und muss noch viel lernen. Kommendes Jahr möchte ich an

    mehreren Veranstaltungen teilnehmen... ;)

  • Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Zickigkeit von X-Bows im Vergleich zum 3-11?

    Ich kann nur als Beifahrer in einem X-Bow sprechen:

    Der Eigentümer hatte keinen Stress im Grenzbereich und man kann damit ziemlich kontrolliert quer fahren ^^

    Das ist ein sehr gutes Tracktool. Dagegen haben unsere Alubüchsen ein butterweiches Chassis.

    Dazu steckt hinten überschaubare (und gut modifizierbare) VW Technik drin.

    Wenn man etwas für den Track sucht: kaufen :thumbup:

  • Dazu steckt hinten überschaubare (und gut modifizierbare) VW Technik drin.

    Schnell sind die, aber man kann es halt nicht anschauen. Manchen ist das aber egal. Dann ist hinten immer noch der fade VW Motor drin. Dann doch lieber einen Radical oder 211. Die kann man wenigstens in Würde auf dem Hänger hintransportieren.

  • Moin,

    also das Batmobil ist ja schon echt keine Augenweide aber wer einen X Bow auch nur halbwegs optisch ansprechend findet hat die Kontrolle über sein Leben verloren....

    Und wenn das Ding so toll fahren würde müßten die ja zumindest schneller als meine Elise sein was ich bisher auf der Strecke nicht feststellen konnte.

    Und so ein TFSI Scheiß aus dem VAG Konzern muß man ja auch erstmal wollen.

    Und ein Lotus Chassis ist bitte wo genau butterweich ??????

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Generell ist ein CFK Chassis deutlich steifer als eines aus Metall, egal ob Stahl, Hybrid oder Alu. Ob man das erfahren und zuordnen kann sei dahingestellt?

    Was mir an den Dingern immer gestört hat dass die es nicht schaffen mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren. Wenn man dem auf der Landstraße hinterherfährt wird man verrückt, erst wird er scheiß laut, 2sec später schießt das Teil nach vorne um dann mit noch lauterem Blowoff zischend wieder auf die Bremse zu steigen. nach drei bis fünf sec wiederholt sich dann das Schauspiel. Die Dinger scheinen nur digital zu betreiben zu sein. :/

    Oder die drei hinter denen ich das erlebt haben können das nicht.