Community Kalender 2023

  • Danke Frank für die Mühe.

    Leider werden die meisten Fotos werden im Stehen gemacht, anstatt sich kurz hinzuknien, um mit der Linse auf die richtige Höhe zu kommen und das Objekt ins rechte Licht zu rücken.

    Habt ihr schon alle Arthrose in den Knien? =O :D

  • Beides ist möglich.

    Fällt mir ehrlich gesagt schwer. Mit die besten Bilder ergeben sich mMn. auf den Passhöhen, oder an POIs am Pass - aber dann bin ich meist froh die ganzen Ausflügler endlich los zu haben, da halte ich doch nicht neben denen an ^^ :cc

  • Lustig, gerade die Bilder "Elise am Stelvio" finde ich die langweiligsten, weil meist statisch und einfallslos - bzw. alles schonmal da gewesen.

    Ich würde mir ja mal einen Kalender mit Thema wünschen um die "Fotografen" mal ein wenig zu motivieren. Handy am Pass gezückt ist meist kein "Foto".

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Das Bild mit der Frankfurter Skyline hatte ich schon 10 Jahre im Kopf, hab aber fast nie die die große Spiegelreflex dabei.

    War eher Zufall, leider fotografiere ich fast nur, wenn's Fahren aus irgendwelchen Gründen etwas doof ist. Und meistens hab ich nur das Handy dabei.

    Früher bin ich gerne mal mit viel Zeit auf Fotosafari gegangen, momentan fehlen mir oft Zeit und die Muße.

    Hab noch einige Bildideen, die aber die richtige Location, Licht, Zeit und die richtige Einstellung brauchen.

    Manche sind auch recht aufwändig.

    Aber ein gutes Bild motiviert dann auch wieder mal mehr Zeit zu investieren.

  • Fällt mir ehrlich gesagt schwer. Mit die besten Bilder ergeben sich mMn. auf den Passhöhen, oder an POIs am Pass - aber dann bin ich meist froh die ganzen Ausflügler endlich los zu haben, da halte ich doch nicht neben denen an ^^ :cc

    Das zweite Mai-Bild... :S

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Ziemlich genau so gehts mir auch. Zeit und Muße.

    Entweder man fährt oder man fotografiert. Die SLR spazieren zu fahren um irgendwo n Bild zu machen passiert bei mir so gut wie nie. Außerdem, wer fährt dann wenn ich knipse? :-O Deshalb bleibts auch bisher bei statischen Bildern.

    Und wie du sagst Ideen gibts aber der Aufwand, dazu musst halt in dem Moment dann auch Lust haben. Ist halt beides nur ein Hobby und kein Beruf ;)

    Das schöne ist, dass es ja locker für einen Kalender reicht wenn jeder ein paar Bilder beisteuert :) Und da sind echt schöne Bilder dabei!

  • Lustig, gerade die Bilder "Elise am Stelvio" finde ich die langweiligsten, weil meist statisch und einfallslos - bzw. alles schonmal da gewesen.

    Ich würde mir ja mal einen Kalender mit Thema wünschen um die "Fotografen" mal ein wenig zu motivieren. Handy am Pass gezückt ist meist kein "Foto".

    Ich möchte da an ein sehr "lustiges" Bild aus Österreich erinnern: "Männeken Piss trifft 211". Daraufhin hatte ich längere Diskussionen über Kinder auf Bildern und ca. 30 Kalenderstornierungen. Die Neuauflage (re-inactment)10 Jahre später ging dann etwas leiser durch.

  • Ich freue mich sehr, dass wir es wieder in den Kalender geschafft haben, das Photo ist ja auch wunderschön und qualitativ hochwertig.

    Zum Pinkelbild: Das Photo wurde damals ohne unser Wissen von einem guten Freund (Profiphotograph) bei einer Benefizrallye geschossen. Wir haben es erst 2 Wochen nach der Veranstaltung bekommen, fande es originell und von der Bildkomposition hervorragend. Wir haben es dann zum Spaß eingereicht, wir haben mit einer Wahl gerechnet, da es viel positives feedback schon vorher gab. Als dann der shitstorm losging waren wir etwas verwundert, ob der Engstirnigkeit so mancher Lotusfahrer. Die sollten mal auf Seloc schreiben, da gehts anders ab, da ist unser pixel völlig harmlos. Wer hier auch Kinderpornographie hineininterpretiert hat wohl ein gänzlich anderes Problem und sollte einen Arzt aufsuchen.

    Wir haben dann 10 Jahre später das pixel nachgestellt und derselbe Photograph hat es bei derselben Benefizrallye geshootet und wir haben es wieder in den Kalender geschafft, da gab es dann weniger Shitstorm und durchwegs positives feedback. Also hat sich die Community wesentlich zum Positiven gewandelt und sieht die Dinge entspannter.

  • ... Als dann der shitstorm losging waren wir etwas verwundert, ob der Engstirnigkeit so mancher Lotusfahrer.

    ...

    Manchmal habe ich eher den Eindruck als ob die breite Masse regiert wie Lemminge.

    Egal in welche Richtung, Hauptsache hinterher.

    Das ist aber nur ein Phänomen und tritt eher selten auf.

    Ich fand das Bild übrigens Klasse und habe mich über die Reaktionen gewundert.

    Es spricht doch nichts gegen die Veröffentlichung solange die Eltern und der Junge es befürworten. 👍

  • Wir haben dann 10 Jahre später das pixel nachgestellt und derselbe Photograph hat es bei derselben Benefizrallye geshootet und wir haben es wieder in den Kalender geschafft, da gab es dann weniger Shitstorm und durchwegs positives feedback. Also hat sich die Community wesentlich zum Positiven gewandelt und sieht die Dinge entspannter.

    Ein Pinkelbild nachgestellt! Super Aktion und hat auch bestimmt viel Spaß gemacht! Aber muss so etwas wirklich in einen Kalender?

  • An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bestellern bedanken, auch diese Jahr kommt wieder eine deutlich 4 stellige Spende zustande und trotz Kriesenjahr ist der Kalender wieder ausverkauft.

    Insbesondere möchte ich mich bei allen bedanken die überzahlt haben, also eine kleine Spende eingeschlossen haben.

    Danke für 18 Jahre Kalender und über 30.000 Euro Spendensumme.

    Semmel

  • An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bestellern bedanken, auch diese Jahr kommt wieder eine deutlich 4 stellige Spende zustande und trotz Kriesenjahr ist der Kalender wieder ausverkauft.

    Insbesondere möchte ich mich bei allen bedanken die überzahlt haben, also eine kleine Spende eingeschlossen haben.

    Danke für 18 Jahre Kalender und über 30.000 Euro Spendensumme.

    Semmel

    Krass was Ehrenamt etc... bewirken kann. Vielen Dank Semmel! Konnte auch ne ordentliche Summe rausholen bei einer Fahrzeugvermittlung für den guten Zweck.