Erste Polizeikontrolle mit dem Batmobil und gleich die Kacke am dampfen...

  • Moin,


    Christian von Superplus Classic und Sportscars hat zu dieser Veranstaltung geladen :

    Superplus Classics & Sportscars
    /// Wahnsinn. What a day! \\\ Unser Abschlussevent war ein Megaerfolg bei bestem Wetter. Vielen Dank nochmal an alle Taxifahrer die mit ihren Maschinen für…
    www.facebook.com


    Das Batmobil war da auch im Einsatz und etliche andere Kisten auch.

    Dummerweise gab es zwei Strecken die befahren wurden, eigentlich mitten in der Pampa und der Rest im Gewerbegebiet.

    An der einen Strecke stehen in der Nähe ein paar Häuser.

    Da nun den ganzen Vormittag immer die ganzen Karren da vorbeigeblasen sind haben sich offenbar einige Anwohner bei der SOKO Raser beschwert und die schickten auch prompt ein paar Mannschaftswagen in die Botanik.

    Und da Murphy ein guter Kumpel von mir ist und ein ständiger Begleiter wollte es der Zufall das ich als erster da vorbeigerollt bin, alles natürlich im Rahmen der StvO. (von Gotham City)

    &size=large


    Am Wendepunkt, der Kreisverkehr vor der Autobahnauffahrt kamen mir Helmut, Bruno und eine blonde Polizei Azubine in ihrem Dienstwagen entgegen, Bruno guckt und leitet eine scharfe Wende ein.

    In der Annahme dass ihn das fehlende vordere Kennzeichen sauer aufgestoßen ist halte ich bereitwillig an.

    Bruno : sie wissen warum wir sie angehalten haben ?

    Ich : Ja, weil ich es zugelassen habe

    Bruno : zeigen sie mir mal Fahrzeugschein und Führerschein.

    Ich : Ok, dann muß ich aussteigen und an den Kofferraum

    Bruno : das ist ja eine Kopie

    Ich : ja, der Kofferraum ist immer unter Wasser wenn es regnet

    Bruno : Sie sind viel zu schnell gefahren

    Ich : Ach nööööö

    Helmut : doch, wir sind schon xxx gefahren und der Abstand wurde immer größer

    Ich : das vertehe ich nicht, ich bin ganz vorschriftsmäßig gefahren, möglicherweise etwas stärker beschleunigt

    Bruno : Hiermit stellen wir ihr Fahrzeug und den Führerschein sicher !

    Ich : Hä ??? Mit welcher Begründung ?

    Bruno : (achtung Trommelwirbel ) wegen illegalem Autorennen !

    Ich : gegen wen ? ( In dem Moment bläst Titus mit der Rennviper und rotem Kennzeichen vorbei, scheiß timing)

    Bruno : gegen sich selbst !

    Ich : watt ????? ( ich wollte erst fragen ob ich oder ich gewonnen habe....)

    Hömma Meister, wir fahren hier nur spazieren und blablabla.....

    Jedenfalls hab ich erstmal Christian angerufen worauf er die Fahrten erstmal gestoppt hat und mich abholen kám.

    Zwischenzeitlich kam noch kurz ein weiterer Mannschaftswagen vorbei. Man sieht : bei wirklich wichtigen und gefährlichen Bedrohungen ist die Polizei immer eifrig mit der Hilfe dabei.

    Nachdem ich erstmal einige Fotos von meiner Karre gemacht habe fragen die Azubine und Helmut was ich da mache weil Bruno im Auto mit der Staatsanwaltschaft telefoniert hat.


    Nur Beweisfotos das die Kiste keinen Kratzer hat falls das, wenn ich den in ein paar Monaten wieder bekomme anders aussehen sollte.

    Nach 30-35 Minuten kommt ein sichtlich gefrusteter Bruno aus dem Mannschaftswagen und überreicht mir meinen Führerschein und die Papiere mit den Worten : Der Staatsanwalt meint das die Beweislage nicht für eine Strafverfolgung oder sonstiges ausreichen würde und er die Sicherstellung aufhebt.

    Zumindest sind die noch bei der Veranstaltung auf einen Kaffee vorbei gekommen.

    Fazit :

    Das fehlende Kennzeichen hat keine Sau interessiert obwohl Bruno direkt darauf geguckt hat als ich die Papiere aus dem Kofferraum von dem Kennzeichen runtergenommen habe.

    Nicht zuviel quasseln und immer nett und ruhig bleiben hilft

    NIEMALS den Führerschein vorzeigen. Besser man sagt : sorry, hab ich nicht dabei. Das kostet im schlimmsten fall 10 Euro aber man kann weiterfahren ( mit einem anderen Auto aber immerhin)

    Ist der sichergestellt bleibt er das bis zur Verhandlung was ja bekanntlich 3-24 Monate dauern kann und man in der Zeit nicht fahren darf.


    Hab den Abend dann in der Trattoria bei ordentlich Lambrusco ausklingen lassen.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Heftig was die sich einfallen lassen! <X

    Glück gehabt! :thumbup:

    Ich halte mich mit meinem besser auch von solchen Veranstaltungen fern! 8)

    Ich glaube, wenn der mir was von rennen gegen mich selbst erzählt hätte, wäre ich mit schallendem Gelächter umgefallen :D

  • Moin


    das ist gar nicht so witzig, das gibt es wirklich und dann hast du die Arschkarte. Das ist ein Straftatbestand und die Tawaffe ( Auto ) wird erstmal kassiert. Der Führerschein nur wenn du den dabei hast.

    Den Scheiß zahlt auch deine Rechtschutz nicht weil die im Regelfall keine Straftatbestände abdeckt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das Lachen würde euch recht schnell im Halse stecken bleiben. Es gibt den Tatbestand des Alleinrennens jetzt seit ner Weile, wegen der ganzen Raser.

    Das die Eleven etwas herausstechen tut da sein übriges dazu.

    Mit der Formulierung hast Du immer die A-Karte. Was mich wundert ist, dass die überhöhte Geschwindigkeit seit neuestem schätzen dürfen... also, wie weißt man dir nach, dass Du da jetzt zu schnell warst. Das dürfte der Staatsanwalt die Exekutive da auch mal freundlich gefragt haben.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Schlimm genug was heute möglich ist ;(:cursing:

  • Schlimm genug was heute möglich ist ;(:cursing:

    Ist halt der unglückliche Versuch einer nicht zu kontrollierenden Lage Herr zu werden.

    Ich kann allerdings die Anwohner auch verstehen - selbst wenn da jetzt hier eine nicht sehr populäre Meinung sein dürfte. Gerade die Viper dürfte denen die Gläser aus dem Schrank geschüttelt haben...

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Moin,


    Zitat

    Ich kann allerdings die Anwohner auch verstehen - selbst wenn da jetzt hier eine nicht sehr populäre Meinung sein dürfte. Gerade die Viper dürfte denen die Gläser aus dem Schrank geschüttelt haben...

    Ich glaube das betraf alle teilnehmenden Fahrzeuge weswegen ich mich an den Stellen ja auch zurückgehalten habe.

    Man hätte einfach ein paar andere Strecken fahren sollen.

    Früher hätten sich die Leute Stühle an die Straße gestellt und sich über die geilen Karren gefreut aber mittlerweile sind ja alle dauerempört und fürchterlich belästigt.

    Zitat

    Ich hoffe nur auf das Bundesverfassungsgericht, das die den Paragraf 315ff kippen.


    Der ursprüngliche Paragraf 315 ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung weil er im Ursprung die Raserszene in den Städten im Auge hat.

    Da werden völlig unbeteiligte aus dem Leben geschossen weil sich ein paar testestoron gesteuerte vollidioten mitten in der innenstadt geben ohne sich um Fußgänger, rote Ampeln oder andere Verkehrsteilnehmer zu kümmern und deren gefährdung,verletzung und tötung billigend in Kauf nehmen.

    Aber mitten in der Pampa einem EINZELNEN Fahrer ein illegales Rennen gegen sich selbst vorzuwerfen ist schon sehr merkwürdig.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Letzen Freitag durch ein Kaff bei uns gefahren, Hauptstraße, zweispurig, recht und links parkten Autos. Bin da ganz normal lang gefahren, ca. mit 40 km/h. Musste halt ein wenig Zick Zack fahren. Ich habe gesehen wie die Polizei am Straßenrand geparkt hat und ausgestiegen ist, bin normal weitergefahren, da aus meiner Sicht ja alles ok war. Riesen Gefuchtel mit der Hand doch bitte langsamer zu fahren. Warum?

  • Moin,


    Der ursprüngliche Paragraf 315 ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung weil er im Ursprung die Raserszene in den Städten im Auge hat.

    Da werden völlig unbeteiligte aus dem Leben geschossen weil sich ein paar testestoron gesteuerte vollidioten mitten in der innenstadt geben ohne sich um Fußgänger, rote Ampeln oder andere Verkehrsteilnehmer zu kümmern und deren gefährdung,verletzung und tötung billigend in Kauf nehmen.

    Recht hast du! Aber leider muss ja immer der "Gleichheits-Grundsatz" eingehalten werden, also auf jeden Breitreifen-BMW-Kleinpimmel mit bekanntem Klientel am Steuer muss auch hin und wieder ein Lotus dran glauben...
    Leider im Notfall auch mal ein Rennrad-Fahrer (wie ich gerade..), dem -nachdem ein bekloppter Hermes-Raser(!) ihn ins Krankenhaus gefahren hat-, ein Rennen gegen sich selbst mit satten 21,8 hm/h vorgeworfen wird... da ist dann auch das Vorfahrt-Recht mal eben schnell ausser Kraft gesetzt.

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • rennradfahrer steht bei mir ganz oben auf der liste, boah, da bekomm ich so nen hals wenn die mir auf der strasse zu zweit, nebeneinander, unbeleuchtet vorfahren. wundert mich echt dass da nicht öfter mal einer richtung botanik ackert...

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Pennt ihr die ganze Zeit oder habt ihr das "Rennen gegen sich selbst" noch nie gehört.

    Es war ja hier schon öfter Thema aber leider war immer ein Youtuber das Opfer.

    Hat hier nicht viele interessiert.

    War nur eine Frage der Zeit wann es einen aus dem Forum erwischt.

    Ein Knaller ist allerdings das jetzt auch Fahrradfahrer solche Rennen veranstalten. 🤦

    Unglaublich.

    Es wird Zeit das wir bald von so Elektro-Stühlen chauffiert werden, wir sind ja alle unzurechningsfähig!

  • Moin,


    ich muß ja gestehen dass ich die meisten Rennradfahrer für vollidioten halte, zumindest die hier im Umkreis. Wir haben sackteure neue Radwege neben den rumpeligen Landstraßen und die Spacken fahren nebeneinander auf der Straße.

    Es gibt Ausnahmen aber die sind hier extrem selten.

    Aber einem Radfahrer ein Rennen gegen sich selbst anzulasten finde ich ja tatsächlich noch lächerlicher.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • über rennradfahrer könnt ich ein buch schreiben, zum kotzen

    dann kommen die daher, juli, sonntag, 16:30, 34 grad, voller gastagarten, völlig verschwitzt im einteiler der vor 10 jahren schon 2 nummer zu klein war, links und rechts drückts ihnen die klöten raus (frag mich bis heute wie man da treten kann) und dann bestellens ihr soda zitron und ihren fitnessteller.

    die ganze woche oberstes glied der nahrungskette aber sonntag am rennrad den gemüseghandi spielen

    oder deren bikes... karl otto mit 124kg kommt eh nur mit unterstützung der ganze familie inkl. nachbarn aufs bike aber um schneller und optimierter zu sein müssens titanschrauben und carbonteile sein. satte 42g gespart. alter gehts noch? sperrts den mal für 3 wochen in den keller, wenn der wieder rauskommt hat er ein leistungsgewicht von nem 718er...

    aber mittig auf der strasse fahren müssen... gut dass mir um mein gfk echt schade ist

    sagenhaft...

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Moin,

    grade der markierte Satz ist ja leider so in Gummi gefasst dass man das ja fast auf jeden Quatsch anwenden kann wenn man will.

    Aber egal, es ist nun mal so dass wir uns damit abfinden müssen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !