Bordwerkzeug.. was braucht der Lotus-Fahrer wirklich?

  • Zu deiner Liste habe ich auf Touren ein 1/4" Ratschenkästchen dabei. Die grünen Dinger aus dem Baumarkt sind sehr universell zusammengestellt und bieten auf kleinem Raum fast alles was man so brauchen kann.

  • + paar Sicherungen,

    + ein Täschchen für den Pannenschutzbrief ...

    Beim Seven isses bissl mehr, eben gerade genug, um die Arbeiten ausführen zu können, die man am Straßenrand eben ausführen k

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Wenn Du auf einer Tour wirklich was reparieren können willst, musst Du schon einiges dabeihaben.

    Wagenheber

    Halbzollratsche mit Nüssen 10 bis 30/32 je nach Modell

    Wera Tool Check plus (ganz wichtig)

    Gabelschlüssel bis 22mm

    Zangen

    Elektrozeug inkl. Wago221 Klemmen und Meßgerät

    OBD2 falls richtiges Auto dabei

    Winziger und kleiner Durchschlag für Brembo Beläge plus Hammer

    Inbussatz

    Selbstverschweißendes Klebeband

    PVC Klebeband

    Schlauchschellen

    Metallkabelbinder

    Helicoil Set

    Kanister 5l mit Superplus

    Das ist nicht alles, nur als Anregung.

    Freundlicherweise hat unser Caterhamfahrer immer die gerade benötigten Ersatzteile selber dabei (Keilriemen, Gaszug, etc…)

    Liebe Grüße, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Jetzt mal ohne Schxxxs,

    die Ausführungen passen schon.

    Ich liebe diese manuellen Karren...

    Ich habe bei meinem Caterham CSR den Gaszug mal mit einem SCHNÜRSENKEL notdürftig repariert.

    Gut, waren dann "nur" 30km bis nach Hause... aber es ging ohne jemanden zu belästigen :)

    Gruß

    Frank

  • Ich hab zusätzlich noch ne Lampenbox dabei, eine 8er und 10er Ringratsche, Kerzenschlüssel, Teleskopmagnet, den Torx für die Servicepanels (der auch für die Türpappen passt), Eishockeypuck, kleine Mengen Öl und Wasser. Eigentlich hab ich das alles unterwegs noch nie gebraucht (außer zum Lampentausch), aber haben ist immer besser als brauchen. Gibt auch ein gutes Gefühl, wenn man mal jemand anderem damit helfen kann.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • einen vollgepackten Werkzeugkasten im original Lotus Design von 3D Beta im Begleitfahrzeug mit Aufleger und Zweitlotus

    damit hast du die Ausfallwahrscheinlichkeit auf 25% reduziert

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Ich fahre noch nicht soo lange Elise, aber Werkzeug habe ich in dieser Zeit für mein Auto nur 1 mal gebraucht. Einen Schraubenzieher um dem Verteiler trocken zu legen - der war nach einer Regennacht innen feucht geworden.

    Liegen geblieben bin ich 1 mal - da hätte aber auch kein Bordwerkzeug geholfen. Auf unseren Touren haben wir mal ein paar Kabelbinder gebraucht um einen Gaszug zu flicken. Und am Abend auf dem Hotelparkplatz haben wir mal ein paar Leuchtmittel optimiert. Aber nur aus Interesse und Spaß an der Freud ;)

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre mehr Elli, als ich Fernsehen schaue.

    Aber bei Rover scheint es ja regelmäßig zu passieren, da du ja deinen Motor gegen den Honda getauscht hast, gelle? :)

    nö, den honda hab ich weil ich das rover bashing im forum nicht mehr ertragen hab

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Moin,

    also die meisten Lotus fahrer brauchen nur die ADAC+ Karte oder wesentlich besser : den Schutzbrief ihrer hoffentlich nicht HUK Versicherung sondern einer richtigen Versicherung.

    Die könnten mit dem ganzen Werkzeug eh nix anfangen und würden sich selbst mit dem Panzerband nur selbst ans auto kleben....

    Und zweitens frage ich mich was ihr mit euren Karren so anstellt dass ihr an Werkzeug denken müßt ?

    Hat sich doch noch gar kein Esprit Fahrer gemeldet.....

    Wer so pfleglich und vorsichtig wie ich mit seiner Tupperdose umgeht braucht nur die Visa Card zum tanken.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    weil ich manchmal ein hilfsbereiter Mensch bin und weiß dass viele Kollegen den Tupperdosen weitwurf üben.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Also ich habe mit dem Werkzeug Minimum 7 Ausfälle bei unseren Touren heimgebracht, da sind die (angekündigten (1) und nicht angekündigten (2)) Entnahmen von Sturzplättchen auf den Touren noch gar nicht mitgezählt.

    Aber ja, wenn man den vollen Aufriß nicht möchte, dann ist auch

    - der zweite Keyfob

    - die ADAC Plus Karte

    - abnehmbare Räder durch normale Radschrauben

    - Abschleppöse

    - ein angemessener Stapel buntes Papier (dieser Kartenkram ist gerade im Nirgendwo nicht jedermanns Sache)

    ausreichend.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Zu deiner Liste habe ich auf Touren ein 1/4" Ratschenkästchen dabei. Die grünen Dinger aus dem Baumarkt sind sehr universell zusammengestellt und bieten auf kleinem Raum fast alles was man so brauchen kann.

    Jetzt echt nicht Caruso, Werkzug aus dem Baumarkt <X , das geht ja gar nicht.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • He Mark, seit wann hast eine Anhängerkupplung am Auto ?

    Bei dem was Du da alles mitnehmen willst braucht man ja fast einen Anhänger :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/