• Bei "Du weist du fährst einen Lotus wenn..." hab ich

    ...der Trainer beim Fahrtraining meint "Schönes Auto aber bei uns sind Sie hier falsch..."

    reingeschrieben, weil es vom Trainer, nicht wörtlich aber ähnlich verwendet wurde.

    Hintergrund: ... hab 2021 nach Kauf Liesl von meinen Freunden ein Fahrertraining zum Geburtstag bekommen was ich am Samstag bei Regen absolviert hab.

    Aber ich konnte eigentlich nix machen, von 3 Std. Vollbremsung die ohne ABS mit Bremsplatten geendet hätten, hab ich nur auf der glatten Bahn mitgemacht, was wenigstens interessant war da ich danach quer stand. Auch Vollbremsung und währenddessen ausweichen wär mit Liesl ziemlich schiefgegangen.

    Auch Kurvenfahren konnte ich nur normal weil wenn ich aus der Kurve gerutscht wäre, wäre ich über die glatte Bahn im Gemüse gelandet weil der Sicherheitsbereich zu klein war.

    Kurvenfahren war ich der beste, o Wunder mit 10 Kindergärtnerinnen mit normalen Seat VW ua.

    Allein Kurvenfahren wär auf den unterschiedlichen Belägen interessant gewesen wann man denn rausfliegt und ob und wie man das vorab merkt, auch nix über Unter,- Übersteuern oder ...

    Ergo wäre ich nur mit Liesl und nicht auch mit meinem Vito hingefahren wäre es total umsonst gewesen, auch mit Vito wars nicht sonderlich interessant, zwar alles auf moderne KFZ mit ABS ASR ... ausgelegt aber nichts was mich beeindruckt hätte.

    Gibt es solche Fahrertrainings für solche KFZ wie ich es gern hätte?

    Gelb

  • Oder das Sportiv Training buchen.

    Hab damals nach Erwerb meiner Elli auch ein "normales" Training gemacht. Bin beim allem, was mit Wasser zu tun hatte so abgeflogen.. der Fahrlehrer meinte dann nur so: "Das schlimme daran ist, der hat auch noch Spaß dabei" Dem war auch so.

    Und nasser wars drinnen (im Auto) als draußen :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Ja das ging mir auch so - die normalen Trainingsangebote sind nix für unsere Tupperdosen

    Ich war mal mit Dieter bei einem after work Training in FFM - das war dann wie bei dir, nur rumgerutscht

    Autohaus Haese hatte mal etwas für Lotusfahrer organisiert und zwar auf dem HHR - das war klasse, aber eine einmalige Angelegenheit

    Ansonsten ist das Treffen auf dem ADAC Gelände in Grevenbroich, organisiert von Detlef und Gemahlin einzigartig!

  • Gibt es solche Fahrertrainings für solche KFZ wie ich es gern hätte?

    Gelb

    Der nächste Termin für das ADAC-Sportivtraining in Grevenbroich wird der 14. April 2023 sein.

    :):):)

    Du kannst dir hier schon mal bisschen was angucken. Das ist die Anmeldeseite vom letzten Training. Da stehen aber schon ein paar Infos drin, die auch für 2023 gelten werden.

    Home
    Sportiv-Training
    adac-grevenbroich.jimdofree.com

    Das Training ist immer ratzfatz ausgebucht. Die Anmeldung ist ab November über die neue Anmeldeseite (und nur da) möglich. Die gebe ich dann hier im Forum wieder bekannt.

    Hier ist ein Thread vom letzten Training: hier klicken

    Grüße

    Schlumpfine

  • Es gab doch mal eine zweite jährliche Veranstaltung in Mendig ....

    Die findet aber nicht mehr statt, weil der Betreiber des Flugfeldes nicht mehr wollte oder weil es mangels Teilnehmer eingestellt wurde?

    Da waren auch einige Speedster Fahrer dabei.

    7 Stunden Anfahrt sind natürlich ein Wort. Ich bin immer am Vortag von Mannheim hochgefahren.

    Einmal hatten wir uns Höhe Koblenz getroffen und sind dann zu dritt hoch, das war lustig.

    Natürlich muß man das legendäre Hacienda Abendessen am Vorabend mitnehmen!

  • die hier sind im Süden und haben Schwerpunkt auf Performance und Rennstrecke:

    Home - Fahrertrainings von Drive & Fun
    Leistungsspektrum Wir können Vieles – und was wir machen, machen wir gut. Weil das Automobil für uns weit mehr ist als nur ein Fortbewegungsmittel. Es…
    www.fahrertraining.com

    Es gibt natürlich Übungen, wo man z.B. mit ABS besser durchkommt, aber sie nahmen Rücksicht auf alle Fahrzeuge und sortierten sie in passende Gruppen.

  • ich zitiere einfach mal von weiter oben ;)

  • Hat halt nicht jeder Anbieter einen solchen Platz. Ich war mal bei der Verkehrswacht zum Fahrsicherheitstraining. Die hatten eine große Folie und ein paar Rasensprenger im T-Bereich einer Kaserne. Hat aber trotzdem auch mit der Elise Spaß gemacht. Ich durfte immer alle Übung mehrfach fahren, weil ich das einzige Auto ohne ABS und ESP hatte. Da musste ich den anderen immer vorführen was ein Auto macht, wenn die Elektronik nicht eingreift

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Ungenügende Auslaufzonen, nur Gleitbelag usw…

    nicht nur Gleitbelag, die Rundung bestand aus 3 schmalen Spuren, innen normal, mitte Gleitbelag, außen normal, ergo rutscht du aus der Innenbahn geht´s über Gleit und Außen ins Grüne, der Trainer sagte ja selbst ich darf da nur normal fahren weil die Sicherheitszone zu klein ist