Corbeau LE Sitz und Konfektionsgröße 50

  • Hi,
    hat schon wer die neuen Corbeau LE Sitze verbaut und kann mir sagen ob man mit Konfektionsgröße 50 da reinpasst. Befürchte fast dass die sehr schmal geschnitten sind.
    Bitte keine Aussage es sind die gleichen Sitze wie die aus der Sport 190, denn das stimmt nicht. Die Sport 190 Sitze sind fest mit dem Chassis verbunden und nicht wie die LE Sitze auf den Verstellschienen montierbar.
    [/IMG]

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusgiek (11. Juni 2006 um 11:45)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    ich habe leider keine direkte Erfahrung mit dieser Sitzvariante, befürchte jedoch dass man hier aufgrund des Sitzschieneneinbaus deutlich zu hoch sitzt.

    In meiner RIP hatte ich den originalen Corbeau eingebaut (fester Einbau). Fazit: Sehr genialer Seitenhalt, auch wenn ich fast etwas zu "breit" ;) dafür war, allerdings musste ich das Sitzpolster entfernen um nicht immer die Fliegen in die Fresse zu bekommen. :lach:

  • Frag' mal Bernd C., der hat ihn drin. Allerdings ist Bernd eher Konfektionsgröße 48.

    Wenn Du Michael Heyer anrufst, kann der Dir die Telefonnummer von Bernd geben, der kennt ihn besser.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    falsch...

    Ja prima, dann würde mich dieser Sitz auch sehr interessieren.

    Wie beschrieben ist die Lösung mit dem originalen Corbeau für mich sehr suboptimal weil zu hoch.
    Die Einzigen die bislang passen sind diese Mulsanne-Dinger. Die sind mir aber zu sehr Carbon (und ohne eingebaute Lautsprecher geht's schon gar nicht ;) )

    Hat jemand Fotos von diesen eingebauten Stühlen?