Reifen fahren sich komisch ab.

  • Es nervt!

    Du:

    Der "Experte" hier im Forum, der andere nur persönlich angreifen kann, kann es halt nicht erklären. Er muss immer nur zur Schau stellen wie toll er ist und alle anderen das auch wissen lassen. Technische Dinge erklären kann er dann aber nicht und er wird direkt beleidigend. Da bist du nicht der erste dem das auffällt.

    Gerne wird auch der Username oder andere persönliche Dinge als Basis für beleidigende und sinnlose Kommentare genutzt.

    Damit wirst du hier wohl klarkommen müssen, denn derjenige genießt hier Narrenfreiheit und kann sich benehmen wie er möchte.

    Ich denke aber, dass man die Lenkarme nicht so weit abfräsen kann, dass man -6° Sturz erreicht. Da wird man mindestens auch noch den Radträger bearbeiten müssen denke ich.

    Der Experte einige Beiträge vorab:

    Mit den abgefrästen Lenkarmen kommt man bei den Toyota Rammeln max auf 3° Sturz sonst mußt du das Traggelenk mit wegfräsen.

  • Mich nervt das zum Beispiel auch, dass einer hier ständig irgendwelche dummen Sprüche loslassen muss.

    "Falls du den grossen Obermeister meinst : der kann nicht anders, Pawlowscher Reflex."

    "vielleicht haben die auch keine Lust mit Idioten zu diskutieren :/

    Da wird nämlich eine Diskussion meistens zum Kreisverkehr...."

    "Klugmeister schwingen auf anderen Sphären...."

    "Wenn er den Müll (was jetzt nicht auf das konkrete Angebot gemünzt ist, das kann ja durchaus im Rahmen der Möglichkeiten dieses Kackfasses top gepflegt sein) trotzdem unbedingt will wird er kaum auf die Meinung anderer hören."

    "ich würde den überflüssigen scheiß eher abbauen als noch zusätzlichen Müll dran zu kleistern."

    "Wie lange gibt es jetzt das Evora Kackfass mit Automatik ?"

    "Ich habe immer den Eindruck man diskutiert hier mit Frauen daher bringt das nix. Wer Frauen versteht kann auch Holz schweißen"

    Aber ich sag ja, Narrenfreiheit. Hab ich ja sogar quasi schriftlich. Von daher.

  • GrossmeisterB , komm mal auf den Punkt dieses Beitrages.

    Du wirfst „dem Experten“ vor, das er keine technischen Dinge erklären kann, erklärst in #60 aber genau das was, bereits in #57 durch „den Experten“ erklärt wurde.

    Manche sagen so, andere so. Ging ja eher um was anderes, weswegen Vinki meinte es würde nur was behauptet ohne drauf einzugehen. Da ging es jetzt nicht darum ob die Lenkarme, 2, 3 oder 6° können.

    Aber wie gesagt, Narrenfreiheit und so. Ist mir auch egal, wenn ihr das alle toll findet, dann findet ihr das alle toll. Dann mal noch viel Spaß.

  • Moin,

    @ Vinki,

    zuviel Sturz für den gewünschten Einsatzzweck ist möglich aber wie du auch sagst : nicht das so ein Verschleißbild dabei rauskommt.


    und zu dem oberschlauen :

    Stöckchen hinhalten funktioniert super.....


    Ich könnte ja jetzt nochmal versuchen dir das zu erklären aber ich hab eigentlich nicht die Zeit und die Buntstifte dazu.

    Leg mal ein Lineal auf die Lauffläche des Reifens und überleg mal ob der Sturz das Laufbild so beeinflussen kann das nur die inneren 2 cm davon betroffen sind.

    Lies es ganz langsam, nimm einen Bleistift und ein Lineal dazu.

    Und dann könnte man eventuell zusätzlich noch überlegen ob das nicht möglicherweise eher daran liegt das der Reifen über die innere Kante radiert und ob es irgendwelche Kräfte bei gradeausfahrt gibt die das bewirken können.

    Sorry, langer satz, eventuell in abschnitten lesen.

    Und wenn wir bei den Überlegungen dann dazu kommen das egal wieviel negativer Sturz nicht dazu geeignet ist kräfte zu erzeugen um einen reifen über die Kante radieren zu lassen ( achtung Spoiler : kann er nicht, wenn zuviel Sturz ist dann ist der Reifen über einen großen Teil der Lauffläche schief abgelaufen) überlegen wir weiter was das denn sein könnte.

    Dann vermute ich mal, aber ich bin kein theoretiker, dass der Reifen über die innere Flanke radiert weil der mit zuviel negativer Vorspur fährt und deswegen quasi einen schneepflug umgekehrt macht.

    Wer als daily einen BMW fährt stellt das umgekehrt auf der außenflanke meistens des linken vorderreifens fest. Die Dinger haben vorspur und werden meist auf der autobahn genutzt wo die abfahrten alle rechtskurven sind. ( jaja, am herner Kreuz isses eine rechts links kombination bevor mir wieder verallgemeinern vorgeworfen wird. )


    Und nu bin ich wieder raus.

    Ich frag dann morgen mal ab...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Immer mit der Ruhe, hier entwickelt sich gerade eine Diskussion die in Ihrer Art und Weise nicht gewollt ist. Wenn ihr euch unbedingt die Köpfe einhauen wollt, dann verwendet doch die private Konversation.

    Danke

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Nein danke, kein Interesse.

    Ich persönlich habe auch keinerlei Interesse an irgendwelchen Erklärungen, ist mir vollkommen egal, kann ich sehr gerne drauf verzichten. Wie man aufgrund meines Hinweises dann meint, ich hätte eine Erklärung erwartet, ist mir auch schleierhaft. Und warum man Vinki als "Oberschlauen" bezeichnen muss entzieht sich auch meinem Verständnis.

    Aber zumindest hat Vinki jetzt eine Erklärung bekommen, so wie er es sich gewünscht hatte. Von daher...

  • Moin,

    Zitat

    Wenn ihr euch unbedingt die Köpfe einhauen wollt, dann verwendet doch die private Konversation.

    es wird doch nur sachlich ( von mir ) und polemisch oberlehrerhaft ( von dem oberschlauen den ich aber falsch eingeschätzt habe sonst wäre er bei den subtilen andeutungen meinerseits darauf gekommen das ich NICHT Vinki gemeint habe) diskutiert.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ...stöhn...

    die Schlacht der Alphatiere wer von denen hat den Größeren Wissensvorsprung.
    Oder vielleicht noch besser gesagt "Mimosen unter sich" . Ich bin da natürlich außen vor, denn mir ist KEINER gewachsen ;):D

    Wie soll ich es sagen an der Spitze der Verdauungskette, befindet sich eigentlich ist es immer die gleiche [zenored]. Warum schaffen es bestimmte Leute nicht, Ihre Beiträge so zu gestalten das sich nicht die halbe Welt beleidigt fühlt. Ohne speziell auf einzelne Namen einzugehen, ich denke anhand der im Anschluß aufgeführten Beispiele, erkennt sich das eine oder andere Alphatier dann schon selbst.

    • Ironie, Sarkasmus und lockere Sprüche
      Eigentlich finde ich es persönlich nicht schlecht ein paar lockere Sprüche vom Stapel zu lassen oder entsprechend zu antworten. Was man aber nicht verwechseln darf. Ironie und lockere Sprüche sind ja in Ordnung, aber persönlich werdende "locker klingende" Beleidigungen sind ein absolutes NOGO. Auch sollte man darauf verzichten jemanden irgend einen Blödsinn zu unterstellen. Nicht jeder hat den selben Humorlevel
    • Mister Wichtig 
      Ihm ist es sehr wichtig, der ganzen Welt sein einzigartig umfassendes Wissen zu einem Thema aufzuzeigen. Dieses wir dann meistens mit versucht überlegenen Halbsätzen bekräftigt, nach dem Motto "das begreifts DU ja eh nicht du Trottel". Wobei ehrlich gesagt, man bekommt machmal das Gefühl das diese Antwort 1:1 aus der Wikiwelt kommt. Oder einer der Tuner Ihm das ganz vertraulich gesagt hat. Natürlich nur Ihm, wie auch sonst.
    • Diese oberen beiden sind die Ursache das sich viele nicht mehr trauen eine Frage ins Forum zu stellen. Echt traurig. Niemand kann davon ausgehen das alle hier im Forum als kfz-technisches Supergenie geboren wurde, wobei die Frage gestellt werden darf, wer definiert das Lotusgenie eigentlich ? Oft ist dieses fehlende Wissen genau der Grund warum sie sich bei unserem Forum angemeldet haben., und man sollten Ihnen den gebürenden Respekt erweisen. Sie wollen was lernen und Ratschläge und keine dämlichen Oberlehrermonologe.
    • die immer beleidigte Leberwurst !
      Abgesehen von den offensichtliche Beleidigung, gibt es natürlich auch noch Forumsmitglieder, die auf jede Wiederrede sofort auf beleidigte Leberwurst machen. Die dann über den Dingen stehen und keine Argumente oder Erklärungen mehr zulassen. Sich dann aber ansatzlos zu einem der anderen hier angeführten Profile mutieren und weiter machen.
    • Dampfblasenplauderer - Hauptsache die Luft scheppert !
      Er hat zwar nicht zum Thema beizutragen, aber das macht ja nichts. Sein sinnbefreiter Beitrag treibt die Anzahl seiner Beiträge/Reaktionen nach oben, was natürlich seine Kompetenz steigert.
    • Der Stichler
      Das sind Jungs die mir besonders auf den Senkel gehen. Mit Ihren Kommentaren und Beiträgen sorgen Sie für zusätzliches Feuer.

    Es gibt natürlich auch noch die große schweigende Mehrheit und einige die mit ihren Beiträgen und Fragen ganz ohne Beleidigungen auskommen und echtes Interesse zeigen. Die sind mir eigentlich am liebsten.

    Und zum Schluß der Aufruf

    an die schweigende Mehrheit... traut euch eure Frage zu stellen...

    und das oben erwähnte Klientel ...wenn dein Beitrag nicht zur Lösung beiträgt, einfach mal die Waffel halten !

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hallo und Stop..

    hier geht es nicht darum, das sich einzelne Personen mt Ihrem persönlichem "Forums Coming Out" hier outen und sich wohlmöglichen Social Spaming Angriffen aussetzen müssen. :) Natürlich darfst du (out)kommen wo immer du willst. Geht uns auch nicht an.

    Sondern das jeder einmal sein schreibverhalten überdenkt.

    Gruß Effe

    Gerade deine Ironie bemerkt, werde die Jammerecke noch um eine Germanistikecke erweitern :D

    *Von mir eingeordnet in Ironie & Locker Sprüche, hoffentlich ohne ersichtliche Beleidigung

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Einer aus der schweigenden Mehrheit fragt jetzt mal:

    Sagt mal, ging es nicht mal um Reifendruck?

    Wieso muß ich für Reifendruck meine Lenkarme abschleifen?

    Wozu brauche ich so viel Sturz?

    Und warum muß hier im Forum jemand kommen, kann der/die das nicht zuhause machen?

    Semmel