Elise S2 Toyota altes Dashboard ohne Airbag - Ausfall von Standlicht, Tachobeleuchtung, Rücklicht

  • 870 Pfund ist der Preis für ein Jahr. Und wenn Du 13 GBP pro Stunde oder 26 GBP für einen ganzen Tag Downloadzeit zu teuer findest, hättest Du vielleicht über ein ein anderes Auto nachdenken sollen. Der Betrag entspricht nicht mehr als dem, was Du beim Fahren in derselben Zeit an Sprit durch die Injektoren jagst...

    Mehr als eine Stunde wirst Du normalerweise nicht brauchen um alle Kapitel herunterzuladen.

    Danke für die freundliche und verständnisvolle "Aufklärung" zur Verwendung 😉

    Tatsächlich fände ich 870 teuer, aber 13 wäre ok, wenn ich es so gefunden hätte .

    Nichtsdestotrotz muss ich nochmal fragen, ich kann dann die Manuals herunterladen?

    Danke für die Nachsicht mit einem "Vorverurteilten" 🙏

    Ad more Lightness to your life

  • Nichtsdestotrotz muss ich nochmal fragen, ich kann dann die Manuals herunterladen?

    Du solltest vielleicht einfach mal (ohne zu kaufen) Deine VIN etc. eingeben um die Liste der später herunterladbaren Files zu sehen. Dann wirst Du feststellen, dass es nicht "die Handbücher" gibt, sondern lediglich eine Vielzahl (~20?) einzelner Kapitel, die in Summe das "Handbuch" ergeben. Dazu kommt dann vielleicht eine Teile- und eine Arbeitszeitliste - alles nicht uninteressant.

    Nach dem Download kannst Du ggf. von Deinen Erfahrungen berichten.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Wozu herumraten?

    Die Abdeckung muss sowieso runter, wenn Du an das Switchpack herankommen willst - und ich schätze, das willst Du (siehe Post #3 in diesem Thread).

    Danke! Nachdem man die 2 Schrauben entfernt hat fällt einem das Stack fast entgegen. Sehr fein.
    Hinten einen Stecker am Stack gelöst und dann konnte man trotz verbundenem zweiten Stecker es sicher zur Seite packen.

    (das Kabel mit den blauen Steckern ist bei mir noch am Stack dran.)

    Die Abdeckung muss man nicht entfernen.

    Ich konnte auch so das Switchpack aus seiner Befestigung lösen und die Kabel abziehen.

    Jetzt noch den Lötmeister des Vertrauens bemühen.
    Die unendliche Geschichte wird bestimmt irgendwann auch mal fertig. ^^

  • Zum Abschluss vom Thread. :thumbup:

    Ursache war das Relais. Wurde ausgelötet und ein neues eingelötet.

    Die Widerstandsmessungen waren korrekt. Und schon leuchten alle Lichter wieder. :)


    Wenn das Stack schon mal raus ist und weil es nebenbei auch noch ein neues Radio gab hab ich gleich mal noch das Mikro für die Freisprecheinrichtung hinterm Radio rüber geführt in Richtung Tachoöffnung und dort wird es dann an der Regenrinne zwischen Lenkrad und den drei Schaltern für Lüftung usw. angebracht. Obs was bringt? Man wird's sehen.

    Die beiliegende DAB+ Antenne hab ich bei montiertem Cockpit durch die Radioöffnung bis nach rechts hinter die Lüftungsdüse gezirkelt und dann geht's unauffällig am Fensterrahmen hoch. Tests noch ausstehend.