• Hallo Colin Chapman Jünger,

    ich bin Andreas und seit zwei Wochen bin ich stolzer Owner einer 2008er Elli. Gleichzeitig damit wohl auch ein besonderer Exot im beschaulichen Saarland. Die Lotusdichte sei hierzulande ja noch geringer als anderswo... .

    Wäre schön, mit dem ein oder anderen in der Region übers Portal in Kontakt zu kommen.

  • Hi Dominik, das ist ja cool.

    Merci. Dann sieht man sich hoffentlich mal. Du hast eine der ersten Serie? Der MK1 war für mich vor nem viertel Jahrhundert auch die Initialzündung für den Wunsch irgendwann mal eine Elli zu fahren.

    VG

    Andreas

  • Hi Andreas. Ja habe eine s1 111s . Bei mir war der Auslöser ein Geburtstagsgeschenk, drift und Slalom Experience von Hoffmann und Rink mit nem Caterham. Der war mir dann aber doch zu wenig Auto und es wurde eine Elise, allerdings erst etwa 10Jahre später 🙂 Dazwischen viel die Entscheidung immer wieder auf was...vernünftigeres oder so ähnlich. Im Nachhinein hätte ich schon viel früher eine kaufen sollen.

    Wie kamst du auf das Auto?

  • Hi Andreas. Ja habe eine s1 111s . Bei mir war der Auslöser ein Geburtstagsgeschenk, drift und Slalom Experience von Hoffmann und Rink mit nem Caterham. Der war mir dann aber doch zu wenig Auto und es wurde eine Elise, allerdings erst etwa 10Jahre später 🙂 Dazwischen viel die Entscheidung immer wieder auf was...vernünftigeres oder so ähnlich. Im Nachhinein hätte ich schon viel früher eine kaufen sollen.

    Wie kamst du auf das Auto?

    Tja. Generell hab ich Freude an allem, dass technisch durchdacht, handwerklich perfekt ausgeführt und dabei über ein ästhetisches Design verfügt. Das alleine erfüllt die Elli ja schon perfekt. Schlichtheit kommt als Bonus noch obendrauf. ^^

    In meinem Heimatort gab es eine Autovermietung und deren Inhaber hatte bei Erscheinen in den 90ern gleich zwei Elisen. Da war mir klar, so eine fährst Du auch irgendwann mal. Mit aufgebrezelten Limos oder irgendwelchen ab Werk aufgeblasenen pummeligen Hatchbacks konnte ich nie etwas anfangen.

    Nun denn, in einer Kurzschlussreaktion fuhr ich vor 15 Jahren schon mal nen Smart Roadster. Der wurde dann schneller wieder Opfer der Familienplanung als ich gucken konnte. Der Wunsch nach dem "Original" blieb und es kamen und gingen die seelenlosen Familienkisten.

    Und schwupp sind die Kiddies fast erwachsen und Vaddern geht einfach mal ohne Absicht ein bisschen gucken. Nur mal schauen, was der Markt so bietet. Und zack. Verliebt, verl..., gekooft! :D

  • technisch durchdacht ist sie ja irgendwie schon, zumindest in Hinsicht auf Leichtbau und Fahrspass. Handwerklich perfekt ist bei der Klapperkiste vlt weniger treffend😄 Aber das ist auch nicht das, was das Auto ausmacht. Auf jeden Fall wirst du viel Spaß damit haben, sofern du Zeit zum fahren hast :thumbup:

  • Tja. Generell hab ich Freude an allem, dass technisch durchdacht, handwerklich perfekt ausgeführt und dabei über ein ästhetisches Design verfügt. Das alleine erfüllt die Elli ja schon perfekt. Schlichtheit kommt als Bonus noch obendrauf. ^^

    In meinem Heimatort gab es eine Autovermietung und deren Inhaber hatte bei Erscheinen in den 90ern gleich zwei Elisen. Da war mir klar, so eine fährst Du auch irgendwann mal. Mit aufgebrezelten Limos oder irgendwelchen ab Werk aufgeblasenen pummeligen Hatchbacks konnte ich nie etwas anfangen.

    Nun denn, in einer Kurzschlussreaktion fuhr ich vor 15 Jahren schon mal nen Smart Roadster. Der wurde dann schneller wieder Opfer der Familienplanung als ich gucken konnte. Der Wunsch nach dem "Original" blieb und es kamen und gingen die seelenlosen Familienkisten.

    Und schwupp sind die Kiddies fast erwachsen und Vaddern geht einfach mal ohne Absicht ein bisschen gucken. Nur mal schauen, was der Markt so bietet. Und zack. Verliebt, verl..., gekooft! :D

    Alles richtig gemacht, selbst wenn Du nur eine S2 hast . Aber eines kann ich dir einfach nicht abnehmen "...handwerklich perfekt ausgeführt..." :D

    Das ist ja fast so wie die alte Handwerkerweisheit

    wenn du denen eine Zeichnung gibst, dann hält sich...

    ..der Schreiner mit +/- ein paar Zentimetern dran....

    ..der Zimmermann mit +/- ein paaz Dezimeter..

    .. und beim Maurer musst Du froh sein wenn er auf deinem Grundstück bleibt ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Okay. Gebe mich geschlagen :D

    Reduziere auf handwerklich ausgeführt. 8o

  • Habe mal in Dingmatt gewohnt und war im TSV Ehrbach Judo Abteilung..

    Homburg hat auch eine Schönes Bergrennen, bin ich mit meinem Sierra Cosworth öfters abgefahren.

    Also die Gegend ist schonmal gut für die Haltung einer Elise.

    Awwer sowas vunn. Das Bergrennen von Homburg und die zugehörige Käshofener Straße sind weltklasse. Für nen Cossie genauso wie für die Elise.