Stelvio 2022 "Still a Masterpiece"

  • Hallo Leute!

    Auch dieses Jahr veranstalten Elisa und ich a.k.a. Delightful Driving unser Lotustreffen in bester Tony-Churly-Tradition.

    Los geht es am Freitag, den 9. September in Bormio. Ab dem Nachmittag werden wir vor Ort sein und die Teilnehmer empfangen. Um ca. 17:30, auf jeden Fall vor dem Abendessen, fahren wir dann zu einer Abendrunde auf den Pass.

    Am Samstag gibt es eine grosse Runde, die uns wieder die Möglichkeit bietet, den Stelvio von allen Seiten zu erleben. Der "Commemorative Lunch" findet im Hotel Bella Vista in Trafoi statt, wo es im Anschluss noch eine Präsentation des Hausherrn zu Geschichte des Stelvio gibt.

    Sonntag verlegen wir dann wieder in die Dolomiten. Alle diejenige, die uns am Sonntag verlassen, sind herzlich eingeladen mitzufahren, bevor sie sich auf den Heimweg machen.

    Am Sonntagabend gibt es dann eine Abendrunde auf das Sellajoch.

    Montag steht die Dolomitenrunde an und am Dienstag geht es dann wieder heimwärts.

    Die Variante für zwei, respektive vier Nächte, kann man online bei Delightful Driving buchen.

    Im Preis enthalten sind:

    • Alle Übernachtungen
    • Alle Frühstücke
    • Alle Abendessen
    • Das Commemorative Lunch
    • Das Roadbook
    • Eine kleine Überraschung für jeden Teilnehmer

    Bisher sind Teilnehmer aus Italien, Griechenland, Deutschland, Frankreich, England, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, und Österreich angemeldet.

    Anmeldeschluss ist am 15. August. Wer mitkommen möchte, klickt am Besten oben auf den Link

    Bis dann,

    Joerg

    Stelvio_event.jpg?resize=1536%2C1024&ssl=1

  • Das Thema wurde doch schon im schwarzen durchgekaut. Das hat nix mit der Verlegung des Stelvio Traditionstreffens zu tun. Hier kann man einen Urlaubstrip zum Stelvio buchen. Sollte jemand an einem anderen Termin etwas anderes organisieren, bitte einfach in den Kalender schreiben.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Das Thema wurde doch schon im schwarzen durchgekaut. Das hat nix mit der Verlegung des Stelvio Traditionstreffens zu tun. Hier kann man einen Urlaubstrip zum Stelvio buchen. Sollte jemand an einem anderen Termin etwas anderes organisieren, bitte einfach in den Kalender schreiben.

    Ach, weisst Du: Ich habe schon Stelvio 1999 mitorganisiert und das darf man ja wohl zu Recht als "die Mutter aller Stelvio Meetings" bezeichnen. Kann ja sein, dass sich seit 2000 oder 2001 auch ein paar Leute an der Franzenshöhe treffen und von sich behaupten sie seien der real Mc Coy. Ist mir aber wurscht.

    Dieses Jahr waren 67 Autos bei unserem, "falschen" Stelvio Meeting und über 100 Teilnehmer. "Bei Karin" haben sich vermutlich dieselben zehn Nasen wie immer getroffen und hatte dort "interessante Benzingespräche" :D Geschenkt.

    y4m3VijLNtwnTYqRFZeFiTtN2MnGa7DwOBHtjYYlxLLw7F15n5476-bdSz1fzLiXeL19kXYSAke2h0KY0Dp4Yr7p0l7KfNV-vl-TlWwxQ3tXng3Ix33FG39aQ2HTG6QnuojuD8dvO-NRPEd4HP75M-aCRkAgU6oeVzZMIyLWbGf1YwnOgYrzRcvLcfxsSdYEQgB?width=1024&height=576&cropmode=none

  • Glückwunsch, Jörg, zu eurem Erfolg!

    Wenn ihr zukünftig noch das „richtige“ Datum nehmt,…🙂

    Dein letzter Satz klingt etwas abwertend, kann das sein?

    Danke Markus. Abwertend war das bestimmt nicht gemeint, nur ein wenig ironisch. Wenn ich mir die Kommentare über unsere Aktivitäten so ansehe "mit DD kannst Du eine Urlaubsreise buchen", dann gehe ich davon aus, dass Ironie verstanden wird.

    Das "richtige" Datum? Also: Stelvio 99 war meines Wissens am 14. September am Pass. Der Tag der Präsentation war der 12. September. Das ist gesichert. Wir richten uns nach den Möglichkeiten unserer Teilnehmer und legen das Treffen auf das, dem Tag der Präsentation am nächsten gelegenen Wochenende.

    Meines Erachtens geht es nicht in erster Linie um das genaue Datum, sondern um den Leuten das Zusammentreffen zu ermöglichen. Socializing und neue Freundschaften knüpfen ist ein zentrales Thema. Und natürlich dafür zu Sorgen, dass die Geschichte weitererzählt wird und nicht in Vergessenheit gerät.

    Beste Grüsse,

    Joerg

  • stimmt! wir haben random nen Iren in Albertville getroffen und seit 2 Wochen in Europa mit seiner Schüssel rumgeistert :D Hab ihm angeboten wenn er nach München kommen will soll er bescheid geben. tja der arme muss jetzt herhalten und will einen großen bogen um den Irish Pub in München machen sonst ist er 1-2 Tage out of order so wie ich das verstanden habe da er der Versuchung in Monaco schon fast erlegen wäre. Aber ich bin gnädig und bereite ihm keinen Bavarian Moment da ich am Sonntag Vinki die Spezial Aufkleber für lau organisieren möchte.


  • Hier wird aber auch mal wieder eindrucksvoll bestätigt, dass ich echt gar keine Lust mehr auf irgendwelche Treffen habe :D

    Ich schon. Wer sich das hier als lotus

    Anfänger durchliest, bekommt da auch

    garantiert keine Lust drauf. Aber ist doch

    irgendwie schade,weil grade das unterscheidet uns doch vom "Porscheclub ". Überall wo ich bisher gewesen bin (sogar mit delightful driving), bin ich freundschaftlich aufgenommen worden und war sofort Teil der lotusfamilie.

    Das Gezicke findet findet nur bei einigen

    hier im forum statt,und da ists dann auch

    besser, wenn die mim Arsch zuhause bleiben.

  • Kommt schon stark drauf an, wer da so dabei ist. Aber bei solchen Beiträgen hier von manchen Leuten bin ich dann froh, wenn ich die nicht mehr sehen muss...

  • Wenn ich mir die Kommentare über unsere Aktivitäten so ansehe "mit DD kannst Du eine Urlaubsreise buchen", dann gehe ich davon aus, dass Ironie verstanden wird.

    Hallo Jörg,

    wenn ich dir hier irgendwie auf den Schlips getreten habe, war das nicht mit Absicht.

    Dein Eingangspost beschreibt eine Ausfahrt zum Stelvio und bietest ein Paket zu einem Preis an. Da ihr ja mit Delightful Driving mehrerer solcher Veranstaltungen anbietet ist das für mich zunächst einmal das Buchen einer Reise / eines Urlaubs. Dass es sich dabei nun um das kultigste, beste und richtigste aller Treffen handelt wollte ich nicht bewerten - das ist mir auch egal. Ich wollte mit meinem Post nur verhindert, dass es hier um das Thema ähnlich eskaliert wie im schwarzen - ist mir leider nicht gelungen, sorry.

    Sven

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-