blieb noch die Antwort schuldig, Anschlussgarantie Emira nach meiner Recherche anscheinend zur Zeit noch nicht möglich🫣
Neues zur Emira
-
-
Warum wohl..?
-
250km reichweite wären dann be artgerechter fahrweise so 100km, fahr damit mal in die Alpen...
Schon doof wenn die geplante Ausfahrt 300km hat und Du oben auf dem Alpenpass keine Schnellladesstation findest.

-
rollste halt bergab und rekuperierst
-
..rekuperierst
Klingt wie eine neue Volkskrankheit. 😂
-
Klingt wie eine neue Volkskrankheit. 😂
Ist es ja nicht, das ist ja das Problem.

-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Emira Turbo SE ist anscheinend eine richtige Waffe, um Welten schneller als der V6. Muss ich neidlos anerkennen.
Ich glaube ich besuch mal Komo-Tec nächstes Jahr...

-
Emira Turbo SE ist anscheinend eine richtige Waffe, um Welten schneller als der V6.
Definiere "um Welten"
-
2,5s für den Vergleich von 100-200km/h.
-
ok, das ist viel!
-
Ich hatte 2023 mal ein paar Tests gemacht, um für mich mal eine Einordnung zu haben:

Bin definitiv nicht unter 11s gekommen. Es fehlt einfach das Drehmoment über das Drehzahlband. Das lässt sich nur durch eine Software-Anpassung beheben. Mit relativ moderaten Mitteln lässt sich da schon was machen, dass man nicht komplett stehen gelassen wird auf der Bahn.
Hier mal ein kurzer VErgleich mit JB4 map2, K&N Luftfilter und 3rd cat delete:
Lotus Emira V6 65-130mph pushing strong with JB4 tune map2. ( 100 - 200 ; 9.1 seconds ) - YouTube
-
und jetzt auch mit Hinterradlenkung - fehlt wohl aber noch ein Softwareupdate...
Leider nur auf Instagram gefunden:
Andre Garage auf Instagram: "Nurburgring life 😅 Have you ever spotted a crab behind the wheel? Or maybe the car just felt like Michael Jackson and moonwalk back home? #nürburgring #lotus #emira"33K likes, 211 comments - andregaragept am September 27, 2025: "Nurburgring life 😅 Have you ever spotted a crab behind the wheel? Or maybe the car just felt…www.instagram.com -
bei einer Elise hätte ich 'Toe-Link' gedacht...
vielleicht hat Lotus unser Flehen erhört, wieder so wie früher weiterzumachen....
-
2,5s für den Vergleich von 100-200km/h.
Wobei wohl ne Sekunde aufs Schalten entfällt…
-
Bei wem?
In dem obigen Graph siehst du eine Schaltzeit von 0,3-0,4s von drei auf vier.
Du musst bei 100-200km/h beim V6 einmal schalten. Wie kommst du da auf ne Sekunde?
-
Ich würde es mal mit einem schnellen Automatik-Getriebe probieren

-
Bei wem?
In dem obigen Graph siehst du eine Schaltzeit von 0,3-0,4s von drei auf vier.
Du musst bei 100-200km/h beim V6 einmal schalten. Wie kommst du da auf ne Sekunde?
Hab den Graph nicht so genau angeschaut, dachte von 100-200 muss man 2mal schalten.
-
JUBU 600 CS. 1340kg, 600 PS, 600 Nm

-
bei einer Elise hätte ich 'Toe-Link' gedacht...
vielleicht hat Lotus unser Flehen erhört, wieder so wie früher weiterzumachen....
war wohl doch ein toe link - aber eines aus dem Zubehör....
TikTok · LongStoryShort36.3K likes, 212 comments. “Is this a new record after entering Nürburgring?”www.tiktok.com -
Ich hab noch ein weiteres Video gesehen, wie dieses Fahrzeug neben der Döttinger Höhe auf der Landstrasse im „Drift“ weitergeschlichen ist.
Ob der bis zum KomoTec so gefahren ist?

-
War das vielleicht 5 Beiträge weiter oben?

-
-
Das ein Porsche als erster ausfällt.... 😳
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ehm, das Kennzeichen der Emira

-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Das ist halt die ungeschminkte Wahrheit, sowas würde es bei deutschen Publikationen wohl nie geben. Man muss aber natürlich dazu sagen, dass das Fahrzeuge von privaten Personen sind, die da zur Verfügung gestellt werden.
Ich finde so schlecht hat sich die Emira nicht geschlagen. Dass die BMW B58-Armada Derivate saugut im Futter stehen ist ja weithin bekannt und kann ich so aus direkter Erfahrung auch absolut bestätigen. Ein vergleichbarer BMW Z4 M40i mit 8-Gangwandler schiebt in den Dolomiten so böse an, vor allem das Drehmoment ist halt der Killer auf der Straße.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Super Supra

-
Das der BMW Motor gut ist weiß man

-
Hallo,
leider finde ich in der Suche nix…
weiss jemand die Oelfreigabe für die Emira V6
und welches Oel Lotus einfüllt ?
Danke vorab 😃
-
-
die Freigaben meine ich ☺️
-