Wenigstens konnte er noch ein L statt einem D kaufen.
Das D würde ich als erstes mit nem schwarzen Edding vervollständigen, Steilvorlage.
Wenigstens konnte er noch ein L statt einem D kaufen.
Das D würde ich als erstes mit nem schwarzen Edding vervollständigen, Steilvorlage.
Ich lese das Nummernschild immer falsch, bin ich pervers? 😄
Freudsche Fehlleistung
Das Kennzeichen mit D statt des Ls befindet sich an einem Mini der ziemlich zügig auf der Rennstrecke unterwegs ist.
In meinen Augen unglaublich hässlich. Aber gut, jeder wie er will.
Deine Beiträge schätze ich immer am meisten 🤩😂
Ja![]()
![]()
Moin,
QuoteDiplomatiestudium bei Frau Baerbock?
Im gegensatz zu den grünixnutzen kann man hier seine meinung noch relativ frei äußern.
Und wer seine Karre umbaut kann damit rechnen dass es nicht jedem gefällt.
Emira an und für sich finde ich persönlich zwar eine scheißkarre vom Konzept und der qualität her aber eigentlich ganz hübsch anzusehen. Natürlich nicht in rot, das ist gleich so potthässlich das ich mir das video erst gar nicht reingezogen habe.![]()
Guido
Moin,
…und der qualität her aber eigentlich ganz hübsch anzusehen. Natürlich nicht in rot, das ist gleich so potthässlich das ich mir das video erst gar nicht reingezogen habe.
Guido
Wow. Aus deiner Feder schon fast ein Ritterschlag. 😁
Guido wird altersmilde ![]()
Ich hab heut eine gesehen, die hat tatsächlich den ganzen Tag gehalten ![]()
![]()
![]()
Sportauto testete die Emira Turbo SE. Hockenheim Rundenzeit mit 1:57.4 relativ gut für Touring Fahrwerk, Eagle F1 und relativ warme Temperaturen.
Und, war keine Corvette dabei?![]()
Auf diesem Kanal kommen auch ab und an ein paar videos von der Performance auf der Rennstrecke:
Emira Key Bag
![]()
echt jetzt?!? ![]()
...weder Fahrwerk noch Lenkung werden als 'besonders' beschrieben.
und Lotus jetzt mehr 'Porsche-like'. ausser Aussehen, was macht den Wagen noch besonders?
https://www.pistonheads.com/news/ph-driven…an-gts-40/50212
und Lotus jetzt mehr 'Porsche-like'. ausser Aussehen, was macht den Wagen noch besonders?
Get in, find out. Es sind zwei sehr unterschiedliche Fahrerfahrungen.
Ich bin absolut kein Porsche Fan, aber die haben wenigstens noch Wiedererkennungswert - gerade im Innenraum
Auf den Lotus kannste Kia schreiben - würde jeder glauben.
Get in, find out. Es sind zwei sehr unterschiedliche Fahrerfahrungen.
klar, ist ja so bei allen Autos und einiges kann man sicherlich nicht 'beschreiben'.
mir fehlt hier aber die eindeutigere Beschreibung und Unterscheidung, was normalerweise bei vielen Lotussen bisher zum Ausdruck kam und ich auch selber nachvollziehen und spüren konnte...sowas wie 'Agilität, Fühlbarkeit und Verbindung' mit der Strasse.
ist mir insgesamt beim Emira in der europäischen Presse immer wieder aufgefallen.
Die Emira rappelt mehr als der Porsche, also dieses Lotusmerkmal haben sie beibehalten können.
Die Lenkung ist einen Tick direkter und gibt mehr Feedback als im Cayman. Reifen machen hier aber auch nochmal einen großen Unterschied.
Das Fahrwerk: Ich hab bisher nur die Sportversion der Emira gefahren, aber Welten schlechter als beim 718 generell. Da ist der 718 in einer komplett anderen Liga.
Innenraum: Dito. Die Sitze im Porsche würde man sich in der Emira wünschen. Das Lenkrad ist rund beim Porsche, was ich auch eher bevorzuge, insbesondere, wenn es dann auch noch keine Knöpfe hat. Bedienung und Ergonomie im Porsche altbacken, für meinen Geschmack allerdings grade recht. Alles was man braucht, 1 Knopf. Emira... naja. Mit den Touch Knöpfen am Lenkrad verstellst du permanent die Menues. Kann man aufpassen so viel man mag.
Motor: Vergleich i4T gegen nen 6 Zylinder Boxer Sauger... Irgendwie blöder Vergleich grade der beiden Motorisierungen... Der i4T hat Punch von unten, geht aber oben die Luft aus, der Sauger kommt über die Drehzahl. Das ist dann Geschmacksache. Ich persönlich würde den Sauger als Schalter bevorzugen.
Das PDK gegen die AMG Automatik müssen wir denke ich nicht vergleichen. Das PDK ist schon sehr lecker.
Look geht eindeutig an die Emira. Hast dann allerdings auch mehr Gaffer und Knipser. Kommt vor der Eisdiele also besser.
Summa Summarum. Wer nicht völlig "bekloppt" ist, nimmt den Porsche.
Der hat auch noch den besseren Kofferraum.
Nur gibt es Ihn nicht mehr neu, womit der Vergleich bald obsolet ist.
Mit den Touch Knöpfen am Lenkrad verstellst du permanent die Menues. Kann man aufpassen so viel man mag.
....kannst gegen Pressbutton schnell selbst austauschen...
....Kofferraum ist ausreichend für 14 Tage , 2 Personen und Hund
[…]
Hast du einen Link zu den Pressbuttons?
Kofferraum: sollte bei nem Sportwagen jetzt nicht das Mega Kriterium sein, aber Emira im Vergleich zum Cayman sind einfach Welten.
Hund passt ja bei beiden eigentlich auch nur in Fußraum. Je nach Hund… seh ich beide nicht als Hundetaxis.
PS: Noch was zur Qualität: durfte gestern in einem Eletre mitfahren. Verarbeitung und Material im Innenraum. Wow. In Vergleich zum neuen Cayenne eindeutig Lotus.
Hier nochmal passend zum Wochenende, der ultimative Vergleich zwischen 718 GTS 4.0 Schalter vs. Emira V6 Handschalter Touring:
Kyle Conner ist für mich ein super cooler Typ, der auch ein richtiger "driver" ist.
Das video ist für alle, die wirklich darüber nachdenken und eine Entscheidungshilfe zw. GTS 4.0 und Emira V6 sehen wollen.
Vor allem wo das Fahrwerk bzw. Chassis beim Lotus im Gegensatz zum Cayman anfängt zu scheinen. Habe ich noch bei keinem anderen video so gut auf den Punkt gesehen.
![]()
![]()
Sind vom letzten aktuellen Lynk&Co Lenkrad... Identisch.... funktioniert 1a...
Das ist jetzt aber komisch, dass der Lotus bei Pistonheads den Porsche nicht schlägt![]()
Bin zwar den i4 nicht gefahren, aber die V6 im direkten Vergleich zum GT4. Für die Strasse zu jederzeit die Emira. Macht viel mehr Spass und ist einfach ein Event zu fahren. Der GT4 war im Vergleich langweilig steril und viel zu unterfordert auf der öffentlichen Strasse.
Aber ja, man kann auch gebetsmühlenartig wiederholen, dass die Emira nichts kann![]()
![]()
Und dass der Cayman mehr Kofferraumvolumen hat und „Welten dazwischen sind“ stimmt ebenso nicht. Hinter die Sitze passen 2 ganze Rollkoffer.
IMHO geht es um „Emociòn“
Da liegt Lotus bei mir unangefochten vorn. Wenn ich nur Rennstrecke, Trackdays usw. fahren würde.. dann Porsche.
Der Porsche ist Leichter als der Lotus und billiger .... Das ist mal ein Statment!
Der Porsche ist Leichter als der Lotus und billiger .... Das ist mal ein Statment!
Ja, aber dafür hat der Lotus zwei Zylinder weniger.
ätschi bätschi.
Zwei Zylinder gibt es bei Ebay : 🎩🎩 für wenig Geld