Kann man leider ohne Abo nicht lesen. Wieviel Leistung soll er denn bekommen?

Neues zur Emira
-
-
400 PS Volkhard
-
-
Lotus Emira: Sportler feiert F1-LooksLotus kündigt eine neue Sondermodell-Serie für den Emira an. Der Sportwagen soll in fünf legendären Formel 1-Lackierungen aufgelegt werden.www.auto-motor-und-sport.de
-
Paywall.
Der Trick funktioniert immer noch, nur ist inzwischen das Zeitfenster noch kürzer geworden: du öffnest die Seite im Browser, dann klickst du 'neu laden', und kurz danach 'unterbrichst' du das neu laden. Wenn du im richtigen Zeitpunkt unterbrichst, dann hast du den Seiteninhalt geladen aber die Paywall noch nicht. Es ist ein Geschicklichkeitsspiel. Es geht um Zehntelsekunden. Wenn du die Seite auf diese Weise hast, nicht mehr auf die Seite klicken oder zu lange warten, sonst lädt sie automatisch nach. Entweder kurzerhand über Ctrl P ausdrucken, oder mit Ctrl C den Seiteninhalt greifen und auf Word umsetzen.
-
Der Trick funktioniert immer noch, nur ist inzwischen das Zeitfenster noch kürzer geworden: du öffnest die Seite im Browser, dann klickst du 'neu laden', und kurz danach 'unterbrichst' du das neu laden. Wenn du im richtigen Zeitpunkt unterbrichst, dann hast du den Seiteninhalt geladen aber die Paywall noch nicht. Es ist ein Geschicklichkeitsspiel. Es geht um Zehntelsekunden. Wenn du die Seite auf diese Weise hast, nicht mehr auf die Seite klicken oder zu lange warten, sonst lädt sie automatisch nach. Entweder kurzerhand über Ctrl P ausdrucken, oder mit Ctrl C den Seiteninhalt greifen und auf Word umsetzen.
Danke; den Trick kenne ich, es ist mir zuzugeben nur zu blöd, so cheaten zu müssen.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Hier mal ein Video mit dem neuen CT Carbon Bodykit 🥳🥳
Neues Video von Rouven Freischladphotos.app.goo.glhttps://streamable.com/wcshbi (Volle Auflösung)
-
warum gibts eigentlich nur gepimpte V6 und keine mit dem I4? Ist da nicht mehr drin (z.B. wegen Hitzeentwicklung)? AMG tuner gibts doch genug, oder trauen die sich nicht an ne Emire? Oder es gibt einfach keine Nachfrage…?
-
Ich denke es hatte schon seinen Grund warum die Leistung für die Emira reduziert wurde. Im A45S hat er ja 421PS. An sich schon ein Fabelwert bei einem Alltagswägelchen mit 2L Hubraum.
-
Gibt jetzt auch eine 400PS Variante mit dem 2.0 AMG:
Scheint ganz gut zu gehen, wenn ich mir die Zeiten so anseh, die car and driver so ermittelt haben.
-
Scheint ganz gut zu gehen
Ist ja auch eine Automatik!
-
Ist ja auch eine Automatik!
Nicht im eigentlichen Sinne, es ist eher ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe, kein Schaltwandler was man allgemeinhin als Automatik bezeichnet. 😉😆
-
Im Internet (immer eine grenzwertige Quelle) tauchen folgende Meldungen auf:
Das trifft vermutlich eher die Elektroautos, die Emiras insbesondere die V6 sind ja recht stabil (vergleichbar anderer Automarken).
-
Im Internet (immer eine grenzwertige Quelle) tauchen folgende Meldungen auf:
Das trifft vermutlich eher die Elektroautos, die Emiras insbesondere die V6 sind ja recht stabil (vergleichbar anderer Automarken).
-
Also heute habe ich alle Emiras überprüft, die draussen bei „meinem“ Lotus-Händlers (4 Minuten Fahrt von meinem Haus) saßen. Draußen saßen etwa 10 Emiras, von denen etwa 5 Farbblasen an einer oder zwei Türen hatten. Ich habe sie nicht sehr sorgfältig überprüft und sie waren auch mit Schnee bedeckt, so dass es sehr gut möglich ist, dass mehr als 5 der 10 Autos betroffen waren. Es gab i4s und V6, machte keinen Unterschied.
Das ist wirklich besorgniserregend für jemanden, der gebraucht kaufen möchte. Ich hatte nicht vor, neu zu kaufen, aber ich weiß nicht, ob der Kauf einer Occasion so noch eine Option ist.
-
Der Neukauf wird dich nicht davor schützen.
-
Also heute habe ich alle Emiras überprüft, die draussen bei „meinem“ Lotus-Händlers (4 Minuten Fahrt von meinem Haus) saßen. Draußen saßen etwa 10 Emiras, von denen etwa 5 Farbblasen an einer oder zwei Türen hatten. Ich habe sie nicht sehr sorgfältig überprüft und sie waren auch mit Schnee bedeckt, so dass es sehr gut möglich ist, dass mehr als 5 der 10 Autos betroffen waren. Es gab i4s und V6, machte keinen Unterschied.
Das ist wirklich besorgniserregend für jemanden, der gebraucht kaufen möchte. Ich hatte nicht vor, neu zu kaufen, aber ich weiß nicht, ob der Kauf einer Occasion so noch eine Option ist.
Ist noch Garantie. Bekomme beide Türen neu.
-
Naja, dann hat man zumindest 3 Jahre Garantie, auch auf die Lackierung. Und ausserdem gehe ich davos aus, dass Lotus das Problem bis dann bei neuen Autos hoffentlich behoben hat… ok ja ist Lotus, muss nicht sein, aber die werden es sich kaum leisten können, bei allen bestehenden und künftig noch produzierten Emiras, also tausende von Autos, alle Türen auf eigene Kosten auszuwechseln.
-
Ist noch Garantie. Bekomme beide Türen neu.
Ja eben noch. Hoffentlich ist es mit den neuen Türen erledigt.
-
Naja, dann hat man zumindest 3 Jahre Garantie, auch auf die Lackierung. Und ausserdem gehe ich davos aus, dass Lotus das Problem bis dann bei neuen Autos hoffentlich behoben hat… ok ja ist Lotus, muss nicht sein, aber die werden es sich kaum leisten können, bei allen bestehenden und künftig noch produzierten Emiras, also tausende von Autos, alle Türen auf eigene Kosten auszuwechseln.
Ist Lotus 🤷♂️. Meine Garantieanträge gingen problemlos durch.
-
Ja aber deshalb meine Bedenken bei Occassionen. Wenn es erst ausserhalb der Garantie kommt, zahlt man mal eben 2 neue Türe …
-
Ja aber deshalb meine Bedenken bei Occassionen. Wenn es erst ausserhalb der Garantie kommt, zahlt man mal eben 2 neue Türe …
Wenn du dann noch welche bekommst
Aber deswegen kann ich mir ja nicht gleich ne Corvette kaufen…
-
Wenn du dann noch welche bekommst
Aber deswegen kann ich mir ja nicht gleich ne Corvette kaufen…
Muss bei der Corvette nicht unbedingt besser laufen:
2024 C8 Corvette Z06 | My Top 5 IssuesI use this beautiful C8 Corvette Z06 to give veterans rides at the track. It's one of my favorite cars, but it has its downfalls.---------Want a ride?: korey...youtu.be -
Meine Angst ist eher, dass die Garantie nur auf dem Papier ist. Wenn eine so kleine Firma 600 Mio Verlust im Jahr macht, also mehr als Umsatz dann habe ich bedenken, dass der Geldgeber das nicht lange mit ansieht.
Sprich, irgendwann gibt es Lotus in dieser Firmirung nicht mehr und dann gibt es keine Garantie.
Dann sind sie schlagartig historisch.
Das ist jetzt aber mal der Worst Case.
-
Meine Angst ist eher, dass die Garantie nur auf dem Papier ist. Wenn eine so kleine Firma 600 Mio Verlust im Jahr macht, also mehr als Umsatz dann habe ich bedenken, dass der Geldgeber das nicht lange mit ansieht.
Sprich, irgendwann gibt es Lotus in dieser Firmirung nicht mehr und dann gibt es keine Garantie.
Dann sind sie schlagartig historisch.
Das ist jetzt aber mal der Worst Case.
Da ist dann doch Geely dahinter die mit ihrem Geschäft und Volvo / Polestar gut Geld verdienen. Das gibt etwas Sicherheit. (also mehr als früher ...)
-
Kann man die Bauzeit für diese Problematik eingrenzen ? Meine ist Baujahr 12/23 und makellos. Ist es wenn, von Anfang an oder ein schleichender Prozess ??
-
Ich hatte nicht vor, neu zu kaufen, aber ich weiß nicht, ob der Kauf einer Occasion so noch eine Option ist.
Also, meine Emira hat Gott sei Dank diese Probleme nicht!
Für den Fall, dass Du wirklich eine Emira kaufen möchtest, steht meine ab Febraur 2025 zum Verkauf!
Gruß
Christof
-
Kann man die Bauzeit für diese Problematik eingrenzen ? Meine ist Baujahr 12/23 und makellos. Ist es wenn, von Anfang an oder ein schleichender Prozess ??
Meine auch 3/23!
-
Muss bei der Corvette nicht unbedingt besser laufen:
Doch, da alle dieser Probleme mittlerweile, zumindest für die Europamodelle, bereinigt sind!
Die Batterie ist tatsächlich ein "Schwachpunkt", insbesondere dann, wenn das Fahrzeug längere Zeit steht. Aber das ist bei fast allen Autos so, weil diverse Funktionen am Auto immer etwas Strom ziehen. Deshalb werde die meisten Autos serienmäßig mit CTEK Ladegerät geliefert. Bei der Emira geben sie eine Entladung von ca. 28 Tage an. Ich behaupte mal, dass die Emira bei tiefen Temperaturen im Winter keine 14 Tage ohne Ladung durchsteht! Bei meiner Supra ist das auch nicht viel anders. Wer einen bessere Batterie möchte, zahlt ca. 1000 Dollar extra für eine Lithium-Batterie.
Aber ich habe mittlerweile sehr viele Videos über die vermeindlichen Probleme der C8 Z06 gesehen. Überraschender Weise hat der Typ nix über die Steinschläge an den Lufteinlässen der Kühler erzählt. Hier gibt es Abhilfe durch zusätzliche Gitter, die eingebaut werden können.
Scrape Armor Radiator Guards - Corvette C8 Z06 / E-RayRadiator guard for your Corvette C8 Z06. Official GM accessory with an OEM caliber fit and finish. Prevent radiator damage and costly repairs.www.scrapearmor.comBlöd ist auch, dass das Wasser bei der Wagenwäsche, wie bei der Emira auch, auf den Motor laufen kann. Aber wie bei der Emira, muss man sich dann schon etwas "blöd" dabei anstellen.
Ansonsten kann ich keine der Fehler/Probleme, zumindest bei den Wagen, die ich gefahren bin oder gesehen habe, bestätigen.
Motor läuft wie eine Uhrwerk (manchmal sogar auf 9 Zylindern
), Getriebe flutscht, Sitze haben Seitenhalt, das Infotainment funktioniert und die Verarbeitung ist prima.
Das Alles ist natürlich überhaupt kein Grund gleich die Emira zu verkaufen und sich eine C8 Z06 zuzulegen
Gruß
Christof
-