• Naja, vergessen wir mal nicht das Porsche damals Verkaufs Kandidat war (aber die Familie ist halt ein anderes Kaliber) und sicherlich die unterschiedlichen Eigentümer von Lotus dazu beigetragen haben ein nicht nachthaltiges und sich logisches Markenimage aufzubauen.

    Was mir eigentlich komplett fehlt bei der ganzen Emira etc... Kampagne ist der Verweis wo kommt die Marke her.....

    In jedem Spot wo/wer auch immer verweisen viele auch unter anderem auf die History Motorsport gerne hin......da übernimmt das Marketing teilweise der Eigentümer in Zeiten von Social Media um den Mythos auf recht zu erhalten.

    Und was ist es ein leichtes Asiaten und Amis mit dieser Motorsportgeschichte zum umgarnen in Zeiten von ...........................

    Wenn Du die fragst etc... ist Röhrl mit Audi Ralley Weltmeister geworden" Ja! doch mit dem einem Gruppe B Monster....geniales Marketing-......."

    meine Vermutung:

    das anvisierte kaufkräftige Publikum ist um die 40-60 Jahre alt, je nach Geographie.

    die erfolgreiche Lotus Geschichte im Motorsport liegt mittlerweile mindestens 40 Jahre zurück.

    wen kann man da NEUes mit vor dem Ofen vor locken?

    man müsste heute Erfolge vorweisen oder wenigstens auf die hör-und sichtbaren Erzählungen der alten sich berufen können. da ist aber niemand mehr, der davon berichten kann.

    am ehesten kann man einen 'Lotus' beim Gegenüber mit 'Pretty Woman', 'Basic Instict' oder 'James Bond (- verblasst)' erkennbar verankern.

  • ich bin mir sicher wenn Du Heute normale 50x Audi Kunden fragst mit was wurde Röhrl Weltmeister Altersübergreifend. Denke das Ergebnis wäre spannend. Wie lange liegt das zurück? Die normalo Kunden verbinden Röhrl mit Audi Allrad / Porsche und nicht mit Opel oder Lancia. Sry meine Persönliche Meinung und was er danach für Audi gemacht hat ist für meisten schon wieder gar nicht mehr auf dem Radar. IMSA,DTM....

  • ich bin mir sicher wenn Du Heute normale 50x Audi Kunden fragst mit was wurde Röhrl Weltmeister Altersübergreifend. Denke das Ergebnis wäre spannend. Wie lange liegt das zurück? Die normalo Kunden verbinden Röhrl mit Audi Allrad / Porsche und nicht mit Opel oder Lancia. Sry meine Persönliche Meinung und was er danach für Audi gemacht hat ist für meisten schon wieder gar nicht mehr auf dem Radar. IMSA,DTM....

    wer ist Walter Röhrl?

  • Man wäre ja schon froh, wenn man ungefährt wüsste, wann die Kiste gebaut wird, eine gewisse Verbindlichkeit und Transparenz würde ich doch schon schätzen und wann Sie ausgeliefert wird. Selbst der Händler scheint erst zu erfahren was kommt, wenn das Teil verladen wird. Man möge mich gerne korrigieren.

    In meinen Augen: ausbaufähig.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Oooh...es gibt sehr wohl voraussichtliche Liefertermine in 2023...aber JEDER Autohersteller hat zu kämpfen, diese auch einzuhalten, auf meinen Firmenwagen war's über 1 Jahr...ach nein ...kein Lotus...VW Gruppe und nix spezielles... Komischerweise wird das hier aber nicht kommuniziert....

  • Warum auch, wir können ja nicht jedes automobile Randgebiet beackern :kä . Wir haben genug zu tun die Alpine zu tolerieren. ;)

    Bringt mich bitte nicht auf dumme Ideen ;)

    Die Gruppe der Wartenden scheint im Forum jedenfalls größer, als die der Beglückten.

    Wird endlich Zeit, dass hier mal die ersten Erfahrungsberichte stehen.

    Bis jetzt ja nur ein Glücklicher, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ich gehe jede Wette das im März hier mind. eine Vollzugsmeldung zu lesen ist. Hab Geduld, das Leiden gehört ja dazu. :whistling:

    Ja, das ist wohl bei Lotus so. Besser als auf nen VW zu warten allemal. :whistling:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Man wäre ja schon froh, wenn man ungefährt wüsste, wann die Kiste gebaut wird, eine gewisse Verbindlichkeit und Transparenz würde ich doch schon schätzen und wann Sie ausgeliefert wird. Selbst der Händler scheint erst zu erfahren was kommt, wenn das Teil verladen wird. Man möge mich gerne korrigieren.

    In meinen Augen: ausbaufähig.

    Hatte mein Auto erst nach einem Überaschungsbesuch bei meinem Händler, bei dem ich mein Auto im Laden ausgestellt vorfand und es sich schon nachweislich dreieinhalb Monate bei ihm war, ausgeliefert bekommen. Dafür hatte es als Neuwagen bereits 70 Kilometer auf dem Tacho... =O

    Ich bin damals incognito aufgetaucht und es war schön ein Schild mit der Aufschrift "soeben eingetroffen" davor aufgestellt. Ich gab mich dann zu erkennen. Ein paar Minuten später war das Schild klammheimlich verschwunden und durch ein Schild mit der Aufschrift "verkauft" ersetzt.

  • das war eher ne Anlehnung an ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben genug zu tun die Alpine zu tolerieren. ;)

    ... das hab ich gelesen :)

    bin mal gespannt, ob die I4 noch vor ende des Emira Produktionszyklus und dem Verbrenner-Ende auf den Markt kommt. Sie sind leider 2 Jahre zu spät dran, sonst hätte ich jetzt eine Emira I4...

    Eigentlich könnten Sie die I4 First Edition auch gleich Final Edition nennen ;)

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • die können auch v-sechs' umbenennen in final edition oder lost edition

    Schon gemein ;) Gibt im Moment ja erst 49 Emira Zulassungen in D. Vielleicht macht er ja Nr. 50. :thumbup:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte