• Ist schon geil was einem ein Unternehmen, welches mit #for the drivers wirbt als Dankeschön für eine Bestellung schickt - eine Grundausstattung für Weihnachten mit Schoki und Duftkerze und 'n Pott für Glühwein. Irgendwas, was mit Autos zu tun hat gab es im Werbegeschenkekatalog wohl nicht.

    Aber ich wollte ja positiver werden. Da man nix zu fahren hat, kann man es sich derzeit mit dem Kram auf der Couch gemütlich machen.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Da ist der gewählte Text doch genau richtig:

    ".... A Flaske travel mug - preserve the aroma of your coffee on your next pioneering road trip with this sleek, plastic-free cup....."

    wann auch immer diese (Pionier-)Fahrt dann sein wird. :)

  • Was man wohl bekommt wenn man als langjähriger Lotusfahrer mal einen Scheinwerfer oder eine Frontclam für eine S2 oder so bestellt?

    Schicken die einem dann ein Schnupftabaksäckchen mit chemischem Kampfstoff oder einen Taser zur Selbstanwendung? :/ ?(

    :rolleyes:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Was man wohl bekommt wenn man als langjähriger Lotusfahrer mal einen Scheinwerfer oder eine Frontclam für eine S2 oder so bestellt?

    Schicken die einem dann ein Schnupftabaksäckchen mit chemischem Kampfstoff oder einen Taser zur Selbstanwendung? :/ ?(

    :rolleyes:

    Dann bekommst Du Baldrian-Tee oder in Zukunft nen Joint.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Die Duftkerze ist so hell, wie die Scheinwerfer meiner Exige und sie gefällt meiner Frau, der Thermobecher ist hochwertig und die Schokolade werde ich garantiert nicht mit anderen teilen!

    So schlecht ist das also auch nicht.

    Allen Recht machen geht eh nicht und bei Porsche hab ich nie was bekommen.

  • Die Duftkerze ist so hell, wie die Scheinwerfer meiner Exige und sie gefällt meiner Frau, der Thermobecher ist hochwertig und die Schokolade werde ich garantiert nicht mit anderen teilen!

    So schlecht ist das also auch nicht.

    Allen Recht machen geht eh nicht und bei Porsche hab ich nie was bekommen.

    Es sei Dir gegönnt… :saint: :)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Ist schon geil was einem ein Unternehmen, welches mit #for the drivers wirbt als Dankeschön für eine Bestellung schickt - eine Grundausstattung für Weihnachten mit Schoki und Duftkerze und 'n Pott für Glühwein. Irgendwas, was mit Autos zu tun hat gab es im Werbegeschenkekatalog wohl nicht.

    Aber ich wollte ja positiver werden. Da man nix zu fahren hat, kann man es sich derzeit mit dem Kram auf der Couch gemütlich machen.

    Du meckerst über ein Geschenk was ein anderer bekommen hat?

    Eine deutsche Tugend. 🤣

    Ich finde: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

  • Genau - damit drücke ich meine Enttäuschung über eine Marke aus, von der ich bisher anderes erlebt habe und in Zukunft erwartet hätte.

    Dein Spruch stimmt - aber wir reden hier in meinen Augen nicht von einem simplen Geschenk. Da ist jemand bereit knapp 6-Stellig in ein Auto zu investieren und bekommt als kleine Aufmerksamkeit, die ihm das Auto vermutlich bereits jetzt schon schmackhaft machen soll ein Präsent, welche in meinen Augen an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Warum kein Modellauto für den Schreibtisch - könnte vielleicht eine Sonderedition von Matchbox sein - die haben die Form ja schon. Oder einen Kalender mit geilen Lotus Motiven und einen Kringel in dem Monat in dem die Kiste geliefert werden soll? Sitzt das alles nicht mehr drin, oder ist der Werbeabteilung das Thema "Auto" so weit weg, dass sie meinen, dass eine Kaffeepulle, eine Stinkekerze und ein Stück Schoki dem wartenden die Zeit versüßen? Sorry, verstehe ich nicht.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Tja, auch wenn ich da jetzt wieder Haue bekomme, aber bei Porsche wissen sie, wie man das Produkt lecker verkauft.

    Gestern wieder den neuen Christopherus in der Post gehabt. Da ist dann bei Lotus noch sehr viel Luft nach oben.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Moin,

    wobei im Christopherus mehr Werbung für Rolex, Lear Jet und anderen schnickschnack ist als irgendwas mit Porsche....

    Aber man bekommt den sobald man einen, egal wie alten Porsche fährt.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Genau - damit drücke ich meine Enttäuschung über eine Marke aus, von der ich bisher anderes erlebt habe und in Zukunft erwartet hätte.

    Dein Spruch stimmt - aber wir reden hier in meinen Augen nicht von einem simplen Geschenk. Da ist jemand bereit knapp 6-Stellig in ein Auto zu investieren und bekommt als kleine Aufmerksamkeit, die ihm das Auto vermutlich bereits jetzt schon schmackhaft machen soll ein Präsent, welche in meinen Augen an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Warum kein Modellauto für den Schreibtisch - könnte vielleicht eine Sonderedition von Matchbox sein - die haben die Form ja schon. Oder einen Kalender mit geilen Lotus Motiven und einen Kringel in dem Monat in dem die Kiste geliefert werden soll? Sitzt das alles nicht mehr drin, oder ist der Werbeabteilung das Thema "Auto" so weit weg, dass sie meinen, dass eine Kaffeepulle, eine Stinkekerze und ein Stück Schoki dem wartenden die Zeit versüßen? Sorry, verstehe ich nicht.

    Das mag ja für dich stimmen aber du meckerst schon wieder über ein Geschenk für jemand anderen, der damit zufrieden ist und gerne auf sein Auto wartet.

    Möchtest du ihm das Geschenk madig machen? Die Freude auf das nicht ausgelieferten Auto mindern?

    Die Gefahr besteht und deshalb würde ich meine Meinung lieber hinterm Berg halten, zumindest in Bezug auf sein Geschenk.

    Versteh mich nicht falsch, ich verstehe deine Ansicht, finde nur den Ort und Zeitpunkt unangebracht.

    Alles gut. 👍

  • wenn man sich bereits über das Lotus-Marketing derart den Kopf zerbrechen kann, dann hat ja Lotus genau den richtigen Weg eingeschlagen, da auch mehr Aufmerksamkeit/Wert als zuvor reinzustecken.

    das klang vor einiger Zeit hier noch ganz anders.

    und das das Marketing noch nicht 'rund' oder best of bread ist, passt zu Lotus... da fällt die Umstellung für die alten Lotusfans nicht so schwer.

  • Naja, vergessen wir mal nicht das Porsche damals Verkaufs Kandidat war (aber die Familie ist halt ein anderes Kaliber) und sicherlich die unterschiedlichen Eigentümer von Lotus dazu beigetragen haben ein nicht nachthaltiges und sich logisches Markenimage aufzubauen.

    Was mir eigentlich komplett fehlt bei der ganzen Emira etc... Kampagne ist der Verweis wo kommt die Marke her.....

    In jedem Spot wo/wer auch immer verweisen viele auch unter anderem auf die History Motorsport gerne hin......da übernimmt das Marketing teilweise der Eigentümer in Zeiten von Social Media um den Mythos auf recht zu erhalten.

    Und was ist es ein leichtes Asiaten und Amis mit dieser Motorsportgeschichte zum umgarnen in Zeiten von ...........................

    Wenn Du die meisten fragst " ist Röhrl mit Audi Ralley Weltmeister geworden" Ja! doch mit dem einem Gruppe B Monster Allrad....geniales Marketing-......."

    Und wir reden jetzt nicht von Sachen wie die Tür zuhauen hört sich gefühlt seit 50 Jahren gleich an oder Geruch im Innenraum kommt einem Vertraut vor.

  • Genau - damit drücke ich meine Enttäuschung über eine Marke aus, von der ich bisher anderes erlebt habe und in Zukunft erwartet hätte.

    Dein Spruch stimmt - aber wir reden hier in meinen Augen nicht von einem simplen Geschenk. Da ist jemand bereit knapp 6-Stellig in ein Auto zu investieren und bekommt als kleine Aufmerksamkeit, die ihm das Auto vermutlich bereits jetzt schon schmackhaft machen soll ein Präsent, welche in meinen Augen an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Warum kein Modellauto für den Schreibtisch - könnte vielleicht eine Sonderedition von Matchbox sein - die haben die Form ja schon. Oder einen Kalender mit geilen Lotus Motiven und einen Kringel in dem Monat in dem die Kiste geliefert werden soll? Sitzt das alles nicht mehr drin, oder ist der Werbeabteilung das Thema "Auto" so weit weg, dass sie meinen, dass eine Kaffeepulle, eine Stinkekerze und ein Stück Schoki dem wartenden die Zeit versüßen? Sorry, verstehe ich nicht.

    Kann ich gewisser Weise verstehen. Ich glaube aber das es hier von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt wird. Als ich meine Exige abgeholt habe bin ich mit Merchandise Artikel auch bedacht worden. Darunter waren z.B. eine Lotus Tasse mit historischem Lotus Rennwagen Motive, ein Lotus Lanyard, eine Lotus Thermo Bottle, Lotus Kugelschreiber, Lotus Reise Sporttasche...

    War für mich vollkommen ok. Was es vielleicht zu bedenken gilt ist das ein Foto nicht unbedingt die volle Wahrheit widerspiegelt. Es kann ja durchaus auch sein das die restlichen Geschenke bereits im Kofferraum waren.

    Bitte nicht als Angriff auf Deinen Post verstehen, ich kann die Enttäuschung verstehen und deute sie mal als "letzten Rest" an Verbundenheit zur Marke.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Ich verstehe das nicht als Angriff - ganz im Gegenteil. Endlich jemand, der mal eine Diskussion anregt und eine andere Sichtweise darstellt. Der Post "eben angekommen" sagte mir, dass da ein Paket kam in dem diese gezeigten Dinge waren. Im Forum gibt es ja bereits ein zweites Bild mit diesen Dingen vom Wespi. Sollte da natürlich noch ein toller Kalender, ein Shirt oder irgendwas dabei gewesen sein, was mit dem Auto zu tun hat und #for the drivers vermittelt würde mich das für diejenigen freuen, die auf ihren Emira warten. Sehe ich aber nicht und von dem gezeigten wäre ich als betroffener sehr enttäuscht. Als Außenstehender ja auch.

    Ja ich mecker dauerd. Aber ich kann ja nicht der einzige sein, dem solche Dinge negativ auffallen.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • bei meiner Elise gab es einen USB Stick mit bildern aus den verschiedenen station, die der hobel in der fertigung durchlaufen ist. voll nice =)

    das dazugehörige, sehr aufschlussreiche zertifikat durfte ich mir, mit ordentlich nippes versehen, allerdings dazukaufen.

    der erste schritt ist doch eine basis für die zukunft der marke zu haben, und dann dazu die passenden fahrzeuge zu fertigen und zu liefern.

    ein auf die sehr heterogene zielgruppe abgestimmtes marketing, darf sich mm noch etwas zeit lassen. vor allem weil auch die zielgruppe aktuell eine komplett neue ist...

    ich freu mich für die Emira kunden. vor allem, wenn die ihre karren bzw die schlüssel dazu endlich den händen haben und hier berichten und dann bei der ein oder anderen ausfahrt/trackday auftauchen, spannend!!