• Ich war in Karachi/Pakistan und auf der nächtlichen Heimfahrt von der Firma zum Hotel habe ich meinen lokalen Firmenkollegen gefragt, warum er denn in der Stadt bei dem ganzen Verkehr mit Fernlicht fährt.

    Er hat daraufhin geantwortet, dass ja alle mit Fernlicht fahren und er sonst nichts mehr sehen würde und auch nicht gesehen wird.

    Das hat letztens auch ein Freund zu mir gesagt, er blendet nicht mehr ab, stört eh keinen mehr.

  • Richtig mies sind dann allerdings Dinge zu erkennen, die ausserhalb des Lichtkegels liegen. Das ist dann wirklich im off.

    deshalb der nächste Schritt: Matrix LED Systeme leuchten auch gerade die Umgebung aus. da wird auch prinzipiell nicht 'abgeblendet', sondern die Leuchtelemente geschwenkt oder bestimmte LED Elemente zu- u abgeschaltet.

    du fährst z.B. hinter einem Fahrzeug her, welches dann automatisch vom Hauptlicht ausgespart wird, während rechts und links davon alles ausgeleuchtet wird. Kommt dir dann noch ein Fahrzeug entgegen, so wird dort das Licht nichtblendend untergeschwenkt oder abgeschaltet, je nach System.

    ausprobieren, es öffnet einem die Augen.

  • Ich war in Karachi/Pakistan und auf der nächtlichen Heimfahrt von der Firma zum Hotel habe ich meinen lokalen Firmenkollegen gefragt, warum er denn in der Stadt bei dem ganzen Verkehr mit Fernlicht fährt.

    Er hat daraufhin geantwortet, dass ja alle mit Fernlicht fahren und er sonst nichts mehr sehen würde und auch nicht gesehen wird.

    Die fahren ja noch mit BiLux rum.

  • Moin,


    Zitat

    deshalb der nächste Schritt: Matrix LED Systeme leuchten auch gerade die Umgebung aus. da wird auch prinzipiell nicht 'abgeblendet', sondern die Leuchtelemente geschwenkt oder bestimmte LED Elemente zu- u abgeschaltet.

    Und das bringt dir auch unverhofft mal eine Anzeige wegen Nötigung ein....

    Hatte mir mal den Passat von meiner Lieblings Ex Freundin ausgeliehen und der hatte LED Matrix licht mit fernlicht assi und Abstandstempomat.

    Irgendwann fragt sie mich ob ich mal einen durch zu dichtes auffahren und blinken mit der Lichthupe genötigt hätte.

    Konnte mich aber gar nicht dran erinnern bis ich den Tatvorwurf gelesen hatte. Ich wäre zu dicht aufgefahren ( der abstandskram war eingeschaltet ) und hätte mehrfach aufgeblendet ( was nicht stimmt ) und dann beim Autofahren hätte ich auch noch gehupt ( was stimmt weil der hirni mit 30 auf der Beschleunigungsspur weitergetuckert ist und ich ihm fast hinten reingefahren wäre)


    Ist zum glück nix draus geworden weil firmenwagen von Madame und ein Fahrer erkannt wurde und die ganze nummer 6 Wochen her war. (kleiner Tip : nach 3 Wochen kann man als Halter sagen dass man die aufzeichnungen die man natürlich immer macht weggeworfen hat und man sich leider nicht erinnern kann wer gefahren ist)


    Später mal ist sie hinter mir hergefahren und ich hab sie gefragt warum sie mich angeblinkt hat. Hat sie nicht aber das wirkt im Rückspiegel so wenn das Licht an dir vorbei leuchtet.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • hier mal was zum Thema orange/orange...

    MEISTERMACHER on Instagram: "Hitting the gas and feeling the burn 🧨🔥🚀 This Porsche 911 LOTEC RS Turbo packs a punch with 700 hp under the hood. Sun, power, and pure craziness, that’s what this ride is all about. Who’s ready to join the thrill 💥 📸…
    131 Likes, 5 Comments - MEISTERMACHER (@meistermacher_official) on Instagram: "Hitting the gas and feeling the burn 🧨🔥🚀 This Porsche 911 LOTEC RS Turbo packs a…
    www.instagram.com
  • ...und noch ein Glücklicher... :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Endlich mal eine schicke Farbkombi

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    aber das ist ja auch keine große Hürde. Die Nachbarskatze klingt besser wenn man ihr aus versehen auf den Schwanz tritt als der Blechkopp


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ne, er kriegt doch diese verschissenen roten Bremsen…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ...ich sags nochmal - Komplementärfarben! ;) Wenn die Bremssättel noch schwarz wären, würde ich meine zukünftige Emira bestimmt Nachts nicht mehr finden. Das Grün ist schon sehr dukel und zudem habe ich auch noch schwarze Felgen und Black Pack bestellt... :love:

    Warte es halt ab, wenn sie da ist. Dann schicke ich Fotos rum...

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Moin,

    Zitat

    Warte es halt ab, wenn sie da ist. Dann schicke ich Fotos rum..

    Einige von uns sind schon alt, wer weiß ob wir das noch erleben....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war bestimmt weil das Mädel das früher Sitze bezogen hat und jetzt Motoren baut ....

    Zumindest bleibt ein Lotus ein L O T U S auch wenn er jetzt LED Lichter hat.

  • ;)

    Arghhhh das ist doch ein Ascona B oder Manta B oder so eine Warze, da bekommt man ja Augenkrebs =O


    Ein schöner Beleg dafür dass es auch manchmal gut & schön ist wenn Autos (…ich glaube Kackwarze war der Fachausdruck dafür?) aus dem täglichen Verkehrsgeschehen verschwinden… :saint:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Arghhhh das ist doch ein Ascona B oder Manta B oder so eine Warze, da bekommt man ja Augenkrebs =O


    Ein schöner Beleg dafür dass es auch manchmal gut & schön ist wenn Autos (…ich glaube Kackwarze war der Fachausdruck dafür?) aus dem täglichen Verkehrsgeschehen verschwinden… :saint:

    Kannst du dir ja jetzt frei bunt konfigurieren, also den Tacho und das Armaturenbrett.

    PS: Braucht aber noch keinen Virenscanner

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte