• ...ja, diese Sache ist leider zeimlich "undurchsichtig"! Bekanntlich habe ja meine Emira schon bestellt - dann wird sie doch bestimmt auch in Kürze zu mir kommen, oder? ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Die Beschreibung ist ja lustig. Und nach der FE gibt es keine Emiras mehr? Wie lange wollten sie die Fuhre eigentlich bauen? Also insgesamt. Alle Varianten.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Mal was Rotes...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Das klingt so, als wäre der i4 der "Nachfolger" des v6. Ich dachte, das sollten einfach zwei unterschiedliche Varianten werden, zwischen denen man wählen kann.

    Ja genau so ist es. Man wird zwischen AMG- und Toyota-Version wählen können. Der Text steht ja schon länger auf der Lotus-Homepage und müsste bezüglich den Jahreszahlen mal aktualisiert werden. Folgendes ist gemeint: Zuerst wurde der V6 FE produziert und aufgrund von Verzögerungen bauen sie derzeit immer noch V6 FE-Modelle. Anschließend werden die i4 FE-Modelle gebaut. Vermutlich auch nur ähnlich viele, wie vorbestellt wurden. Relativ zeitnah soll dann auch der v6 als Basis-Version und der i4 als Basis-Version folgen. So wurde mir das damals von Lotus Europa erklärt.

    Die ersten i4 wurden übrigens vor wenigen Tagen auf der Lotus-Teststrecke gesichtet (und gehört).

  • Mal was Rotes...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love: Schaut schon lecker aus. Von vorne seitlich optisch in Richtung 458 488.

    :cc

  • Leider nur ein Netzfund aber in (gebrauchtem) weiß gefällt sie mir am besten!

    Die dunklen Farben schlucken zu viel Kontur.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ...ne wäre dann ja nix Neues :P Aber ich habe gehört, das viele weitere Farben für die Emira in Planung sind...

    Ja hast Recht, Burnt Orange wär auch zu hot - ist ja auch ein Lotus Farbton. 8o

    Also nicht tragisch, in dem Dark Verdant - am besten mit Black Pack - sieht die Emira auch sehr gut aus :thumbup:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Und? Überzeugt er auch akustisch?

    Keine Ahnung! Ich habe einen i4 weder selbst gesehen noch gehört. Aber realistisch betrachtet, kann ein 4-Zylinder nicht annähernd so gut klingen wie der V6. Den besten 6-Zylinder-Sound hat nach meinem persönlichen Geschmack sowieso die Evora 410 GT. Klingt besser als alle anderen. Unabhängig von der Marke! Da kommt auch die Emira V6 nicht ran. Sie klingt aber trotzdem noch sehr gut!

  • *****

    Den Emira i4 FE sollte laut Lotus über 360 hp verfügen......vielen Interessenten schwärmen bereits vom künftigen 450 hp auf Basis des von AMG realisierten Spitzenwerte....

    In untenstehendem Prüfstand vergleich kommt den AMG A45 mit Werksangabe 421 bhp jedoch bloss auf 386 hp......

    Und beim Drehmoment nicht auf 500 Nm jedoch 418 Nm.......

    Was nun....Einzelfall / Ausnahme / Techn. Problem beim AMG 45A...?

    Anderseits....bei der komplexeren Lösung bei der Mittelmotorkühlung sind die angegebenen 360 hp vielleicht gerade so viel, wie Lotus (vorläufig ?) schaffen würde.....?

    Übrigens wurde für China jedoch von Lotus 400 hp angegeben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1,6 - 1,7t für solche ‚Kleinwagen‘? Krass 8|

  • die Definition wird verschoben. Kleinwagen/Sportwagen nicht gleich Gewicht. sondern Erscheinungsbild .....

    das war ja schon quasi immer so. Wenn ich allein schon höre, dass 2T Kombis mit "Sportsitzen" und "Sportfahrwerk" angeboten werden. Gibt bestimmt auch Sportbecherhalter und Sporthandschuhfachdeckel.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.