• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mal einen Engländer kennen gelernt, der seine Evora genau deswegen gegen einen Cayman getauscht hat. Ich hielt das zunächst für einen Joke, aber der meinte das Ernst.

    :S

    Die Cupholder im Cayman sind aber auch die einzig ansehnlichen.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Podcast von jemandem, der Emira 1000 Meilen gefahren hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Ich habe eine Weile überlegt, ob ich hier nochmal den Test in AutoBild aufgreifen soll.

    So viele Emira Experten die noch nie das Auto gesehen haben. So wenige, die die Emira gefahren sind.

    Letztendlich hab ich mich dazu entschlossen, den Test aus meiner Sicht zu kommentieren, da mich das Geschreibsel in der Auto Bild eigentlich nur geärgert hat.

    Außer einem Haufen Polemik blieb vom Emira nichts danach übrig.

    Ich bin eine Emira persönlich gefahren und ich bin kein Profi, aber auch kein Anfänger.

    Der Autobild-Test macht mir den Eindruck, daß das Auto "überfahren" wurde.

    Jeder Fahrer muss sich auch auf das Auto einstellen. Sonst wird das nichts.

    Ich hatte den Eindruck, daß man sich beschwert, daß das Auto nicht zum Fahrer passt.

    Ich selbst fahre eine Exige 430 Cup, auch auf der Rennstrecke. Nicht mein erster Lotus, nicht mein erstes Jahr auf der Nordschleife, etc....

    Der Bericht erinnert mich an das Video der 380 Cup in Sport Auto.

    Gänge durchreißen, statt Schaltwege einhalten und dann sich wundern, daß es hakt.

    Möglichst spektakulär für den Zuschauer, aber eben das Auto überfahren und danach über die schlechte Rundenzeit meckern.

    In der Auto Bild scheint mir die Recherche auch etwas eingeschränkt, wenn man sich schon über einen vermeindlich größeren Kofferraum bei der Emira freut, obwohl der bei der Exige mindestens gleichwertig ist. Und ich hatte beide Autos nebeneinander.

    Die Schaltung ist ab Werk schon besser eingestellt, als bei meiner Exige.

    Einzig ein Mechaniker hier hat das so hingekommen, daß es auch bei meiner 430 Cup auch passt. War eben ein Auto, wie es der Kunde bekommt.

    Ein Emira Presse-Auto von Porsche oder BMW vorbereitet, würde anders abschneiden.

    Jeder mit einigermaßen Erfahrung liest den Auto Bild Test zwischen den Zeilen und schaut sich lieber zur Unterhaltung etwas anderes an.

    Ich hab mich über das Geld für die Ausgabe nur geärgert.

    P.S. ich hatte einen der ersten Porsche 997S. Der stand wegen Mängel im ersten Jahr insgesamt 3 Monate in der Werkstatt. Porsche hat das mit großer Kulanz und Bravour gemeistert. Kann man nicht meckern. War alles perfekt! Auch da muss man leidensfähig sein.

    Entschuldigt den langen Text. Aber ich hab mich echt über den Testbericht geärgert

  • Das ganze Lampenfeld gehört schwarz und dann wieder runde Rücklichter rein. Bis auf das Heck bzw. die japanesischen Rückleuchten ein wunderschönes Auto.

    Zum Glück sieht es in echt nicht ganz so schlimm aus wie auf den Bildern.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Habe ich eine gesehen - ja.

    Habe ich drin gesessen - ja.

    Bin ich die gefahren - nein.

    Möchte ich die fahren - nein.

    Wunsch:

    (wäre mir schon zu peinlich)


    Realität:

    Und damit meine ich nicht den Dreck.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • *****

    Nice blue...........

    lotus-emira-redesign-3-jpg.20784

    Hallo, die sieht nicht aus wie eine aktuelle Emkira (Auspuff, Heckleuchte...). Vielleicht ist das schon der facelift für 2024 oder als "last edition, wenn LOTUS keine Verbrenner mehr bauen will? :/

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • that is a pretty damn hot review...

    "...goes up against the Cayman GTS and the like and destroys them all!" (basis preis-leistung)

    da wird die warteliste gleich nochmal länger.

    und wenn shmee tatsächlich ring, trackdays und die europe grand tour macht und die karre hält, dann glückwunsch Lotus.

  • denke die eigentliche Herausforderung einer Europa Grand Tour wird sein die Logistik zum nächsten Vertragshändler im Fall der Fälle :P

    Aber vielleicht wird er ja von einem Lotus Mitarbeiter inkognito begleitet :/

    Würde aus meiner Sicht sogar Sinn machen da sicherlich 10-15000km in relativ kurzer Zeit gefahren werden.

  • *****

    Nice blue...........

    lotus-emira-redesign-3-jpg.20784

    Das o.g. Bild einer 'veränderten' Emira ist ein Screenshot aus dem Design-Review von Frank Stephenson, der einen Youtube Kanal betreibt und dort das Styling 'herausragender' neuer Fahrzeuge unter die Lupe nimmt, also - aus seiner Sicht - kommentiert und aufzeigt, was man hätte anders machen können, und warum.

    Vielleicht wäre es nützlich, dass man bitte die Quellenangabe benennt, wenn man das hier einstellt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das o.g. Bild einer 'veränderten' Emira ist ein Screenshot aus dem Design-Review von Frank Stephenson, der einen Youtube Kanal betreibt und dort das Styling 'herausragender' neuer Fahrzeuge unter die Lupe nimmt, also - aus seiner Sicht - kommentiert und aufzeigt, was man hätte anders machen können, und warum.

    Vielleicht wäre es nützlich, dass man bitte die Quellenangabe benennt, wenn man das hier einstellt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gut, dass Lotus es nicht so gemacht hat.

    4 runde Heckleuchten wären mein Favorit gewesen.

    Und zwar genau so:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Das o.g. Bild einer 'veränderten' Emira ist ein Screenshot aus dem Design-Review von Frank Stephenson, der einen Youtube Kanal betreibt und dort das Styling 'herausragender' neuer Fahrzeuge unter die Lupe nimmt, also - aus seiner Sicht - kommentiert und aufzeigt, was man hätte anders machen können, und warum.

    Vielleicht wäre es nützlich, dass man bitte die Quellenangabe benennt, wenn man das hier einstellt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...sag ich doch schon immer - "exquisit designt"... :)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Ich hatte heute auch mal die Gelegenheit die Emira live zu sehen. Hat mich persönlich jetzt optisch nicht überzeugt.

    Das kann auch mit an der schwarzen Lackierung gelegen haben. Der „will haben“ Funke sprang jedenfalls überhaupt nicht über.

    Das Auto wirkt mir auch zu zierlich. Der Standard 400er Evora der daneben stand, wirkte im direkten Vergleich schon fast brachial.

    Ich hatte eigentlich mit einer Emira mit AMG Motor geliebäugelt. Das hat sich für mich aufgrund der Optik erledigt.

  • Das kann auch mit an der schwarzen Lackierung gelegen haben

    ...es gibt aktuell keine Emira mit schwarzer Lackierung! War wahrscheinlich dark-verdant oder shadow-grey bei bewölktem Himmel. Was jedenfalls sicher ist: Persönlicher Geschmack und Empfinden ist immer subjektiv. In diesem Thread finden einige die Emira zierlich, andere meinen sie wäre pummelig bzw groß.

    Tatsächlich hängt auch vieles von der Farbe bzw. vom Blackpack ab. In den hellen Farben wirkt das Fahrzeug breiter und auch die Formen zeichnen sich besser ab. Mit Blackpack erscheint der wagen niedriger!