Sehr ausführliches Video. Gefällt mir immer besser, das Auto!
Neues zur Emira
-
-
Also ich hab mir das Fahrzeug nun auch mal LIVE angeschaut in Mainz.
Da standen gleich ein paar davon rum.
Die Anmutung ist wirklich gut und es ist ein schickes Auto, wenn man allerdings eine EXIGE daneben sieht schaut die klein aus.
Die Qualität, die ich so sehen konnte ist gut, Spaltmaße könnten schöner sein aber NIX was einen nun echt aus der Bahn wirft.
Das Auftreten ist bullig 20zöller machen schon was her. Innenraum (braunes Leder sowie Alcantara) sah sehr gut aus und wenn man drin sitz fühlt man sich wohl! Der Sitz könnte mehr ausgeprägte Wangen haben.
Rot gabs leider nicht zu sehen, wäre aber meine Wahl, mit braunem Leder innen und silbernen Felgen.
Es bleibt eine "fette Kuh" die ich auch zu teuer finde, ernstgemeint kommt man nicht unter 95T.
Fazit: meine grüne S3 iss mir dann doch lieber, wenn auch nicht wirklich vergleichbar.
-
Rot gabs leider nicht zu sehen, wäre aber meine Wahl, mit braunem Leder innen und silbernen Felgen.
Muss man mögen.
-
Muss man mögen.
stimmt, evtl auch Alcantara
-
Ich hab den Schlitten zwar immer noch nicht live gesehen - und ja, ich würde ihn auch nicht gegen meine Liese tauschen wollen - aber die Proportionen sind schon SEHR gelungen. Freue mich mit Harry … 😀
-
Rot finde ich prinzipiell für die Form der Emira richtig schick, dürfte aber mit den Rückleuchten nicht die volle Punktzahl erreichen. Abwarten. lodoc hat ne Elise in einem unglaublich schönen weiß metallic - DAS wäre derzeit wohl meine Wahl. Auch abwarten…
-
Eine Elise / Exige sind einfach sehr unterschiedliche Autos - im Vergleich zur Emira. Da passen einfach die Bewertungskriterien nicht auf beide Autos (Emira vs. Elise / Exige). Interessant sind die resultierenden Kunden und ihre Anforderungsprofile. Da scheint es doch große Unterschiede zu geben. D.h. die Emira ist für einen Exige-Fahrer (wie mich) eben kein Upgrade - sondern ein anderes Auto (was mich derzeit nicht interessiert). Das macht auch einen Vergleich schwierig und eigentlich auch unnötig.
-
Rot finde ich prinzipiell für die Form der Emira richtig schick, dürfte aber mit den Rückleuchten nicht die volle Punktzahl erreichen. Abwarten. lodoc hat ne Elise in einem unglaublich schönen weiß metallic - DAS wäre derzeit wohl meine Wahl. Auch abwarten…
Muss Dir voll Zustimmen, Weiß wäre auch schön
-
D.h. die Emira ist für einen Exige-Fahrer (wie mich) eben kein Upgrade - sondern ein anderes Auto (was mich derzeit nicht interessiert).
So isses.
-
Eine Elise / Exige sind einfach sehr unterschiedliche Autos - im Vergleich zur Emira. Da passen einfach die Bewertungskriterien nicht auf beide Autos (Emira vs. Elise / Exige). Interessant sind die resultierenden Kunden und ihre Anforderungsprofile. Da scheint es doch große Unterschiede zu geben. D.h. die Emira ist für einen Exige-Fahrer (wie mich) eben kein Upgrade - sondern ein anderes Auto (was mich derzeit nicht interessiert). Das macht auch einen Vergleich schwierig und eigentlich auch unnötig.
Ich sehe die auch mehr als komplementär … 😆 aber das erschließt sich ja aus den Eckdaten der unterschiedlichen Fahrzeuge …
-
*****
Vom EMIRA Forum:
............"Update von meinem Händler:
Eine der Leichtmetallplatten, die den Boden des Autos bedeckten, löste sich und bog sich beim Drehen der Lenkung. Der Händler hat es nach Rücksprache mit Hethel wieder montiert und zwei dieser Paneele mit zusätzlichen Nieten verstärkt.
Auto morgen abholbereit. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es holen werde, da das Wetter hier etwas kalt für die Reifen ist. Aber nochmal Daumen hoch an meinen Händler für die pragmatische Lösung!"..............
Emira Issues - from final production carsThey're not wasting time on this forum, rather are out and enjoying their cars! And the weather has been awful so we haven’t been using them muchwww.emiraforum.com -
Immerhin Lotus hat noch die gleichen Lösungsideen wie früher. Mit zusätzlichen Nieten verstärkt, bei 100k Auto.
-
Die Frage ist doch: Warum überhaupt verbiegt sich das Blech beim Lenken?
-
Die Frage ist doch: Warum überhaupt verbiegt sich das Blech beim Lenken?
Du stellst aber komische Fragen. Weil zu wenige Nieten das Bodenblech hielten, gaaanz einfach.
Die ebenso pragmatische Alternative wäre gewesen, die Lenkung festzusetzen.
Wahnsinn!
-
Du stellst aber komische Fragen. Weil zu wenige Nieten das Bodenblech hielten, gaaanz einfach.
Die ebenso pragmatische Alternative wäre gewesen, die Lenkung festzusetzen.
Wahnsinn!
Das Bodenblech sollte eigentlich geklebt sein ... Wie James "Bond" so schön sagt: "geklebt" nicht "genietet" ... Sorry Wortwitz
-
Ich fürchte eher, es sollte geklebt UND genietet sein.
-
Ihr diskutiert hier schon wieder rum auf Basis einer schlechten Google-Übersetzung, Wahnsinn!
-
Wo ist denn jetzt der Pappenheimer, der erzählt, dass die Elvira super ist und unsere Kritik unberechtigt, weil wir ja selber noch keine gefahren haben.
-
wer isn jetzt die elvira?
-
Zur Überbrückung der Wartezeit:
-
Zur Überbrückung der Wartezeit:
Das Handbuch ist über die Feiertage im Selbststudium zu erarbeiten und wird nach den Weihnachtsferien abgeprüft.
-
Zur Überbrückung der Wartezeit:
oh gott ... das war aber irgendeine automatisierte Übersetzung ...
"Befestigungspunkt für die Wiederherstellung" - Mounting point for recovery - Wir reden vom Abschlepphakengewinde
"ESC - Spur" - ESC Track Mode ... ohje ...
dafür gerade eine "versteckte Funktion" entdeckt, die die US und Asiatischen kunden begeistern wird. Am Rückspiegel ist ein USB Stecker für die Energieversorgung einer Dash Cam ...
Motorölstand alle 1600 km prüfen ... interessant ...
-
Wo ist denn jetzt der Pappenheimer, der erzählt, dass die Elvira super ist und unsere Kritik unberechtigt, weil wir ja selber noch keine gefahren haben.
Wenn Du mich damit gemeint haben solltest. Hast Du eine Frage gestellt? Was ist denn "unsere Kritik"? Stell doch einfach mal eine Frage, dann antworte ich Dir auch gern darauf.
-
Der Punkt ist. Ein Lotus bleibt ein Lotus. Egal wie viele Marketing Leute vorher erzählen, was such alles ändert. Es bleibt ein Engländer
-
Können wir uns auf Kackfass einigen?
-
Können wir einfach das "beleidigen" sein lassen?
-
Ich nenne alle meine Autos und das meiner Freunde liebevoll Kackfass.
Wenn es halt stimmt…
-
Können wir einfach das "beleidigen" sein lassen?
WOW. Sollte eigentlich nur lustig sein. Wen habe ich denn beleidigt?
ZitatEine der Leichtmetallplatten, die den Boden des Autos bedeckten, löste sich und bog sich beim Drehen der Lenkung. Der Händler hat es nach Rücksprache mit Hethel wieder montiert und zwei dieser Paneele mit zusätzlichen Nieten verstärkt.
Auto morgen abholbereit. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es holen werde, da das Wetter hier etwas kalt für die Reifen ist. Aber nochmal Daumen hoch an meinen Händler für die pragmatische Lösung!
100.000€ und Daumen hoch für diese Lösung?
Und ich darf das dann so nicht nennen? Die genietete Karre holt man aber lieber nicht weil die Reifen frieren. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
-
Wenn man bei einem GR86 den ganzen Schnickschnack etwas entrümpelt, ist der wohl eher ein Auto, welches noch die ursprünglichen Lotusgene hat - und ein Toyota Motor ist auch schon drin 😅 Die Emira möchte wie ein Porsche sein, aber das ist noch ein langer Weg. Und zum schnellen Fahren auf engen Landstraßen ist sie, wie leider die meisten "Sportwagen", etwas zu groß und breit geraten. Aber solange wir nur solche Probleme haben, gehts uns richtig gut 😃👍
-
Der Vollständigkeit halber: Das ist ein Subaru-Motor.
Ich habe aber auch mal schwer überlegt mir den GT86 mit Kompressor zu gönnen.
Wenn die beim GR86 jetzt auch noch ein Kompressorkit anbieten… hossa. Das hätte was.
-