• Du brauchst einfach einen anständigen Anlageberater! Einen Fluchtwagen wirst du doch wohl fahren können…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Hallo zusammen, nehmt Ihr diese Test wirklich ernst?

    Jeder der ein ganz klein wenig etwas von Statistik versteht, kommt doch zu den Schluß, dass mit allen Wagen mehr oder weniger schnell im Kreis gefahren werden kann. […]

    Das hat zwar nix mit Statistik zu tun, aber ich habe ja gesagt, dass die Rundenzeit für die Zielgruppe des Autos vollkommen egal ist, die Zielgruppe das aber nicht glaubt.

    Und das bestätigst Du ja gerade, denn Dir ist es wichtig, dass es da eine grosse Streubreite gibt und Du redest Dir ein, dass der Lotus nur deshalb hinter dem Porsche liegt, weil er irgendwie ganz viel Pech hatte, Porsche geschummelt hat und der Fahrer seinen Führerschein erst seit ein paar Tagen hat. Ich würde sagen, dass der Porsche wahrscheinlich bei gleichen Bedingungen etwas schneller ist, Dir das aber grundsätzlich ziemlich peripher am Allerwertesten vorbeigehen sollte, weil Du Dein Geld nicht mit Rennen gegen Porsches und BMWs verdienen musst.

  • Du brauchst einfach einen anständigen Anlageberater! Einen Fluchtwagen wirst du doch wohl fahren können…

    Alter....wenn hier einer Fluchtwagen fahren kann dann du!

    Ratterts bei dir auch gerade in der Rübe? :evil:

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • aber dann besser eine Porsche als Fluchtwagen wählen

    (weil ist laut Sport Auto schneller, als alles andere)

    Als Fluchtauto einen Dacia in silber oder schwarz.

    Fluchtautos müssen nicht schnell sondern unauffällig sein, sonst flüchtet es sich nicht so gut.

    Der letzt Terrorist den ich kenne der einen Porsche gefahren hat war bei der RAF. Und jetzt die Frage: Wer wars.

    Semmel

  • Moin,


    andreas Baader

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Als Fluchtauto einen Dacia in silber oder schwarz.

    Fluchtautos müssen nicht schnell sondern unauffällig sein, sonst flüchtet es sich nicht so gut.

    Der letzt Terrorist den ich kenne der einen Porsche gefahren hat war bei der RAF. Und jetzt die Frage: Wer wars.

    Semmel

    dann hat der hier fast alles falsch gemacht (bis auf, dass er nicht einen Porsche gewählt hat):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hate x mal die chance unterzutauchen und fährt jedesmal wie ein Irrer weiter .... erinnert mich an den Kölner Stadtverkehr.

    Besser so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist dann wenigstens grün

  • Profis machen das aber so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Profis machen das aber so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gerade dachte ich noch daran einer meiner 3 top filme auto verfolgung Nizza / Paris

  • Jetzt aber mal zurück zu Emira. Es ist schon bezeichnend, dass das Auto in keinem der großen Jahresabschlußvergleichen der einschlägigen Magazine (Evo, Autocar, Carmagazine) keine Rolle spielt.

    Es ist eben eine Evora im neuen Kleid......
    Wenn Lotus etwas wirklich Neues gebracht hätte, wäre es ein Elektrosportwagen. Und im Grunde muss man ja auch alle Unterlagen dafür gehabt haben...Tesla Roadster.
    Aber die Hülle auf dem Chassis ändern und noch dazu den alten Motor drinnen....warum soll man sich dafür interessieren.
    Mit dem AMG Motor vielleicht....da scheint es aber wohl doch etwas Schwierigkeiten zu geben....vielleicht doch die Kühlung?
    Letztendlich war es aber bei Lotus immer so, dass sie nicht wirklich genannt wurden....also alles in Tradition.

  • Er hate x mal die chance unterzutauchen und fährt jedesmal wie ein Irrer weiter .... erinnert mich an den Kölner Stadtverkehr.

    Besser so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist dann wenigstens grün

    Das ist doch Fake oder ?!?,.......................... habe noch nie in Italien ne pinke Quietscheente gesehen !!!

  • und zurück zum Thema:
    Emira kaufen in Deutschland?
    https://www.lotuscars.com/de-DE/lotus-centres

    im Norden und Osten hat man dann ja immerhin Lotus Hamburg und Lotus Leipzig.
    In HH mit einer sehr gediegenen Ausstellung und Leipzig mit Konkurrenz Maserati....
    Da wird sich der Direktvertrieb echt lohnen....selbst in München nichts......
    Damit auch das Problem Werkstatt. Somit macht es im Grunde nur Sinn im Westen und Südwesten der Republik eine Emira zu kaufen. Oder um HH ohne echte Kurven und Rennstrecken.
    Und neue Händler mit einem Direktvertriebssystem zu begeistern? Das bezweifle ich.....

  • Ernsthaft: Ohne vernünftigen Händler/Werkstatt hätte ich keine genommen.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ist mir so egal, schaut Euch das Teil doch einfach mal an! :love:


    Ist es nicht wundervoll, dass wir Normalsterblichen die Chance erhalten so ein Kunststück der Moderne erwerben zu dürfen?! :D


    Und in natura ist es eben nochmal schärfer anzusehen! Da kann aber mal so gar kein Cayman GTS 4.0 mithalten, nicht die selbe Liga noch nicht einmal der gleiche Sport! 8)

    endlich mal auf den Punkt gebracht, warum man so einen Sportwagen kauft(en) muss.

    Immer diese verschämte 'Daten-/Sport Auto Vergleichstest-Rumdruckserei' sonst hier (aka 'kaufe den Playboy, wegen der guten Artikel')

    glaubt hier irgendjemand, dass Jemand z.B. einen Lambo oder Ferrari wegen der Auto Sport Messwerte kauft oder es sein lässt?

    zitiere mich mal selbst:

  • ...ich habe ja gesagt, dass die Rundenzeit für die Zielgruppe des Autos vollkommen egal ist, die Zielgruppe das aber nicht glaubt.

    Gute Testberichte sind nun mal ein nicht zu unterschätzendes Marketinginstrument.

    Das ist vermutlich in anderen Bereichen noch viel extremer, z.B. Mountainbikes.

    Auch da ist es so, dass die wenigsten die Fähigkeiten eines Rads selbst ausnutzen können. Wer jedoch mit Radhändlern spricht, erfährt dass mit Veröffentlichung eines Testsiegs eines bestimmten Modells die Nachfrage stark zunimmt.

    Anders herum betrachtet: Wenn ich mir als Kunde bewusst bin, dass ich selbst nicht ein ausreichendes Beurteilungsvermögen habe, warum dann nicht auf die Tester vertrauen?

  • Vielleicht weil die Testberichte mal das waren, was heute "Influenzer" sind? (Gesundheit)

    Wie du schreibst: Marketinginstrument.

    Ich sag nur "Goldenes Lenkrad".

    Mich hat das Auto in ner halben Stunde vom Fahren her gepackt gehabt. Und nein, das ist keine richtige Probefahrt gewesen, auf dem Auto waren noch keine 1500km drauf. Also nur bis 4000 Umdrehungen. War aber schon beeindruckend. Den Vergleich Evora/Exige gegen Emira hab ich leider nicht. Einem Boxster GTS kommt sie aber sehr nah.

    Im Moment ist das hier, als ob der Pabst vom Kindermachen spricht.

    Mal gespannt auf den ersten "Neuen" Emirafahrer hier im Forum. Der wird vermutlich innerhalb einer Woche in die Flucht geschlagen, verkauf die Kiste wieder, weil er wieder ins PFF will und die Preise für die Emira fallen ins bodenlose... :D :D :D

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Gute Testberichte sind nun mal ein nicht zu unterschätzendes Marketinginstrument.

    Das ist vermutlich in anderen Bereichen noch viel extremer, z.B. Mountainbikes.

    Auch da ist es so, dass die wenigsten die Fähigkeiten eines Rads selbst ausnutzen können. Wer jedoch mit Radhändlern spricht, erfährt dass mit Veröffentlichung eines Testsiegs eines bestimmten Modells die Nachfrage stark zunimmt.

    Anders herum betrachtet: Wenn ich mir als Kunde bewusst bin, dass ich selbst nicht ein ausreichendes Beurteilungsvermögen habe, warum dann nicht auf die Tester vertrauen?

    ja, aber das ist dann ja auch, wie du konkludierst, eine Erfahrungsfrage (eigene und Abgleich der Tester-erfahrungen mit eigenen) und vor allem eine Frage der monetären Ausgabe / Aufwand.

    bei schnellen, relativ niedrigpreisigen Käufen, wenig Erfahrung, mir wenig wichtigen oder zu vielen Produkten - lese ich schon mal Tests und kaufe danach. Ich kann bei der Breite der Auswahl garnicht alles ausprobieren.

    bei 'teuren' Käufen, viel Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes) und wenig Auswahl (optisch sind 80% der Alternativen bereits aussortiert) - fahre ich selber. Ich beurteile es dann mit dem persönlich geeichten Popometer (was gibt es besseres?)

  • Aber ein Aspekt wäre da schon für mich drin. Mal so ein Vergleich Evora 400/410GT vs. Emira.

    Ob man da wirklich nen Unterschied rausfährt.

    Ach ja, und wenn man auf die Optik steht, ja dann kaufen. Das sind dann aber subjektive Gründe, da lohnt sich keine Diskussion.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Moin,

    Zitat

    glaubt hier irgendjemand, dass Jemand z.B. einen Lambo oder Ferrari wegen der Auto Sport Messwerte kauft oder es sein lässt?

    Du willst allen ernstes einen Lambo oder Ferrari Hightech Sportwagen aus einer Namhaften Schmiede mit einer Plastikbastelkarre aus der Hetheler Bastelbude vergleichen deren Name außer ein paar verstrahlten keine Sau kennt vergleichen ? Wo ein armseliges 4 Zylinder räppelchen von Mercedes oder ein altes Lexus Triebwerk drin steckt ?

    Entschuldige falls ein paar leerzeichen fehlen oder drin sind, ich mußte den Kaffee den ich vor Lachen in die Tastatur geprustet habe erst wieder rauspopeln.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Du willst allen ernstes einen Lambo oder Ferrari Hightech Sportwagen aus einer Namhaften Schmiede mit einer Plastikbastelkarre aus der Hetheler Bastelbude vergleichen deren Name außer ein paar verstrahlten keine Sau kennt vergleichen ? Wo ein armseliges 4 Zylinder räppelchen von Mercedes oder ein altes Lexus Triebwerk drin steckt ?

    Entschuldige falls ein paar leerzeichen fehlen oder drin sind, ich mußte den Kaffee den ich vor Lachen in die Tastatur geprustet habe erst wieder rauspopeln.


    Guido

    Ging doch darum, dass man solche Sportwagen aus Emotionen heraus kauft, also mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand. Ansonsten würde es dieses Forum ja gar nicht geben... :D

    Außerdem kauft ja selbst Herr Pagani seine Motoren beim Daimler ein, oder der V10 des Lambo's ist ja nur auch nur ein V10 von Audi...

    Lotus ist in gewisser Weise schon immer der Sportwagen der einfachen Leute gewesen. Quasi der Volkswagen im Sportwagensegment. Der Underdog, der sich die sieben Konstrukteurs-WM-Titel gegenüber Ferrari und weiteren etablierten F1-Rennställen erkämpft hat.

    Also, wenn ich das Geld hätte, dann würde ich Porsche GT4 RS fahren oder GT3. Aber das kann ich mir nicht leisten, deswegen muss es eben der V6 aus dem Toyota Camry richten, welcher übrigens ne ganz schöne Luftpumpe im Emira ist. Aber irgendwas ist ja immer... :S