Ist es nicht wundervoll, dass wir Normalsterblichen die Chance erhalten so ein Kunststück der Moderne erwerben zu dürfen?!
bei 100k bin ich raus was die Emira angeht.
Ist es nicht wundervoll, dass wir Normalsterblichen die Chance erhalten so ein Kunststück der Moderne erwerben zu dürfen?!
bei 100k bin ich raus was die Emira angeht.
Du brauchst einfach einen anständigen Anlageberater! Einen Fluchtwagen wirst du doch wohl fahren können…
Hallo zusammen, nehmt Ihr diese Test wirklich ernst?
Jeder der ein ganz klein wenig etwas von Statistik versteht, kommt doch zu den Schluß, dass mit allen Wagen mehr oder weniger schnell im Kreis gefahren werden kann. […]
Das hat zwar nix mit Statistik zu tun, aber ich habe ja gesagt, dass die Rundenzeit für die Zielgruppe des Autos vollkommen egal ist, die Zielgruppe das aber nicht glaubt.
Und das bestätigst Du ja gerade, denn Dir ist es wichtig, dass es da eine grosse Streubreite gibt und Du redest Dir ein, dass der Lotus nur deshalb hinter dem Porsche liegt, weil er irgendwie ganz viel Pech hatte, Porsche geschummelt hat und der Fahrer seinen Führerschein erst seit ein paar Tagen hat. Ich würde sagen, dass der Porsche wahrscheinlich bei gleichen Bedingungen etwas schneller ist, Dir das aber grundsätzlich ziemlich peripher am Allerwertesten vorbeigehen sollte, weil Du Dein Geld nicht mit Rennen gegen Porsches und BMWs verdienen musst.
Du brauchst einfach einen anständigen Anlageberater! Einen Fluchtwagen wirst du doch wohl fahren können…
Alter....wenn hier einer Fluchtwagen fahren kann dann du!
Ratterts bei dir auch gerade in der Rübe?
Alter....wenn hier einer Fluchtwagen fahren kann dann du!
Ratterts bei dir auch gerade in der Rübe?
aber dann besser eine Porsche als Fluchtwagen wählen
(weil ist laut Sport Auto schneller, als alles andere)
aber dann besser eine Porsche als Fluchtwagen wählen
(weil ist laut Sport Auto schneller, als alles andere)
Als Fluchtauto einen Dacia in silber oder schwarz.
Fluchtautos müssen nicht schnell sondern unauffällig sein, sonst flüchtet es sich nicht so gut.
Der letzt Terrorist den ich kenne der einen Porsche gefahren hat war bei der RAF. Und jetzt die Frage: Wer wars.
Semmel
Moin,
andreas Baader
Guido
Als Fluchtauto einen Dacia in silber oder schwarz.
Fluchtautos müssen nicht schnell sondern unauffällig sein, sonst flüchtet es sich nicht so gut.
Der letzt Terrorist den ich kenne der einen Porsche gefahren hat war bei der RAF. Und jetzt die
Als Fluchtauto einen Dacia in silber oder schwarz.
Fluchtautos müssen nicht schnell sondern unauffällig sein, sonst flüchtet es sich nicht so gut.
Der letzt Terrorist den ich kenne der einen Porsche gefahren hat war bei der RAF. Und jetzt die Frage: Wer wars.
Semmel
dann hat der hier fast alles falsch gemacht (bis auf, dass er nicht einen Porsche gewählt hat):
und das ohne Klebstoff
naja vielleicht ab und an daran geschnüffelt....
Er hate x mal die chance unterzutauchen und fährt jedesmal wie ein Irrer weiter .... erinnert mich an den Kölner Stadtverkehr.
Besser so:
Das ist dann wenigstens grün
Profis machen das aber so:
Profis machen das aber so:
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gerade dachte ich noch daran einer meiner 3 top filme auto verfolgung Nizza / Paris
die typen die hier in der ecke die geldautomaten sprengen, fahren meist rs6 und sind mehrfach Polizei PKW und hubschraubern nach NL entkommen.
Jetzt aber mal zurück zu Emira. Es ist schon bezeichnend, dass das Auto in keinem der großen Jahresabschlußvergleichen der einschlägigen Magazine (Evo, Autocar, Carmagazine) keine Rolle spielt.
Jetzt aber mal zurück zu Emira. Es ist schon bezeichnend, dass das Auto in keinem der großen Jahresabschlußvergleichen der einschlägigen Magazine (Evo, Autocar, Carmagazine) keine Rolle spielt.
Es ist eben eine Evora im neuen Kleid......
Wenn Lotus etwas wirklich Neues gebracht hätte, wäre es ein Elektrosportwagen. Und im Grunde muss man ja auch alle Unterlagen dafür gehabt haben...Tesla Roadster.
Aber die Hülle auf dem Chassis ändern und noch dazu den alten Motor drinnen....warum soll man sich dafür interessieren.
Mit dem AMG Motor vielleicht....da scheint es aber wohl doch etwas Schwierigkeiten zu geben....vielleicht doch die Kühlung?
Letztendlich war es aber bei Lotus immer so, dass sie nicht wirklich genannt wurden....also alles in Tradition.
Er hate x mal die chance unterzutauchen und fährt jedesmal wie ein Irrer weiter .... erinnert mich an den Kölner Stadtverkehr.
Besser so:
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Das ist doch Fake oder ?!?,.......................... habe noch nie in Italien ne pinke Quietscheente gesehen !!!
und zurück zum Thema:
Emira kaufen in Deutschland?
https://www.lotuscars.com/de-DE/lotus-centres
im Norden und Osten hat man dann ja immerhin Lotus Hamburg und Lotus Leipzig.
In HH mit einer sehr gediegenen Ausstellung und Leipzig mit Konkurrenz Maserati....
Da wird sich der Direktvertrieb echt lohnen....selbst in München nichts......
Damit auch das Problem Werkstatt. Somit macht es im Grunde nur Sinn im Westen und Südwesten der Republik eine Emira zu kaufen. Oder um HH ohne echte Kurven und Rennstrecken.
Und neue Händler mit einem Direktvertriebssystem zu begeistern? Das bezweifle ich.....
Alles anzeigenund zurück zum Thema:
Emira kaufen in Deutschland?
https://www.lotuscars.com/de-DE/lotus-centresim Norden und Osten hat man dann ja immerhin Lotus Hamburg und Lotus Leipzig.
In HH mit einer sehr gediegenen Ausstellung und Leipzig mit Konkurrenz Maserati....
Da wird sich der Direktvertrieb echt lohnen....selbst in München nichts......
Damit auch das Problem Werkstatt. Somit macht es im Grunde nur Sinn im Westen und Südwesten der Republik eine Emira zu kaufen. Oder um HH ohne echte Kurven und Rennstrecken.
Und neue Händler mit einem Direktvertriebssystem zu begeistern? Das bezweifle ich.....
Ernsthaft: Ohne vernünftigen Händler/Werkstatt hätte ich keine genommen.
Aber die Hülle auf dem Chassis ändern und noch dazu den alten Motor drinnen....warum soll man sich dafür interessieren.
Sag das mal der etwas älteren Dame, die gerade stolz von einer Bruststraffung kommt.
Ist mir so egal, schaut Euch das Teil doch einfach mal an!
Ist es nicht wundervoll, dass wir Normalsterblichen die Chance erhalten so ein Kunststück der Moderne erwerben zu dürfen?!
Und in natura ist es eben nochmal schärfer anzusehen! Da kann aber mal so gar kein Cayman GTS 4.0 mithalten, nicht die selbe Liga noch nicht einmal der gleiche Sport!
endlich mal auf den Punkt gebracht, warum man so einen Sportwagen kauft(en) muss.
Immer diese verschämte 'Daten-/Sport Auto Vergleichstest-Rumdruckserei' sonst hier (aka 'kaufe den Playboy, wegen der guten Artikel')
glaubt hier irgendjemand, dass Jemand z.B. einen Lambo oder Ferrari wegen der Auto Sport Messwerte kauft oder es sein lässt?
zitiere mich mal selbst:
Alles anzeigendiese Obsession mit Messwerten und 'Fakten' ist in Deutschland besonders ausgeprägt und wahrscheinlich ein Ersatz dafür, dass Emotionen bei Geräten keinen grossen 'Stellenwert' haben sollen/dürfen. so sehen dann auch deutsche Sportautos, speziell Porsche dann aus.
ein Sportwagen ist überall sonst in der Welt laut Definition ein Spassauto und wird allgemein danach bewertet, 'how it makes you feel'.
oder, um es hier im männerlastigen Forum zum besseren Verständnis zu beschreiben:
- Porsche:
vor dem Ausgehen zu klären: wieviele Rezepte kann sie aus dem ff?- Ferrari, Lotus, Maserati etc.:
vor dem Ausgehen zu klären:...was war nochmal die Frage?
...ich habe ja gesagt, dass die Rundenzeit für die Zielgruppe des Autos vollkommen egal ist, die Zielgruppe das aber nicht glaubt.
Gute Testberichte sind nun mal ein nicht zu unterschätzendes Marketinginstrument.
Das ist vermutlich in anderen Bereichen noch viel extremer, z.B. Mountainbikes.
Auch da ist es so, dass die wenigsten die Fähigkeiten eines Rads selbst ausnutzen können. Wer jedoch mit Radhändlern spricht, erfährt dass mit Veröffentlichung eines Testsiegs eines bestimmten Modells die Nachfrage stark zunimmt.
Anders herum betrachtet: Wenn ich mir als Kunde bewusst bin, dass ich selbst nicht ein ausreichendes Beurteilungsvermögen habe, warum dann nicht auf die Tester vertrauen?
Vielleicht weil die Testberichte mal das waren, was heute "Influenzer" sind? (Gesundheit)
Wie du schreibst: Marketinginstrument.
Ich sag nur "Goldenes Lenkrad".
Mich hat das Auto in ner halben Stunde vom Fahren her gepackt gehabt. Und nein, das ist keine richtige Probefahrt gewesen, auf dem Auto waren noch keine 1500km drauf. Also nur bis 4000 Umdrehungen. War aber schon beeindruckend. Den Vergleich Evora/Exige gegen Emira hab ich leider nicht. Einem Boxster GTS kommt sie aber sehr nah.
Im Moment ist das hier, als ob der Pabst vom Kindermachen spricht.
Mal gespannt auf den ersten "Neuen" Emirafahrer hier im Forum. Der wird vermutlich innerhalb einer Woche in die Flucht geschlagen, verkauf die Kiste wieder, weil er wieder ins PFF will und die Preise für die Emira fallen ins bodenlose...
Was Du also schreibst ist. Hab das erste Mal was in der 400 PS Klasse gefahren, fand es geil.
Schön, wenn es für Dich klappt.
Gute Testberichte sind nun mal ein nicht zu unterschätzendes Marketinginstrument.
Das ist vermutlich in anderen Bereichen noch viel extremer, z.B. Mountainbikes.
Auch da ist es so, dass die wenigsten die Fähigkeiten eines Rads selbst ausnutzen können. Wer jedoch mit Radhändlern spricht, erfährt dass mit Veröffentlichung eines Testsiegs eines bestimmten Modells die Nachfrage stark zunimmt.
Anders herum betrachtet: Wenn ich mir als Kunde bewusst bin, dass ich selbst nicht ein ausreichendes Beurteilungsvermögen habe, warum dann nicht auf die Tester vertrauen?
ja, aber das ist dann ja auch, wie du konkludierst, eine Erfahrungsfrage (eigene und Abgleich der Tester-erfahrungen mit eigenen) und vor allem eine Frage der monetären Ausgabe / Aufwand.
bei schnellen, relativ niedrigpreisigen Käufen, wenig Erfahrung, mir wenig wichtigen oder zu vielen Produkten - lese ich schon mal Tests und kaufe danach. Ich kann bei der Breite der Auswahl garnicht alles ausprobieren.
bei 'teuren' Käufen, viel Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes) und wenig Auswahl (optisch sind 80% der Alternativen bereits aussortiert) - fahre ich selber. Ich beurteile es dann mit dem persönlich geeichten Popometer (was gibt es besseres?)
Was Du also schreibst ist. Hab das erste Mal was in der 400 PS Klasse gefahren, fand es geil.
Schön, wenn es für Dich klappt.
Nein
Aber ich geb zu, das kann man so verstehen.
Aber ein Aspekt wäre da schon für mich drin. Mal so ein Vergleich Evora 400/410GT vs. Emira.
Ob man da wirklich nen Unterschied rausfährt.
Ach ja, und wenn man auf die Optik steht, ja dann kaufen. Das sind dann aber subjektive Gründe, da lohnt sich keine Diskussion.
Moin,
Zitatglaubt hier irgendjemand, dass Jemand z.B. einen Lambo oder Ferrari wegen der Auto Sport Messwerte kauft oder es sein lässt?
Du willst allen ernstes einen Lambo oder Ferrari Hightech Sportwagen aus einer Namhaften Schmiede mit einer Plastikbastelkarre aus der Hetheler Bastelbude vergleichen deren Name außer ein paar verstrahlten keine Sau kennt vergleichen ? Wo ein armseliges 4 Zylinder räppelchen von Mercedes oder ein altes Lexus Triebwerk drin steckt ?
Entschuldige falls ein paar leerzeichen fehlen oder drin sind, ich mußte den Kaffee den ich vor Lachen in die Tastatur geprustet habe erst wieder rauspopeln.
Guido
Du willst allen ernstes einen Lambo oder Ferrari Hightech Sportwagen aus einer Namhaften Schmiede mit einer Plastikbastelkarre aus der Hetheler Bastelbude vergleichen deren Name außer ein paar verstrahlten keine Sau kennt vergleichen ? Wo ein armseliges 4 Zylinder räppelchen von Mercedes oder ein altes Lexus Triebwerk drin steckt ?
Entschuldige falls ein paar leerzeichen fehlen oder drin sind, ich mußte den Kaffee den ich vor Lachen in die Tastatur geprustet habe erst wieder rauspopeln.
Guido
Ging doch darum, dass man solche Sportwagen aus Emotionen heraus kauft, also mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand. Ansonsten würde es dieses Forum ja gar nicht geben...
Außerdem kauft ja selbst Herr Pagani seine Motoren beim Daimler ein, oder der V10 des Lambo's ist ja nur auch nur ein V10 von Audi...
Lotus ist in gewisser Weise schon immer der Sportwagen der einfachen Leute gewesen. Quasi der Volkswagen im Sportwagensegment. Der Underdog, der sich die sieben Konstrukteurs-WM-Titel gegenüber Ferrari und weiteren etablierten F1-Rennställen erkämpft hat.
Also, wenn ich das Geld hätte, dann würde ich Porsche GT4 RS fahren oder GT3. Aber das kann ich mir nicht leisten, deswegen muss es eben der V6 aus dem Toyota Camry richten, welcher übrigens ne ganz schöne Luftpumpe im Emira ist. Aber irgendwas ist ja immer...