ich wette das bild hängt bei lotus im design studio rum
Neues zur Emira
-
-
-
Süss
-
Die hat aber das "blue Paket"
-
-
....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zmerzen in der Zwanzspitze - unvergessen!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zmerzen in der Zwanzspitze - unvergessen!
Gute Besserung
-
Ob die Dame aus dem Trimshop wirklich Motoren bauen sollte ....
Der Trimshop war immer super, schade dass sie das jetzt in China machen.
Semmel
-
Ob die Dame aus dem Trimshop wirklich Motoren bauen sollte ....
Das hab ich mir auch gedacht...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bei collectingcars wurde die erste versteigert - vermutlich nicht, was sich der Verkäufer erhofft hatte. Hat der überhaupt den Listenpreis erreicht?
2022 LOTUS EMIRA 'FIRST EDITION' - 11 MILESIn launch specification ‘First Edition’ trim and with just 11 miles on the odometer.collectingcars.com -
Bei collectingcars wurde die erste versteigert - vermutlich nicht, was sich der Verkäufer erhofft hatte. Hat der überhaupt den Listenpreis erreicht?
Ja, Listenpreis lag bei ca. GBP 80.000 und 84.500 wurden erzielt. Darauf zahlt der Käufer aber noch 5% Kaufpremium an Collecting Cars...also hat er insgesamt GBP 88.725 bezahlt.
Je nach Farbe, Region und Verfügbarkeit würde ich die Preise in D momentan auch bei +10-15k EUR über Liste sehen. Der Verkäufer bei Collecting Cars hat auch etwas schwammige Angaben zur Abwicklung gemacht (er hat den Wagen selbst noch gar nicht beim Händler bezahlt und war damit bei der Auktion noch gar nicht der Eigentümer) und das Porschelager sprechen vermutlich eher die gedeckten Farben an. Außerdem haben in den Kommentaren wieder Leute rumgetrollt, die selber nicht bieten wollten, aber selbst einen Emira bestellt haben. So etwas verwirrt echte Bieter auch und sowas habe ich bisher auch nur bei Lotus-Auktionen gesehen...
-
Auch hier in .at gibts schon die erste FE im Angebot. Preis in Österreich ist schon gesalzen, dafür gibts auch viele tolle, junge Gebrauchte.
Warum erst im Sommer 2023, wenn doch das Christkind schon in 18 Tagen kommen soll.
Lotus Emira V6 Supercharged First Edition Sportwagen / Coupé, 2022, € 130.000,- - willhabenLotus Emira V6 Supercharged First Edition Sportwagen / Coupé, 2022, € 130.000,-. 156.111 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach…www.willhaben.at -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Witzig im Video als Harry durch die Produktion läuft: Ein wenig weiter in der Reihe checken Leute dass da ne Kamera läuft und hüpfen schnell aus dem Auto raus und tun beschäftigt
Finde die Spezifikation von Harrys Emira echt schick, tolles Auto!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Das mit dem Test in der Autobild Sportscars war wohl nix… 😅
-
Warum? Nicht gelesen...
-
Das mit dem Test in der Autobild Sportscars war wohl nix… 😅
es scheint bisher nur für einen bericht aus der fertigung zu tun...
Lotus Emira: So entsteht der Leichtbau-Sportler in Hethel - AUTO BILDVom Leichtbaupionier zum Elektro-Hersteller: AUTO BILD SPORTSCARS besuchte das Werk in Hethel während dieser spannenden Transformation!www.autobild.deoder was verpasst?!
-
-
Verliert 1 sek auf den M2, . Vielleicht finden die ja noch mal einen der Schaltwagen kann.
-
Naja, den M2 Competition gab es auch als Handschalter. Welches Getriebe jeweils gefahren wurde, weiss ich ja nicht.
Aber der M2 ist nicht unbedingt das selbe Beuteschema, der Cayman GTS 4.0 wohl eher, mit identischem Konzept und sehr ähnlichen technischen Daten zu einem etwas geringeren Preis (Stand heute in der Schweiz).
Eigentlich ist die Rundenzeit für die Zielgruppe des Emira vollkommen egal. Aber die Zielgruppe glaubt das einfach nicht, dass die für sie egal ist.
-
Also der Bericht war wirklich nicht gerade euphorisch. Hab aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Ist halt ein Evora Facelift.
-
...gerade mal 0,8 Sekunden langsamer als eine Exige 410 Sport? Ganz schön schnell für ein Auto, das eine Vollausstattung hat, alltagstauglich ist und rund 1,5 Tonnen wiegt! Da kann man sich schon fragen was enttäuschender ist: Die Rundenzeit der minimalistischen Exige oder die der Emira?
-
Traurig das der Porsche leichter ist……
-
Traurig das der Porsche leichter ist……
...die nehmen sich nicht viel! Beim Cayman waren die sauteuren und leichten Schalensitze verbaut. Bei der Emira die schweren 16-fach elektrisch verstellbaren Sitze und noch mehr Luxus-Gedöns (z.B. KEF). Das Basis-Gestühl der Emira dürfte deutlich leichter sein. Die Basis-Sitze des Cayman dafür schwerer als die Schalensitze.
-
...gerade mal 0,8 Sekunden langsamer als eine Exige 410 Sport? Ganz schön schnell für ein Auto, das eine Vollausstattung hat, alltagstauglich ist und rund 1,5 Tonnen wiegt! Da kann man sich schon fragen was enttäuschender ist: Die Rundenzeit der minimalistischen Exige oder die der Emira?
Nun ja wie das immer so ist bei Vergleichen hier unter dem Test im Video: der 410er:
Fahrer: Guido Naumann
Reifen: Michelin Pilot Sport Cup 2. Zum Testzeitpunkt waren die Reifen leider schon relativ abgefahren. Mit einem neuen Satz Reifen wäre mehr möglich gewesen.also nicht vergleichbar...wie im Grunde immer bei diesen Tests.
Gestern 3 Emiras gesehen in Hamburg beim Händler...gut die Präsentation der Fahrzeuge ist nicht gerade herausragend bei Lotus Hamburg...um es vorsichtig auszudrücken. Sehen nett aus, wenn daneben ein Evora steht sieht man es schon deutlich...ist im Grunde ein enormes Facelifting des Evora. Tankdeckel und weiter Kleinigkeiten. Türen Fahrerseite alle ca 2 bis 3 mm zu tief eingebaut. Eine einen Lackfehler neben dem Scheinwerfer. Sonst nett aber eben doch Mainstream...aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Schöne Autos...würde ich dafür 100.000 Euro ausgeben?
Ein ganz klares NEIN!
Warum?
Eben ein alltagstaugliches Auto...da gibt es im Vergleich doch einige andere in der Preisklasse, bei denen ich ein vernünftiges Servicenetz habe, ich nicht mit einer Versicherung um Einstufung feilschen muss, eine gesicherte Ersatzteillage habe und eben nicht englische Bauart.Klar kann man sich so ein Auto kaufen und ja es ist bestimmt für den einen oder anderen auch ein tolles Auto...ja bis ich denn zum Service muss.....wo war noch gleich die Werkstatt? Oh einen Tag auf Achse dafür? hmmmmm.....
Ersatzwagen bei Ausfall? usw.....da schläft die Konkurrenz nicht.Ich nehme an es wird ein kurzes Gastspiel für die Emira und dann gibt es ja das Elektrochinaauto.....und dort wird es dann auch gehen.
Toll trotzdem von Geely da noch Geld hinein zu stecken und natürlich nicht dumm, denn sonst wirst due die anderen Kisten nicht los. -
-