• Erster Eindruck. Sehr schön und sehr wertig. In echt ist sie kleiner, als ich von den Bildern her dachte. Mal so in loser Schüttung, was mir noch in Erinnerung geblieben ist.

    Sehr viel Auto, als Daily auf jeden Fall verwendbar. Von außen sehr sehr schön gemacht. Endlich mal ein vernünftiger Türgriff ;) . Sitze gefielen mir sehr gut. Das abgerundete Lenkrad war nicht so mein Ding. Das "Tablet" in der Mitte fand ich nicht schön, aber das scheint ja in Mode zu sein. Was integriertes hätte ich besser gefunden - wobei es auch aus war, als in drin saß. Vielleicht sieht das in Funktion besser aus. Die Kopfhöhe war für mich absolut ausreichend. Ich könnte mir vorstellen, dass es für große Personen nach oben eng werden könnte. Das einzige, was mir auf Anhieb irgendwie negativ auffiel, waren die mit recht billig aussehendem Teppich verkleideten Seiteneinstiege. Ansonsten alles chic!! Mir gefällt das Auto. Ich würde dann meinen 125d verkaufen und mir die Emira als Daily kaufen :D .

  • moin

    Zitat

    Sehr viel Auto, als Daily auf jeden Fall verwendbar.

    Lotus schafft es ja nicht mal einen pro Kunden zu liefern, als Daily braucht man ja 2 oder 3 oder einen und dazu den BMW oder einen Caymann.

    Zitat

    Mir gefällt das Auto. Ich würde dann meinen 125d verkaufen und mir die Emira als Daily kaufen

    Hast du da irgendwas geraucht oder getrunken.

    Ich kenn das vom Porsche Zentrum, die kippen da auch irgendwas in den Kaffee damit man Cayenne oder Taycans kauft weil die so chic sind.... :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Also ich war beim Haese gestern und hab mir den angeschaut. Meine Meinung ist ein schönes Auto insbesondere mit Black Paket wäre ein muss für mich wenn ich das Auto haben wollte.. Sound auch ganz gut aber sehr Mainstream natürlich besser wie Porsche und man fällt sehr auf. Wirkt kleiner wie auf den Bildern. Bin aber froh mir noch ein Radikaleres Gerät in Form eines Seven 340R bestellt zu haben vor kurzem. Irgendwann gibts solche Autos nicht mehr. Und die Abgasnormen werden von Jahr zu Jahr schärfer.

  • Hab mir vorgestern meine Exige von Komotec abgeholt. (Ein paar Upgrades) - dabei die Emira in gelb und blau angesehen. Hübsche Autos ! Natürlich ist das eine deutliche Weiterentwicklung in Richtung Komfort und Alltagstauglichkeit. Die (Langzeit-) Qiualität wird man sehen, könnte aber auch besser geworden sein. Alles gut also.

    Aber tauschen würde ich nicht und ich war froh, als ich in meinem Auto saß. Man kann (sollte) das einfach nicht vergleichen - eben weil die Ausrichtung des Autos und die Zielgruppe (Kunden) eben so unterschiedlich sind. Damit erübrigt sich (zumindest für mich) auch die Bewertung besser / schlechter. Ich hab das Auto, was ich immer wollte und der Nachfolger ist eben anders.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grad gesehen 😉

  • Die Fahrerei und der Sound, sehr nett. Sicher ein spassiges Auto. :)

    Aber ich bin demütig, dass ich dort wohnen darf wo ich wohne.

    Für diese Feldwege von Dorf zu Dorf würde ich mir kein sportliches Auto kaufen. Das wäre mir echt zu flach da oben in Holland, da wachsen ja nicht mal kleine Hügel. ^^

    Kein wunder das die Holländer so gerne Rad fahren und im Sommer zu uns ins die Berge kommen.

  • Im Jeanshemd

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein aktueller Bezug. Sorry

  • Etwas nervös, der gute Mann.😁

    ...der freut sich doch nur, weil er so eine geile Karre mit Toyota V6 Motor fährt :P

    Zugegeben, mit einer Automatik sähe es vermutlich bei weitem nicht so nervös und hecktisch aus... ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Der Spacko gehört einfach in einen Audi. Dann passt es wieder.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • "Da passen 5 Liter Wasser rein. Beim öffnen der Heckklappe können Sie entscheiden ob sie das in den Motorraum oder den Kofferraum kippen wollen"

    - Aussage des Lotus Händlers meines Vertrauens

    Ist auch meine Info. Vielleich ja gleicher Händler des Vertrauens :D

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • harry is a very happy chappy with his Emira!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war da nicht ein Abfluss dahinter?

    In Köln hatte ich mir das auch angesehen und schon Bedenken gehabt. Im Stillstand mag das mit den Abläufen noch funktionieren.

    Aber beim Öffnen des Deckels hängt es dann wohl vom Tempo ab, ob die Pfütze im Motorraum oder Kofferraum landet.

    So habe ich jedenfalls auch die Aussage des Händlers verstanden.

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • War beim Audi B3 QP auch so. Zwar keine 5l aber nass wurde es da im Kofferraum dann auch.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++