Du bist doch gar nicht meine Zielgruppe
Neues zur Emira
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Danke, konnte ich nachrechnen, kommt für mich auch tatsächlich hin.
Wir heulen aber bei einem 100k Auto jetzt nicht über die Steuer, oder?
Bei Steuer? Doch, immer.
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Hat die Emira nen V6 Diesel drin? Fast 600€ Steuern
Nun hab Dich mal nicht so, man kann sich auch anstellen!
Das Geld ist doch nicht weg.
Es hat nur jemand anderes
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Du bist doch gar nicht meine Zielgruppe
Mattes weiß ich doch.
Wenn man „früher“ ein Fahrzeug zugelassen hat, hat sich die KFZ Steuer nach dem Hubraum bemessen nun kommt noch ein Bonus oben drauf.
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stellt euch mal vor, lotus hätte auf einen moderneren motor mit zeitgemäßem CO2 ausstoß zurückgegriffen
aber gut, vielleicht haben sie auch einfach keinen bekommen...
der benz wird auf alle fälle deutlich günstiger sein -
Der V6 ist ja nur drin, weil sie sonst ein paar Jahre gar kein Auto anbieten hätten können. Brückentechnologie sozusagen.
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der benz wird auf alle fälle deutlich günstiger sein
Aber auch noch teuer genug für nen 2Liter Benziner.
283€ für die A Klasse pro Jahr
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Irgendjemand muss den ganzen Elektroschrott ja finanzieren.....
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Ja schon, aber warum wir?
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Weil Politiker maßlos überfordert sind und jeder Politiker einen Lobbyisten braucht, damit er sich auf den berufen kann.
Ist auf jeden Fall meine Vermutung.
Ich kenne glaube ich keinen mehr der Verantwortung über nimmt egal ob gut oder schlecht und dafür einsteht.
Dabei wird so viel Geld in den Sand gesetzt das man neue Quellen auf tun muss.
Ich sag nur Mautgebühren, aber nun wieder zurück zur Emira.
Als GT 4 mit Straßenzulassung wäre ich interessiert.
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Die ersten sind schon längst zugelassen und auf der Straße .
Mittlerweile sind die KBA Zahlen da: im Oktober wurden 3 St. Lotus Emira in D zugelassen.
Darunter ist auch das Fahrzeug, das mit als erstes nach D ausgeliefert wurde aber offenbar wegen formeller Hürden erst über einen Monat später, also erst Ende Oktober, zugelassen werden konnte.
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Weil Politiker maßlos überfordert sind und jeder Politiker einen Lobbyisten braucht, damit er sich auf den berufen kann.
Ist auf jeden Fall meine Vermutung.
Ich kenne glaube ich keinen mehr der Verantwortung über nimmt egal ob gut oder schlecht und dafür einsteht.
Dabei wird so viel Geld in den Sand gesetzt das man neue Quellen auf tun muss.
Ich sag nur Mautgebühren, aber nun wieder zurück zur Emira.
Als GT 4 mit Straßenzulassung wäre ich interessiert.
Vielleicht gibts ja ne noch CUP Version.
Porsche würde es so machen:
Letzter Verbrenner: Emira
Allerletzter Verbrenner: Emira Cup
Allerallerletzter Verbrenner: Emira Cup RS
Oder beim i4: Emira Black Series
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Immerhin trägt der Kollege Helm.
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Vielleicht gibts ja ne noch CUP Version.
Porsche würde es so machen:
Letzter Verbrenner: Emira
Allerletzter Verbrenner: Emira Cup
Allerallerletzter Verbrenner: Emira Cup RS
Oder beim i4: Emira Black Series
Die Emira soll 7 Jahre laufen, da gibt es sicherlich Modellpflegemaßnahmen. Man muss sich nur die Elise/Exige/Evora Baureihen ansehen was da gemacht wurde und dann wird das sicher in diese Richtung gehen. Natürlich erst nachdem sie die Automatik und den AMG Motor auf die Reihe gekriegt haben.
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Danke, konnte ich nachrechnen, kommt für mich auch tatsächlich hin.
Wir heulen aber bei einem 100k Auto jetzt nicht über die Steuer, oder?
Den Fahrzeugkauf zahlst nur 1x, die Steuer aber jedes Jahr. Und wenn du z. Bsp. 10 Fahrzeuge hast, musst du 10x Steuer zahlen, obwohl die anderen 9 alle in der Garage stehen, weil du nur mit 1 gleichzeitig fahren kannst.
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Wenn du dir 10 Autos leisten kannst, dann heulen wir ja nicht rum bei 10x KFZ-Steuer
Kann Sarkasmus enthalten
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Auf diese Antwort habe ich schon gewartet. Darum schrieb ich auch "z. Bsp.", damit du es mit dem Rechnen einfacher hast.
Ich schrieb auch extra "Fahrzeuge" und nicht "Autos". Ich hätte auch KFZ schreiben können.
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Auf diese Antwort habe ich schon gewartet. Darum schrieb ich auch "z. Bsp.", damit du es mit dem Rechnen einfacher hast.
Ich schrieb auch extra "Fahrzeuge" und nicht "Autos". Ich hätte auch KFZ schreiben können.
Alles grün.
Fair ist eigentlich, den Kraftstoff zu besteuern. Wer mehr verbraucht, zahlt halt mehr. Aber was weiß ich schon
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Klar finde ich auch ok, aber das gibt es ja schon.
Emira Cup RS wäre ich dabei und dann noch die Möglichkeit das Dach mal abzunehmen und als
T auf der Landstraße zu bewegen.
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Versicherung zahlst Du auch jedes Jahr. 125er Roller sind Fahrzeuge, die steuerfrei sind. Neben der Anschaffung gibt es halt auch Betriebskosten.
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Wir heulen aber bei einem 100k Auto jetzt nicht über die Steuer, oder?
Sehe ich auch so. Wir können froh sein, dass es bei uns (noch) keine Luxussteuer wie in Holland, Frankreich oder vielen anderen Ländern gibt. Da wäre ein Fahrzeug wie die Emira für viele von uns unbezahlbar! Die 600 €/Jahr sollte jeder Käufer locker verschmerzen können. Ansonsten halt die Emira für arme (i4) nehmen. Habe ich auch so gemacht!
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Den Fahrzeugkauf zahlst nur 1x, die Steuer aber jedes Jahr. Und wenn du z. Bsp. 10 Fahrzeuge hast, musst du 10x Steuer zahlen, obwohl die anderen 9 alle in der Garage stehen, weil du nur mit 1 gleichzeitig fahren kannst.
Jedes Fahrzeug braucht zumindest Standraum, bei den meisten auf der Sttraße und nicht in der eigenen Garage. Und bei den vielen riesen-SUV die rumstehen ist mir jede Strafsteuer recht!
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So kamen die Japaner zu ihren Kei Cars.
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...oh, dann sollte ich meinen Helm doch nicht verkaufen...
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Jedes Fahrzeug braucht zumindest Standraum, bei den meisten auf der Sttraße und nicht in der eigenen Garage. Und bei den vielen riesen-SUV die rumstehen ist mir jede Strafsteuer recht!
Mein Riesen-SUV hat 4,8 m Länge bei 1,95 m Breite = 9,4 qm Grundfläche
Die Lotus Emira hat 4,41 m Länge bei 1,895 m Breite = 8,4 qm Grundfläche
Das sind mal "locker" GANZE 10 % Unterschied.
Da kann man schon mal als Fahrer eines Lotus, welcher einen sehr fragwürdigen "Nutzwert" hat aber in jedem Fall einen für seinen realen Nutzwert überproportionalen Verbrauch (meine 3,5 L Kompressor zieht mehr durch als mein Riesen-SUV, und die kleine Rover zieht genau so viel durch wie der Sportkombi mit der doppelten Leistung und Allradantrieb) jede STRAF-Steuer für diese ganzen unsäglichen Riesen-SUV RECHT heissen - die dann aber selbstverständlich gerne bemüht werden, wenn der Lotus-Fahrer mit dem Hänger hinten dran seinen Sportwagen zum "Track" trailert.
Aber so ist das heute mit den Standards, und den Ansprüchen - an die anderen...
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Mein Riesen-SUV hat 4,8 m Länge bei 1,95 m Breite = 9,4 qm Grundfläche
Die Lotus Emira hat 4,41 m Länge bei 1,895 m Breite = 8,4 qm Grundfläche
Das sind mal "locker" GANZE 10 % Unterschied.
Da kann man schon mal als Fahrer eines Lotus, welcher einen sehr fragwürdigen "Nutzwert" hat aber in jedem Fall einen für seinen realen Nutzwert überproportionalen Verbrauch (meine 3,5 L Kompressor zieht mehr durch als mein Riesen-SUV, und die kleine Rover zieht genau so viel durch wie der Sportkombi mit der doppelten Leistung und Allradantrieb) jede STRAF-Steuer für diese ganzen unsäglichen Riesen-SUV RECHT heissen - die dann aber selbstverständlich gerne bemüht werden, wenn der Lotus-Fahrer mit dem Hänger hinten dran seinen Sportwagen zum "Track" trailert.
Aber so ist das heute mit den Standards, und den Ansprüchen - an die anderen...
...falls es jemanden interessiert - Die Emira ist mit Außenspiegeln 2,12 m breit. Habe ich selbst bei Haese nachgemessen
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Das heißt rechts fahren in der Baustelle.
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Und mein "Riesen SUV" 2,20 m über Spiegel.
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