• Weil Politiker maßlos überfordert sind und jeder Politiker einen Lobbyisten braucht, damit er sich auf den berufen kann.

    Ist auf jeden Fall meine Vermutung.

    Ich kenne glaube ich keinen mehr der Verantwortung über nimmt egal ob gut oder schlecht und dafür einsteht.

    Dabei wird so viel Geld in den Sand gesetzt das man neue Quellen auf tun muss.

    Ich sag nur Mautgebühren, aber nun wieder zurück zur Emira.

    Als GT 4 mit Straßenzulassung wäre ich interessiert.

  • Vielleicht gibts ja ne noch CUP Version.

    Porsche würde es so machen:

    Letzter Verbrenner: Emira

    Allerletzter Verbrenner: Emira Cup

    Allerallerletzter Verbrenner: Emira Cup RS

    Oder beim i4: Emira Black Series

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Die Emira soll 7 Jahre laufen, da gibt es sicherlich Modellpflegemaßnahmen. Man muss sich nur die Elise/Exige/Evora Baureihen ansehen was da gemacht wurde und dann wird das sicher in diese Richtung gehen. Natürlich erst nachdem sie die Automatik und den AMG Motor auf die Reihe gekriegt haben.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Danke, konnte ich nachrechnen, kommt für mich auch tatsächlich hin.

    Wir heulen aber bei einem 100k Auto jetzt nicht über die Steuer, oder?

    Den Fahrzeugkauf zahlst nur 1x, die Steuer aber jedes Jahr. Und wenn du z. Bsp. 10 Fahrzeuge hast, musst du 10x Steuer zahlen, obwohl die anderen 9 alle in der Garage stehen, weil du nur mit 1 gleichzeitig fahren kannst.

  • Wenn du dir 10 Autos leisten kannst, dann heulen wir ja nicht rum bei 10x KFZ-Steuer :whistling:

    Kann Sarkasmus enthalten

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Auf diese Antwort habe ich schon gewartet. Darum schrieb ich auch "z. Bsp.", damit du es mit dem Rechnen einfacher hast.

    Ich schrieb auch extra "Fahrzeuge" und nicht "Autos". Ich hätte auch KFZ schreiben können.

    Alles grün. ;)

    Fair ist eigentlich, den Kraftstoff zu besteuern. Wer mehr verbraucht, zahlt halt mehr. Aber was weiß ich schon

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Wir heulen aber bei einem 100k Auto jetzt nicht über die Steuer, oder?

    Sehe ich auch so. Wir können froh sein, dass es bei uns (noch) keine Luxussteuer wie in Holland, Frankreich oder vielen anderen Ländern gibt. Da wäre ein Fahrzeug wie die Emira für viele von uns unbezahlbar! Die 600 €/Jahr sollte jeder Käufer locker verschmerzen können. Ansonsten halt die Emira für arme (i4) nehmen. Habe ich auch so gemacht!

  • Den Fahrzeugkauf zahlst nur 1x, die Steuer aber jedes Jahr. Und wenn du z. Bsp. 10 Fahrzeuge hast, musst du 10x Steuer zahlen, obwohl die anderen 9 alle in der Garage stehen, weil du nur mit 1 gleichzeitig fahren kannst.

    Jedes Fahrzeug braucht zumindest Standraum, bei den meisten auf der Sttraße und nicht in der eigenen Garage. Und bei den vielen riesen-SUV die rumstehen ist mir jede Strafsteuer recht!

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Jedes Fahrzeug braucht zumindest Standraum, bei den meisten auf der Sttraße und nicht in der eigenen Garage. Und bei den vielen riesen-SUV die rumstehen ist mir jede Strafsteuer recht!

    Mein Riesen-SUV hat 4,8 m Länge bei 1,95 m Breite = 9,4 qm Grundfläche

    Die Lotus Emira hat 4,41 m Länge bei 1,895 m Breite = 8,4 qm Grundfläche

    Das sind mal "locker" GANZE 10 % Unterschied.

    Da kann man schon mal als Fahrer eines Lotus, welcher einen sehr fragwürdigen "Nutzwert" hat aber in jedem Fall einen für seinen realen Nutzwert überproportionalen Verbrauch (meine 3,5 L Kompressor zieht mehr durch als mein Riesen-SUV, und die kleine Rover zieht genau so viel durch wie der Sportkombi mit der doppelten Leistung und Allradantrieb) jede STRAF-Steuer für diese ganzen unsäglichen Riesen-SUV RECHT heissen - die dann aber selbstverständlich gerne bemüht werden, wenn der Lotus-Fahrer mit dem Hänger hinten dran seinen Sportwagen zum "Track" trailert.

    Aber so ist das heute mit den Standards, und den Ansprüchen - an die anderen...

  • Mein Riesen-SUV hat 4,8 m Länge bei 1,95 m Breite = 9,4 qm Grundfläche

    Die Lotus Emira hat 4,41 m Länge bei 1,895 m Breite = 8,4 qm Grundfläche

    Das sind mal "locker" GANZE 10 % Unterschied.

    Da kann man schon mal als Fahrer eines Lotus, welcher einen sehr fragwürdigen "Nutzwert" hat aber in jedem Fall einen für seinen realen Nutzwert überproportionalen Verbrauch (meine 3,5 L Kompressor zieht mehr durch als mein Riesen-SUV, und die kleine Rover zieht genau so viel durch wie der Sportkombi mit der doppelten Leistung und Allradantrieb) jede STRAF-Steuer für diese ganzen unsäglichen Riesen-SUV RECHT heissen - die dann aber selbstverständlich gerne bemüht werden, wenn der Lotus-Fahrer mit dem Hänger hinten dran seinen Sportwagen zum "Track" trailert.

    Aber so ist das heute mit den Standards, und den Ansprüchen - an die anderen...

    ...falls es jemanden interessiert - Die Emira ist mit Außenspiegeln 2,12 m breit. Habe ich selbst bei Haese nachgemessen :)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D