• Darf ich Dir meine Adresse per PM schicken? Ich fahre die Liese nämlich lieber, als einzuseifen. Und wenn Dir damit geholfen wäre … jederzeit. Bei Dir ist sie sicher in guten Händen. 😁

    Also, wenn Deine Liese weiblich und hübsch, zwischen 25 und 38, schlank ca. 175 cm groß, max. 55 kg und gerade gewachsen ist- die Haarfarbe wäre mir dann egal, dann könnte ich das "Einseifen" gerne übernehmen ;)

    Was Dein Auto angeht, wäre ich auch bereit es sauber zu machen. Vorausgesetzt das Ding ist wasserdicht und Du bezahlst die Coins im Waschpark! :) Du hättest dann noch die Wahl zwischen rosa Snowfoam oder weißen Shiny Garage mit Früchteduft. Wäre bestimmt ein tolles Happening - wir beide, Du mit der Liese und ich mit meine Supra gemeinsam im Waschpark!

    Also, bei Interesse bitte nochmals melden, dann machen wir einen Termin in der Nord- und Westpfalz aus. Versprochen! :)

    So sähe das dann aus:

  • Also, wenn Deine Liese weiblich und hübsch, zwischen 25 und 38, schlank ca. 175 cm groß, max. 55 kg und gerade gewachsen ist- die Haarfarbe wäre mir dann egal, dann könnte ich das "Einseifen" gerne übernehmen ;)

    echt jetzt? :rolleyes:


    Dein Waschpark kann Foam?

    Bei mir im Ort wird gerade eine neue Waschbox gebaut. Ich hoffe, die kann das dann auch 🤩

    Können doch fast alle mittlerweile....
    Wer ne Versiegelung, welcher Art auch immer, drauf hat, der sollte den Waschanlagen Foam meiden.
    Der ist meist so dermaßen alkalisch, oft auch weil überdosiert.
    Das löst zwar Fliegen und etc gut ab, aber Versiegelungen mögen das meist nicht.

    Auf jeden Fall aufpassen und vorher schlau machen welche Mittel und was die Versiegelung ab kann

    1048886_5.png

  • Wer ne Versiegelung, welcher Art auch immer, drauf hat, der sollte den Waschanlagen Foam meiden.
    Der ist meist so dermaßen alkalisch, oft auch weil überdosiert.
    Das löst zwar Fliegen und etc gut ab, aber Versiegelungen mögen das meist nicht.

    Auf jeden Fall aufpassen und vorher schlau machen welche Mittel und was die Versiegelung ab kann

    Meine Servface Coat ulimat kann das ab. Aber ich mach mir sowieso meine eigene Mischung und die ist pH-neutral. Ich verwende aktuell Shiny Garage mit Früchteduft und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Meine Gloria FM 10 mit Autoventil und Kompressor macht den Rest...

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • …bei 175 und 55kg wirste durch ne kleine Hungersnot aber nicht durchkommen…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • das dichtmittel....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nochmal zzum Vergleich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Schaut euch doch mal an, wo der Sportkäferhersteller vor dem Einstieg vom Wiedeking stand: vor dem Ruin.

    Mit Hausfrauenporsche und Kinderpanzer hat er den Laden wieder profitabel gemacht und nebenbei das Urmodell der Marke als Marketingzugpferd beibehalten.

    Lotus geht einen ähnlichen Weg, nur dass man dort den Kern der Marke beerdigt hat (leichte Sportwagen ala Elise/Exige).

    Bin gespannt, ob sich das gut ausgeht. Glaub‘s kaum…

  • Lotus geht einen ähnlichen Weg, nur dass man dort den Kern der Marke beerdigt hat (leichte Sportwagen ala Elise/Exige).

    Bin gespannt, ob sich das gut ausgeht. Glaub‘s kaum…

    Lotus hat in den letzten 20 Jahren nahezu nur Verluste geschrieben. Weiter so hätte definitiv nicht funktioniert. Auf Dauer kann kein Unternehmen mit negativem Erträgen überleben. Da räume ich dem neuen Weg mehr Chancen ein. Schlechter (in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit) kann es eigentlich nicht mehr werden.

    In Deutschland wird Lotus wahrscheinlich weiter einen schweren Stand gegenüber Porsche etc. haben. In Amerika, China und England sieht das ganz anders aus. Da gibt es anscheinend eine große Fan-Base die auch bereit ist, einen 6-stelligen Betrag für einen Sportwagen mit durchschnittlichen Fahrleistungen hinzulegen. Zudem ist der Markt in USA und China wesentlich größer!

  • Schaut euch doch mal an, wo der Sportkäferhersteller vor dem Einstieg vom Wiedeking stand: vor dem Ruin.

    Mit Hausfrauenporsche und Kinderpanzer hat er den Laden wieder profitabel gemacht und nebenbei das Urmodell der Marke als Marketingzugpferd beibehalten.

    Lotus geht einen ähnlichen Weg, nur dass man dort den Kern der Marke beerdigt hat (leichte Sportwagen ala Elise/Exige).

    Bin gespannt, ob sich das gut ausgeht. Glaub‘s kaum…

    Gebe ich Dir vollkommen recht. Leider hat Lotus hier keine allzu großen Alternativen. Die Akkus haben halt aktuell noch ihr Gewicht und schaut man sich die zukünftige Entwicklung bei den Herstellern an gibt es halt nur E-Karren. Dann hat man als Investor noch Geely im Boot, glücklicherweise da sonst über kurz oder lang die Lichter ausgegangen wären. Geely will eine akzeptable Rendite (irgendwann) und deshalb auch die Produktpalette. Allerdings bitte nicht vergessen das sie in dem Innovationszentrum in Raunheim die alten Kisten (Exige, Elise) gekauft haben um das Fahrgefühl (Markenkern?!) zu erhalten. Ich bin sicher dass gut geht. Allerdings bin ich nicht sicher ob sich der Kundenstamm nicht signifikant verändern wird.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Moin,


    Zitat

    Das es Porsche bis heute nicht geschafft hat ihre Motoren dauerhaft dicht zu kriegen


    soso ?

    Naja, ein großer Anteil 996 und 997 sowie Boxster haben das Problem dass sie gelegentlich etwas inkontinent am KW Simmering sind.

    Ich habe jetzt seit 2006 meinen Betrieb und habe bisher noch KEINEN KW Dichtring gewechselt weil die tatsächlich NIE ganz dicht sind.

    Solange keine Pfützen wie bei einem Esprit drunter sind ist mir das aber auch scheißegal.

    Zur Not macht man da mal einen neuen rein wenn die Kupplung abgeraucht ist.

    Zitat

    Jaja, mit Wiedeking wurde alles besser.......


    zumindest für die Aktionäre und die Bilanz.

    Ein 964 hat Porsche im Verkauf quasi nichts eingebracht als die Stuttgarter sich die Japaner ins Werk geholt haben um sich zeigen zu lassen wie man effektiv und kostengünstig produziert.

    Das konnte man bei einführung des 993 sehr deutlich sehen, dünneres Leder, Innenräume nur angenebelt und nicht auslackiert, die Klamotten wurden für das entsprechende Auto zum Band gebracht und nicht irgendwo zusammengesucht werden und überall billige Zulieferteile.

    Der 996 war dann neben dem Cayenne die goldene Kuh. In der Produktion knapp halb so teuer wie ein 964 und für das doppelte Geld verkauft wie geschnitten Brot.

    Aber, auch wenn die olle Wasserschwulette den harten Porsche 911er Fahrer anmacht wie Mutter Beimer einen 25 jährigen, stand immer 911 drauf und wurde verkauft wie blöde.

    Da kann man durchaus sagen das der Wendelin vieles richtig gemacht hat.

    Bei Lotus mache ich mal ein Fragezeichen dahinter.

    Völlige Abkehr von dem bisherigen Klientel und Produkt und vor allem ohne den Namen den Porsche hat.

    Fragt doch mal wer einen Lotus kennt ?

    Eine Handvoll Auto Freaks, mehr nicht.

    Porsche ist 95% der Menschen bekannt.

    Ist wie BMW, oder wie es Jeremy Clarkson so treffend sagte : du kannst ein BMW Emblem auf eine tote Katze kleben und die Leute kaufen das .


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ...nur dass man dort den Kern der Marke beerdigt hat (leichte Sportwagen ala Elise/Exige).

    Das genau ist der Unterschied!

    Porsche hat seine Ikone (911) immer beibehalten und ein Portfolio drumherum aufgebaut.

    Lotus hat seinen Bestseller (Elise) beerdigt und durch einen "Nachfolger" (Emira) in einem anderen Segment ersetzt.

  • Hatte heute die Gelegenheit zur Probefahrt und bin schwer beeindruckt. Lenkung und Fahrwerk sind phantastisch. Innenraum trotz des Micky Maus Kram sehr hochwertig und funktionell.

    Bräuchte ich jetzt nicht, aber geht heut scheinbar nicht anders.

    Denke, es gibt einiges an Arbeit für den Folierer.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Habe mir heute auch mal die Emira angeschaut - einfach ein schönes Auto.

    Der Innenraum gefällt mir auch sehr gut.

    Für den Preis wüsste ich keinen Sportwagen, der mir besser gefällt.

    Ich finde schon, daß man noch den Hersteller erkennt:

    Das sah bei beiden Emiras gleich aus, nur beim anderen auf der Beifahrerseite.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt