• Moin,


    Also wären gebrauchte GT3 für 200k quasi unverkäuflich weil ja die wenigsten so ein Ding in leasingsilber mit schwarzen sitzen bestellen oder ?

    Gebrauchte GT 3 sind deshalb gut verkäuflich, weil Du in der Regel an Neuwagen gar nicht dran kommst. Gilt vermutlich auch schon für den Cayman GT 4 RS.

    Porsche macht das ganz gut. Die bauen immer ein paar Fahrzeuge weniger, als Nachfrage besteht.

  • Was weißt Du mehr zum Liefertermin einer Emira mit Automatikgetriebe als ich..?

    Leider ist der Informationsfluss etwas schwerfällig. Wurde Dir Dezember 22 bestätigt?

    Dann weiß ich zumindest die zeitliche Tendenz…😎

    Nein, mir wurde leider dieser Dezembertermin nicht bestätigt. Mein ursprünglicher Liefertermin war Juni 22. Ausgehend von der Aussage von LOTUS, dass sich die Lieferzeiten bei den Emiras mit Automatikgetriebe um 6 Monaten verzögern, müsste der Wagen im Dezember kommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Hallo zusammen,

    die Dörrgruppe Frankfurt hat nun auch endlich eine LOTUS Emira als V6 First Edition mit Schaltgetriebe (Farbe: shadow grey) erhalten Ab. Dienstag kann man sich das "Wägelchen" im Show-Room anschauen.

    Der V6 First Edition Vorführwagen, ebenfalls in der Schaltversion und m. W. in shadow grey wird auch in Kürze enitreffen. Ein genauer Liefertermin liegt aber leider noch nicht vor.


    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • wie? noch keiner?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Moin,


    Zitat

    Gebrauchte GT 3 sind deshalb gut verkäuflich, weil Du in der Regel an Neuwagen gar nicht dran kommst.

    BMW M2/3/4 CS kannst du auch dazuschreiben.

    Aber egal.

    Wo sind denn eigentlich jetzt die Kundenfahrzeuge die ab September ganz echt ehrlich ausgeliefert sein sollten ?

    Ich frag für einen Freund.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo zusammen,

    die Dörrgruppe Frankfurt hat nun auch endlich eine LOTUS Emira als V6 First Edition mit Schaltgetriebe (Farbe: shadow grey) erhalten Ab. Dienstag kann man sich das "Wägelchen" im Show-Room anschauen.

    Der V6 First Edition Vorführwagen, ebenfalls in der Schaltversion und m. W. in shadow grey wird auch in Kürze enitreffen. Ein genauer Liefertermin liegt aber leider noch nicht vor.


    Naja, ich hab dir schon mal gesagt. Hau auf die Torte da das größte Lotus Forum in Deutschland ein Auge darauf hat. ;)

  • wie? noch keiner?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, aber wenn man sich das ansieht sieht es immer noch aus wie eine Bastellbude.

    Wenigsttend die AMG-Motoren für die Emira scheinen von profis zusammengebaut zu werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Naja, ich hab dir schon mal gesagt. Hau auf die Torte da das größte Lotus Forum in Deutschland ein Auge darauf hat. ;)

    ...na ja, ob die Emira jetzt wenige Wochen früher oder später kommt, ist für mich nicht wirklich entscheidend. Aber die Dörrgruppe war doch etwas "entgegenkommender" auch wenn ich im Nachhinein zugeben muss, dass Fa. Haese wohl den "besseren Draht" zu Lotus hat. Und in Zukunft ist es doch sowieso egal, da LOTUS das Händlergeschäft aushebeln wird...

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Haese nicht früher eine Emira mit Automatikgetriebe bekommen hätte bzw. bekommt!

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Also der Haese hat 8 oder 9 Emiras dastehen. Davon sind wohl noch 3 verfügbar, sie dürfen sie aber nicht ins Netz stellen, warum auch immer. Auf jeden Fall bin ich am Freitag den Vorführer gefahren und muss sagen, er fährt sich richtig gut. Für uns Hardcore Lotusfahrer ist es bestimmt nicht die richtige Wahl, aber wer einen schönen Alltagssportler sucht, wird bestimmt begeistert sein. Lenkung, Verarbeitung, Klang, alles passt. Ich denke, wenn erstmal die ersten auf der Straße sind wird das nochmal einen richtigen Verkaufsschub geben.

  • Wer das Video von Harry gesehen hat sieht zumindest das Lotus

    A: nichts beschönigt. Harry lief da rum als wäre das sein Laden, zeigt die Produktionstafel mit Target / Actual und darf an den Stationen ungeniert gucken / filmen

    B: ehrlich mit der Verzögerung umgeht. Sagen sie sind bei 25% vom Output den sie generieren wollen. Ein Teil liegt an der globalen Situation mit Corona in China, Versorgungsengpässen und dem Krieg in der Ukraine, aber auch dass einiges sich doch als komplizierter herausgestellt hat als man bei Lotus gehofft hatte

    C: einen Plan um auf Spur zu kommen. Eine zweite Schicht ist im Aufbau um die Produktion hochzufahren, aktuell werden da ein Haufen neue Leute ausgebildet während man aber gleichzeitig auch Probleme hat Fachpersonal zu finden

    Interessant: Die europäische Typengenehmigung war vor der englischen da, daher gehen die ersten Autos alle nach Europa / China und nicht nach UK. Harrys Auto ist Nummer 3xx und sicherlich eins der ersten in UK was die Bestellung angeht.

  • Heute habe ich mir die Emira auch mal in live angesehen, bei Auer Stockach. In gelb sieht sie schon geil aus....

    Erfreulich überrascht war ich davon, dass sie doch nicht so groß ist wie sie auf den Bildern rüberkommt. Der Innenraum ist ein Aha Erlebnis. Allerdings nicht für Lotus Hardcore Fans.

    Ein älterer Herr hatte eine Probefahrt gebucht. Etwas mitgehört- hatte er wohl schon eine Evora.

    Wir sind dann zusammen losgefahren, ich mit der Alpine, er mit der Emira, den Haldenhof hoch...

    Nach kurzer Zeit habe ich ihn aus dem Rückspiegel verloren.


    Spaß......!!!.. :P

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Wer das Video von Harry gesehen hat sieht zumindest das Lotus


    A: nichts beschönigt.

    das sehe ich genauso - trotz vielleicht einiger Schwächen in der Montage - sie sind erstaunlich transparent und ehrlich.

    Ich glaube kaum, daß so einer wie Harry bei Porsche oder Mercedes so rumlaufen dürfte - da würde immer einer von der Presseabteilung daneben stehen und jede Aussage würde geprüft und das Video müsste erstmal freigegeben werden...

    Image-mäßig gewinnt für mich Lotus hier an Glaubwürdigkeit und Sympathie - daß sie nicht perfekt sind, wissen alle hier...

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • das sehe ich genauso - trotz vielleicht einiger Schwächen in der Montage - sie sind erstaunlich transparent und ehrlich.

    Ich glaube kaum, daß so einer wie Harry bei Porsche oder Mercedes so rumlaufen dürfte - da würde immer einer von der Presseabteilung daneben stehen und jede Aussage würde geprüft und das Video müsste erstmal freigegeben werden...

    Image-mäßig gewinnt für mich Lotus hier an Glaubwürdigkeit und Sympathie - daß sie nicht perfekt sind, wissen alle hier...

    Eher vom Arbeitsschutz

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • wie? noch keiner?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr interessanter Film! Danke fürs Teilen.

  • das dichtmittel....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1048886_5.png

  • Hallo zusammen,

    die Dörrgruppe Frankfurt hat nun auch endlich eine LOTUS Emira als V6 First Edition mit Schaltgetriebe (Farbe: shadow grey) erhalten Ab. Dienstag kann man sich das "Wägelchen" im Show-Room anschauen.

    Der V6 First Edition Vorführwagen, ebenfalls in der Schaltversion und m. W. in shadow grey wird auch in Kürze enitreffen. Ein genauer Liefertermin liegt aber leider noch nicht vor.


    Was die Farbe der Emira bei der Dörr-Gruppe angeht, muss ich mich leider korrigieren. Der Wagen ist dark verdant und hat braune (tan) Ledersitze und gelbe Bremssättel. Sorry...

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Moin,

    vielen Dank für diese eminent wichtige Mitteilung ! :thumbup:


    Ich hab mich schon gewundert.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Sehr interessanter Film! Danke fürs Teilen.

    Ja, wiklich ein schönes Video! :thumbup:

    Und die Frage von dem guten Harry, warum so viele gelbe Emiras nach China gehen, kann ich beantworten. Ersten sind die Chinesen doch die sowieso die "Gelben" ;) und zweitens gilt die Farbe Gelb in China als sehr prestigeträchtig. Laut eines chinesischen Sprichworts erzeugt Gelb Yin und Yang - das impliziert, dass Gelb das Zentrum von allem ist.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Dann doch lieber so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist das ab 0:48 ?