• ...ist doch auch nur Plastik - und kein Naturprodukt, gell! Abwohl das Zeug ist ja aus Erdöl hergestellt. War das nicht auch mal Natur?? Aber ich kann Euch beruhigen. Das "Rote" in der Emira ist tatsächlich Leder. Ist halt nur bunt gemacht und sieht im Kontrast zur DV Emira und den roten Bremssätteln ziemlich schick aus! ;)

    Vorsicht mit der Definition "Leder" in der Automobilbranche. Echtes Leder im Sinne von Tierhaut findet sich dort schon lange nicht mehr überall. So viele Kühe wachsen gar nicht nach.

    Und ja, das gehypte Alcantara ist auch nur PVC, geschickt vermarktet. Da sitzt man quasi auch nur auf den Trapositzen des Heizungsmonteurs, abwaschbar und pflegeleicht. Was natürlich OK ist!

  • Habe die Tage mit Lotus in Wuppertal telefoniert, die Blaue und die Gelbe hat eine Person gekauft. Einen von Beiden würde er wieder abgeben, leider aber für 10000 über Liste, somit war ich leider sofort wieder raus aus der Nummer, schade eigentlich die Gelbe gefällt mir richtig gut.

    und schon geht die flipperei los. Hoffentlich bleibt er drauf sitzen bis Verbrenner verboten sind und er sich nen Gartentsich draus machen kann.

    Brauch jemand noch eine Emira :)

    LOTUS EMIRA First Edition (limited)
    Angeboten wird ein Lotus EMIRA First Edition, welcher bereits eingestellt wurde und somit...,LOTUS EMIRA First Edition (limited) in München - Sendling
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    3

  • Die 3 da oben sehen LAAAAAANGweilig aus, oder bin ich da allein mit meiner Meinung

    Hast Du die Farben schon "live" gesehen?? Die Farben sind größtenteils alles andere als langweilig. Sie haben sogar die Eigenschaft, dass sie sich je nach Lichtverhältnis extrem ändern. Man kann dann nur schwer glauben, dass es sich um die gleiche Farbe handelt. Das ist insbesondere bei Magma-Red, Dark Verdant und Nimbus grey der Fall. Hethel yellow finde ich in Verbindung mit Black Pack auch alles andere als langweilig. Aber ist ja alles Geschmacksache.

    Habe aber das Gefühl, dass in Bezug auf die Emira immer wieder das "Haar in der Suppe" gesucht wird. Warum auch immer.
    Erst wurde angezweifelt, dass Fahrzeuge Ende August/Anfang September zur Probefahrt zur Verfügung stehen werden, dann dass überhaupt welche ausgeliefert werden. Beides ist der Fall. Jetzt sind halt die Farben langweilig. Mal gespannt, was als nächstes kommt.

    Übrigens: Neben den 6 FE-Farben kommen weitere 7 Farben für die Basis-Fahrzeuge. Und wer unbedingt auffallen möchte, kann immer noch zum Folierer gehen.

  • Hast Du die Farben schon "live" gesehen?? Die Farben sind größtenteils alles andere als langweilig. Sie haben sogar die Eigenschaft, dass sie sich je nach Lichtverhältnis extrem ändern. Man kann dann nur schwer glauben, dass es sich um die gleiche Farbe handelt. Das ist insbesondere bei Magma-Red, Dark Verdant und Nimbus grey der Fall. Hethel yellow finde ich in Verbindung mit Black Pack auch alles andere als langweilig. Aber ist ja alles Geschmacksache.

    Habe aber das Gefühl, dass in Bezug auf die Emira immer wieder das "Haar in der Suppe" gesucht wird. Warum auch immer.
    Erst wurde angezweifelt, dass Fahrzeuge Ende August/Anfang September zur Probefahrt zur Verfügung stehen werden, dann dass überhaupt welche ausgeliefert werden. Beides ist der Fall. Jetzt sind halt die Farben langweilig. Mal gespannt, was als nächstes kommt.

    Übrigens: Neben den 6 FE-Farben kommen weitere 7 Farben für die Basis-Fahrzeuge. Und wer unbedingt auffallen möchte, kann immer noch zum Folierer gehen.

    Alles gut, locker bleiben, MIR gefällt das was bisher zu sehen war eben nicht, iss legitim oder?

    Ad more Lightness to your life

  • Ich hab bisher keine einzige live gesehen. Aber in Racing (Verdant) Green (oder auch in einem Shadow Grey) stelle ich mir die sehr ansprechend vor. Bei so einem Fahrzeug stehen für mich die Linien im Vordergrund. Die sollen wirken. Nicht die möglichst auffällige Farbe.

    - the ultimate sophistication -

  • Auf allen 3 Bildern ist die Emira in Magma-Red lackiert. Komplett unterschiedliche Wirkung. Das meinte ich damit!

    Ich mag die Farbe, für die ich mich entschieden habe, dass diese von allen 4 Seiten auf mich wirkt und keinen bunten Kirmeskasten. Beim späteren Ausbessern oder teilweisen Nachlackieren dürfte es auch Probleme geben. Selbst Metallic ist da nix. Einfach ne ehrliche Farbe drauf und gut.

  • Hast Du die Farben schon "live" gesehen?? Die Farben sind größtenteils alles andere als langweilig. Sie haben sogar die Eigenschaft, dass sie sich je nach Lichtverhältnis extrem ändern. Man kann dann nur schwer glauben, dass es sich um die gleiche Farbe handelt. Das ist insbesondere bei Magma-Red, Dark Verdant und Nimbus grey der Fall. Hethel yellow finde ich in Verbindung mit Black Pack auch alles andere als langweilig. Aber ist ja alles Geschmacksache.

    Habe aber das Gefühl, dass in Bezug auf die Emira immer wieder das "Haar in der Suppe" gesucht wird. Warum auch immer.
    Erst wurde angezweifelt, dass Fahrzeuge Ende August/Anfang September zur Probefahrt zur Verfügung stehen werden, dann dass überhaupt welche ausgeliefert werden. Beides ist der Fall. Jetzt sind halt die Farben langweilig. Mal gespannt, was als nächstes kommt.

    Übrigens: Neben den 6 FE-Farben kommen weitere 7 Farben für die Basis-Fahrzeuge. Und wer unbedingt auffallen möchte, kann immer noch zum Folierer gehen.

    ...kann ich nur bestätigen, insbesondere nach den gestrigen Besuch bei Auto Haese in Wiesbaden. Was die farben angeht, ist mein Favorit nach wie vor DV. Wie diese DV-Emira gestern in der Sonne "gefunkelt" hat - Einfach umwerfend !! :love:

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Hallo zusammen, der Preis für die Emira ist noch nicht einmal sehr übertrieben. Der Preis ist zudem VB. Also wenn jemand unbedingt eine Emira haben möchte und die Kohle dazu hat, wird er bestimmt zuschlagen. Seitens Lotus wurde ja schon darauf hingewiesen, dass die Emiras, falls sie noch nicht vorbestellt waren, ab nächsten Jahr deutlich teurer werden. Ich hatte gestern bei Fa. Haese nachgefragt. Der "Chef" meinte, dass mit einem Preisaufschlag von mindestens 10 - 15 % zu rechnen wäre. Wie gesagt mindestens...

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Hallo zusammen, der Preis für die Emira ist noch nicht einmal sehr übertrieben. Der Preis ist zudem VB. Also wenn jemand unbedingt eine Emira haben möchte und die Kohle dazu hat, wird er bestimmt zuschlagen. Seitens Lotus wurde ja schon darauf hingewiesen, dass die Emiras, falls sie noch nicht vorbestellt waren, ab nächsten Jahr deutlich teurer werden. Ich hatte gestern bei Fa. Haese nachgefragt. Der "Chef" meinte, dass mit einem Preisaufschlag von mindestens 10 - 15 % zu rechnen wäre. Wie gesagt mindestens...

    Die Fahrzeuge nach der First Edition werden teurer, da viele Ausstattungspositionen dazu bestellt werden müssen, richtig. Derzeit stehen bei "meinem" Händler jedoch 5 Emiras, von denen m.W. nur 2 Kundenfahrzeuge sind. D.h. 3 sind verfügbar, ohne Aufschlag.

  • Die Fahrzeuge nach der First Edition werden teurer, da viele Ausstattungspositionen dazu bestellt werden müssen, richtig. Derzeit stehen bei "meinem" Händler jedoch 5 Emiras, von denen m.W. nur 2 Kundenfahrzeuge sind. D.h. 3 sind verfügbar, ohne Aufschlag.

    Weiss man denn jetzt inzwischen etwas über die Zulassung in Deutschland und die Versicherungsklassen?

    Und sind inzwischen die ersten Kundenfahrzeuge auf der Strasse, oder stehen die weiterhin bei den Händlern?

    Und warum ist kein einziger von den frei verfügbaren Emira's auf den einschlägigen Portalen inseriert? Hat da Lotus die Hand drauf, weil Direktvertrieb? Dann wird es aber eine Herausforderung, für diese Autos neue Kunden zu finden...

  • Weiss man denn jetzt inzwischen etwas über die Zulassung in Deutschland und die Versicherungsklassen?

    Und sind inzwischen die ersten Kundenfahrzeuge auf der Strasse, oder stehen die weiterhin bei den Händlern?

    Diese Frage mit den Versicherungsklassen wollte ich eigentlich bei Auto Haese in Wiesbaden klären. Habs aber mal wieder vergessen...

    Die ersten Kundenfahrzeuge sind wohl auf der Straße. Wie viele genau, kann ich auch noch nicht sagen...

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D