• Moin,


    Zitat

    sorry, aber ich dachte, dass die FE V6 ausverkauft ist?


    Na wenn nur 100 stck oder wieviel auch immer zusammengetackert werden.....


    Die verkauft Porsche an einem Vormittag..


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Bevor der nix verkauft, verkauft der doch lieber ne Alpine. Selbst ein Händler muß ja von irgendwas leben. Nur von den Reparaturen schafft der nicht, weils ja hier das Forum gibt :)

    Bis dann mal irgenwann wieder Neuwagen für den Verkauf eintrudeln, verkaufen die Lotus-Händler halt auch Baumaschinen.......... zumindest in Hethel-Gelb......... :rolleyes:

  • Beim Emira handelt es sich um das Händlerfahrzeug. Die EMira ist definitiv ein großer Schritt vorwärts vom Evora in Bauqualität. Also, ein würdiger Nachfolger. Leider so gar kein Ersatz für Exige oder Elise.

    Hab die Emira gestern auch mal in natura gesehen, in Hethel-Gelb, übrigens ein echtes Auto, das auch echt von alleine fahren kann. ;)

    Ansich bin ich ein Fan von frischen Farben bei lustigen Autos.

    Aber die Emira in gellb, mit dem Black Back holt mich so gar nicht ab, dort wo ich stehe, so wie das ganze Auto.

    Ein nice-to-have Auto, für Leute die mehr auffallen wollen als wie mit einem Cayman, aber nix für mich. Fixt mich gar nicht an.

    Qualitätiv hat es für mich, auf einen groben Blick, auch einen guten Eindruck gemacht.

    Wird sicher ein brauchbares Auto, zumindest wird das Werkstattpersonal schon gut darauf geschult.......

    Näheres habe ich gar nicht nachgefragt, an einem Neuwagen-Verkauf ist man aber auch wenig interessiert.

    Scheinbar ist alles was aktuell zu kriegen war verkauft, kommt dann rgendwann mal, der Rest ist noch länger warten.

  • Wieviele Elviras sollen gebaut werden?

    5000 Stück

    vielleicht auf 100 Länder verteilt

    macht 50 Autos pro Land, für was soll da ein BRD Händlernetz gespannt werden???

    Wir können im Grunde froh sein dass es diese Elektro Karre gibt, denn damit kann man die alten Lotusdinger mit bedienen.

    Direktvertrieb:

    Ich muss was kaufen was ich nicht gesehen, gefahren, also irgendwie getestet habe.

    Bei der PS5 kann ich bei Saturn oder so reingehen die Konsole anfassen ausprobieren und dann entscheiden ob ich eine mitnehme oder eine bestelle.

    Ich denke ein 100% Direktvertrieb wird schwierig.

    Eine Exe kostet 135 k€ als CUP 430

    Eine Elvira als GT4RS wird also auch in dem Bereich liegen.

    Porsche verkauft GT4RS Geräte für 145 k€.

    Das kann man auch Probefahren.

    Bei meiner CUP250 konnte ich das nicht, habe ich "blind" gekauft.

    Zumindest konnte ich meine CUP mal anfassen und mich reinsetzten.

    Gut ich glaube aber, dass die Verkaufszahlen sehr gut sind und dass die Befürchtungen vom Kaufverhalten unberührt sind.

  • s sei denn Lotus hat jetzt einen offiziellen Sitz in der EU, der dann Ansprechpartner ist.

    Das könnte dann vielleicht Lotus Cars Europe in Amsterdam sein, falls Du noch einen Job suchst.

    Welcome to our career site - Lotus Cars Europe B.V.
    We are changing the way companies work with employer branding and recruiting online. Want to help us make HR heroes? Working at Teamtailor means working in a…
    careers.eu.lotuscars.com

    Rollin', rollin', rollin'

  • Es braucht zumindest Optimismus um zu glauben, dass für ein Auto mit so viel Elektronik, so kurzer Bauzeit und vergleichsweise so geringer Stückzahl längerfristig Ersatzteile verfügbar sein werden. Nach meiner Einschätzung wird der oder die Emira das gleiche Schicksal erleiden wie der selige Lotus Europa. Spätestens nach Umstellung der Produktion auf reine Elektroautos werden viele Bauteile wie z.B. Heckleuchten und Infotainment schon bald nicht mehr ersetzt werden können.

    Also kein Liebhaberauto. Eher eins für Vielfahrer, die es nach 5 bis max 10 Jahren heruntergerockt haben.

    Bisher werden und wurden die meisten Lotus ganz anders genutzt....

  • kaethekeiff

    Lotus Europe befindet sich im aufbau afaik https://nl.linkedin.com/company/lotus-cars-europe

    showrooms gibt es weiterhin, aber als reine showrooms, welche die lokalen partner vor ort an kurzer leine von Lotus führen.

    Lotus showrooms in UK, USA and Europe transformed with new visual identity - Lotus Cars Media Site

    dirketvertrieb wird von allen marken umgesetzt. allein die kostenvorteile und nähe zum kunden sind ein no-brainer.

    siehe zb https://www.mercedes-benz.at/vans/de/services/direktvertrieb

  • Macht das die Handy Optik oder die Farbe....ich finde der Gelbe sieht pummelig aus.....

    Nein, das trügt nicht. Dazu kommt noch diese gestauchte Frontalaufprallfront: in der Betrachtung von schräg vorn, wie z.B. beim Foto des roten in Cannes, zeichnet sich bei den hellen Aussenfarben die trapezförmig eingezogene Frontklappe vor den im Schatten liegenden tieferen Kotflügeln (Luftaustritten) ab, wie wenn sie nach oben ausgeknickt wäre. Der (optisch) kurze Frontüberhang tut dann noch sein übriges dazu. Bei manchen Fotos von den Emiras in gelb, weiss und beige tritt dieser sehr unvorteilhafte Effekt noch viel schlimmer in Erscheinung.

    Aber bekanntermaßen 'Beauty is in the eye of the beholder', oder so ähnlich...

  • Moin,

    Zitat

    Da muss man allerdings dazu sagen, daß seit Jahren die Ersatzteilversorgung eine Katastrophe ist und die Teile dazu noch zu geradezu wahnwitzigen Preisen über den Tisch gehen, sofern überhaupt erhältlich. Wartezeiten von mehreren Monaten für eine Windschutzscheibe oder einen Kotflügel, obwohl täglich weltweit tausende Teslas vom Band laufen: Das ist leider die Realität.


    dann braucht sich der Lotus Kunde ja gar nicht umgewöhnen.....

    Wobei mir Tesla Kunden per se suspekt sind.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Der neue kann mE keinen Alltag mehr. Keinen Kofferraum, der GT3 wohl schon eher auf der zu harten Seite, dann wird der RS sicherlich nicht weicher sein.

    Ist aber auch nicht das Auto mit dem man vergleichen sollte. Gefühlt ALLE ausserhalb dieses Forums finden die Emira optisch extrem gelungen. Hinter nem Porsche schaut heute doch kaum mehr einer her.....

  • …also ich hab heute das erste Mal in einer Emira gesessen… echt schick! Auch in gelb! Da ist nix pummelig in der Mitte oder so. Die ist generell einfach fett. Ein wirklich schöner GT.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Moin,

    Zitat

    Der neue kann mE keinen Alltag mehr. Keinen Kofferraum, der GT3 wohl schon eher auf der zu harten Seite, dann wird der RS sicherlich nicht weicher sein.

    Das kommt man an wie man "Kofferraum" definiert. Beim Evora ist das auch nur ein besseres HAndschuhfach und ich würde den GT3 durchaus auch im Alltag bewegen.

    Und GT3 auch als RS ist um den Faktor 10 kompfortabler als die meisten Büchsen die hier mit Nitron,Spax und JRZ unterwegs sind.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Deswegen ist diese ach so tolle Idee, den Vertrieb wegrationalisieren zu wollen ein Spiel mit dem Feuer. Denn zum einen hat Lotus gar nicht die Manpower sowas zu stemmen

    ..die brauchen dafür ganz wenig Manpower. Der Ablauf ist so: Du klickst auf der Home-Page "Reservieren" an, überweist die Anzahlung und alles andere geht online bzw. über das Telefon. Haben bereits mehrere Tausend so gemacht. Kann nicht erkennen, warum das Lotus nicht stemmen kann.

    Auto wird dann entweder über den "Händler" Deiner Wahl oder direkt zu Dir vor Ort ausgeliefert.

    Vertragspartner ist Lotus Europa Amsterdam.

    Alternativ kannst Du auch direkt zum "Händle"r gehen und er unterstützt Dich bei der Bestellung. Der Prozess und Vertragspartner ist dann aber identisch!

    Klar ist der Direktverkauf nicht Jedermanns Sache. Man war das bei uns bisher ja nicht gewohnt. Wird aber künftig auch von anderen Herstellern umgesetzt werden.

  • Das kommt man an wie man "Kofferraum" definiert. Beim Evora ist das auch nur ein besseres HAndschuhfach und ich würde den GT3 durchaus auch im Alltag bewegen.

    ...nee, der neue GT3 RS hat gar keinen Kofferraum mehr. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wurde er jetzt ausschließlich für den Track konzipiert. Man ist da keine Kompromisse mehr eingegangen.

    In den die Emira passt zumindest das Gepäck für ein langes Wochenende. Zudem hat sie noch ausreichend Stauraum hinter den Sitzen.

  • Mal wieder zurück zur Emira, habe gerade einen lustigen Aufkleber am Vorführwagen entdeckt. Bin jetzt am Grübeln ob das nur für die Vorführer gilt, falls nicht, ob der schicke Aufkleber auf der Fahrertür vor Übergabe der Neufahrzeuge entfernt wird? Steht ja sicherlich groß und fett auf Seite 1 im Handbuch ;)oder Lotus löst es bei den Kundenfahrzeugen technisch ganz anders?!

    Auf jeden Fall liebe Emirarristi, Augen auf bei der Übergabe.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Ich denke das bezieht sich auf den Transportmodus des Fahrzeugs, wo manches nur eingeschränkt funktioniert. Der wird von Händler bei der PDI deaktiviert und dann der Sticker entfernt. Zumindest ist das bei anderen OEMs so.

  • wenn die emira dicht ausgeliefert wird, was muss man machen dass es dennoch reinsifft?

    bissl a lotus feeling will man ja auch bei den neueren modeln ein wenig haben.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • wenn die emira dicht ausgeliefert wird, was muss man machen dass es dennoch reinsifft?

    bissl a lotus feeling will man ja auch bei den neueren modeln ein wenig haben.

    Dann lass halt die Seitenscheiben einfach ein Stück offen… 8o

    Bitte, gerne! :saint:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • im umkehrschluss wäre also die lösung aller siffender elisen und exigen einfach die seitenscheibe zu schliessen?

    und ich arsch fahr bei regen immer mit offenen fenstern und ärgere mich dann dass es reinregnet!

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Ich habe heute mal bei meinem Lotus Händler vorbei geschaut,da er 2 Emiras im Show Room hat ... eine blaue und eine gelbe.Was soll ich sagen,mir gefällt der Wagen mal richtig gut und bestätigte meine Vermutung,dass Fotos nicht das wiedergeben,wie der Wagen live wirklich ausschaut ... in meinen Augen richtig geil :love:

    Dennoch möchte ich euch Fotos nicht vorenthalten ;)