• Ich finde die Farbe der Emira erst mal okay.

    Das Foto ist ganz schick.

    Mir fehlt aber die Dynamik.

    Mehr Spoiler, mehr Lufteinlässe, Finnen...

    Da hat der neue GT3RS allen gezeigt was kommen muss.

    Wenn man Porsche schlagen will, dann braucht man nen Kracher.

    Der Emira ist nett, gut, aber kein Kracher.

  • Moin,


    Zitat

    Bin ja mal gespannt, wann der erste Kunde bei Dir mit so einem Ding aufschlägt - sie sind doch auf Lotus spezialisiert


    interessanterweise kommen auch Evora Kunden mit dem Spruch um die Ecke und ich tu mein möglichstes um die zu vergraulen aber entweder sind die zu geizig für das Domina Studio oder verzweifelt das die trotzdem kommen..... :D

    Egal, so ein Evora fährt ja noch ganz gut.

    Aber der erste der mit so einem eletre hier aufschlägt wird mit Katzenscheiße beworfen.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Aber der erste der mit so einem eletre hier aufschlägt wird mit Katzenscheiße beworfen.

    Guido

    Fang schon mal an zu sammeln! :P

    Ehrlich, ich glaube die Kiste wird sich sehr gut verkaufen. Der Markt für SUV in der Prestigeklasse ist so groß wie die Dinger im Rückspiegel von der Exige.

    Und da ist die Eletre erfrischend sportlich. Qualittä sollte ja auch passen, sie baue sie ja gleich da wo BMW und Mercedes ihre bauen lassen (in China) und lassen keine Engländer dran. :cc

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Sorry, aber mit so nem Gurkenhobel wollte ich nicht durch den Ort fahren. Den kannst Du wirklich nur für den Trackday nutzen.

    ...aber, du wirst immer schneller mit dem Ding aussehen, als du jemals fahren kannst. auch nicht schlecht.

    und besser als Lotus, wo das Auto schneller aussieht, als es jemals fahren kann ^^

  • interessanterweise kommen auch Evora Kunden mit dem Spruch um die Ecke und ich tu mein möglichstes um die zu vergraulen aber entweder sind die zu geizig für das Domina Studio oder verzweifelt das die trotzdem kommen..... :D

    die Lotuswiederholungskunden müssen ganz eindeutig einen Hang zu Domina Studios haben, sonst werden sie nicht glücklich

  • Moin,

    Zitat

    Guido, bist du's wirklich? Oder hat jemand deinen Account geklaut?

    warum ? ich habe nur gesagt das die Karre gut fährt was ich auch tatsächlich so meine.

    Nach wie vor finde ich den Kübel aber auch immer noch potthässlich und würde mir sowas NIEMALS kaufen.

    Zitat

    Qualittä sollte ja auch passen, sie baue sie ja gleich da wo BMW und Mercedes ihre bauen lassen (in China) und lassen keine Engländer dran

    Ähh, seit 25 Jahren ist die Mercedes qualität eher lausig, wie fiat in den 80ern und BMW ab 2016 lassen qualitativ auch stark nach.

    Daher glaube ich schon das diese Wurstfach auf Rädern von Lotus in der Qualität eher noch schlechter wird ( ist aber natürlich nur eine Vermutung) als die englischen Karren

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Mehr Spoiler, mehr Lufteinlässe, Finnen...

    Da hat der neue GT3RS allen gezeigt was kommen muss.

    ...es soll auch Kunden geben, die nicht unbedingt mit Spoiler oder Finnen rumfahren wollen. Wer braucht denn das wirklich auf öffentlichen Straßen? Nicht alle sind auf dem Track unterwegs. Ich finde es gut, dass die Emira keinen überdimensionalen Spoiler hat. Wer unbedingt darauf steht kann zur Emira GT4 greifen. Die macht auch eher auf dicke Hose!

    Der GT3 RS kostet übrigens ca. das 3-fache einer Emira. Ein Vergleich ist deshalb absurd. Und Du kannst ihn auch nicht kaufen, selbst wenn Du 240T€ hast. Der wird unter langjährigen Kunden verteilt. So läuft das in der Regel bei den Porsche RS-Modellen.

  • Moin,


    du kannst einen GT3RS nicht mit einem/er Evira vergleichen.

    Ein GT3 RS kann alles, Alltag, Spaß auf der Straße und schnell auf der Rennstrecke. Das ganze völlig unspektakulär ( mit ausnahme der Optik)

    So ein Emira sieht ganz nett aus, hat Fahrleistungen wie ein Boxster oder Cayman bei fraglicher Ersatzteilversorgung und fast nicht vorhandener Service Punkte.

    Der Porsche kostet mehr als das doppelte weil keiner so eine Kiste braucht aber jeder haben will.

    Der Emira ist eine englische Bastelkiste die auch keiner braucht aber auch kaum einer haben will.

    Dazu Großserientechnik.

    Eben was für völlig verstrahlte besser verdienende Individualisten mit leichtem Dachschaden und masochistischen Neigungen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Egal was alle anderen hier im Forum sagen. Die Emira ist ein klasse Auto! Farbe ist Geschmackssache. Ich war auch vor etwa einer Woche in Cannes. Offensichtlich war dieses Event im Rahmen der dortigen Messe?? Hab ich leider verpasst... ;(

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Öhmmm ….

    Schon geil, oder?

    Ja klar ist das Ding geil, keine Frage, absolut!

    Aber eben auch too much für meinen Geschmack. Für die Renne / Trackdays bestimmt erste Wahl, aber auf der Straße nix für mich.

    Wenn ich wählen könnte würde ich eher einen 991.2 Speedster nehmen und freiwillig die rote Laterne machen.

    8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • War heute im Briefkasten. Ich werd mir den Hobel bei Gelegenheit angucken. Und nein, die Alpine geb ich nicht in Zahlung… :P

    Interessant von Deinem Händler oder von Lotus.
    Etwas das Lotus wirklich vorzüglich kann, ist:
    Kein Marketing mit Kunden, die bei ihnen gekauft haben.
    Ich habe nun wirklich schon so viele Autos von unterschiedlichen Herstellern gehabt....aber Lotus toppt wirklich alles.
    Sie haben sämtliche Adressen etc....aber Anschreiben mal an die Kunden, die bereits Neuwagen bei ihnen gekauft haben.....Fehlanzeige.
    Und genau das wird das Problem bei der Emira sein. Zu wenige Servicepunkte, den Porsche kann ich in fast jedem Kaff zum Service bringen, Emira eher nicht. Und bei einem neuen Model wird es Probleme geben....auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Jedesmal zum Service 200km fahren...da hört der Spaß ganz schnell auf.
    Und die Elektrokarre? Die kann ja evtl durch ein Servicemobil versorgt werden.
    Würde mich auch interessieren wie es beim Liegenbleiben ist. Ich hoffe Lotus hat ein Abkommen mit AvD oder ADAC....wenn nicht, hoffe ich das es den Kunden geraten wird.
    Ich gönne Lotus den Erfolg mit der Emira sofern sie denn kommt. Aber mir wäre dabei ein Porsche für den Alltag definitiv lieber.
    Ach ja und die Versicherung ist ja die nächste Nummer.....gibt es da endlich etwas von Lotus?
    oder kann man mit dem Exoten wieder Klinken putzen?

  • . Aber Lotus???????????

    Ne, da gebe ich Dir recht. Hatte letztens auch eine Anfrage nach Reifen bzw. alternativen Reifenkombinationen. Kam nur die Info das es hier keine ungetesteten Reifenkombinationen freigeben werden könnten und den Hinweis es mal bei einem Online Reifenhändler zu versuchen. Na ja, wenigstens eine Antwort. Kundenbindung ist hier noch ausbaufähig.

    2

  • Eine Alpine würde sich der Lotus Händler auch nicht auf den Platz stellen - wäre schlecht fürs Geschäft ;)

    Bevor der nix verkauft, verkauft der doch lieber ne Alpine. Selbst ein Händler muß ja von irgendwas leben. Nur von den Reparaturen schafft der nicht, weils ja hier das Forum gibt :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!