• die unter Grenze zur Anzahl der unsichtbaren Spalten US (mit und ohne Spaltmasse) beziffert sich in Abhängigkeit von Jahreszahl und persönlicher Präferenz und Beziehungsstatus in hoher Annäherung zu

    2020: US >= 7,753 Milliarden / 2 - 1

    (vom Kernphysiker berechnet)

  • danke für die sachdienlichen Hinweise, die ich dem/die Astrophysiker gerne weitergereicht habe, um seine/ihre Formel zu präzisieren

    über die Anzahl der gespaltenen Erbsen und Holzscheite laufen noch Analysen und Berechnungen.

    zur Anzahl der Haarspalterei im Lotus-Forum HSLF ergab seine/ihre Analyse rasch: HSLF = Anzahl Forenbeiträge * 0,9875

  • ...

    Äh, wieso soll ein Kunde dem Hersteller erklären wie er seinen Job machen soll ?

    ...


    Guido

    seeehr gute Frage, aber wieso hast du die? hast du die bisherigen Beiträge zum Emira nicht gelesen?

    - hier sind einige Teilnehmer der Meinung, dass Lotus seinen Job nicht so / anders machen soll und geben 'gute' Ratschläge aka 'erklären'

    - aber vielleicht sind das auch gar keine Kunden von Lotus (schätze mal, weniger als 10% tummeln sich hier)

  • Wie eben auch einen Tesla

    ja, aber bei Lotus sind die Spaltmasse sogar funktional. wenn mal wieder Lotustypisch die Fernbedienung, die Entrigelung nicht funktioniert oder die Batterie leer ist sind die Lotusspaltmasse deine Rettung (siehe min 5ff):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Maße.

    Masse ist etwas Anderes.

    Grüße vom Stammtisch 😜

  • Maße.

    Masse ist etwas Anderes.

    Grüße vom Stammtisch 😜

    danke!

    ja, das liegt z.T. daran

    - dass (daß) ich mit der Tastatur kämpfe

    - dass (daß - so langsam gewöhne ich mich daran) ich einen direkten reziproken Zusammenhang zwischen meiner Masse (nicht Spaltmasse) und den Maßen meiner Kleidung erlebe. für mich also nicht so unterscheidbar.

    gut, dass ihr das Problem nicht zu haben scheint

    Grüsse (äh Grüße) aus der Anstalt

  • Spaltmaße usw ... :/

    Ok, Tesla ist da wirklich schon richtig scheiße, auch der Innenraum, Sitze, Türverkleidungen, eigentlich alles ist da unter VW Käfer Niveau.

    Schaut euch aber auch z.B. mal nen A8, S-Klasse, E-Klasse, 7er (die nenne ich, weil ich sie gut kenne) an.

    Da passt es an einigen Stellen auch oft nicht so doll.

    - Zierleisten haben in Höhe der B-Säule von der vorderen zur hinteren Tür einen Versatz von locker 3mm,

    - die Motorhaube hat sowohl rechts als auch links zum Kotflügel einen exakt gleichmäßiges Spaltmaß, aber vorne steht sie zum linken Scheinwerfer 2 und zum rechten Scheinwerfer 8mm über, obwohl beide Scheinwerfer optisch exakt zum Kotflügel, Kühlergrill und Frontschürze eingepasst sind

    - usw. da gibt es locker noch 10 wetere Punkte

    und dann erwartet jemand von einem Lotus überall gleichmäßige Spaltmaße? :D

    Mich erinnert einiges zum Thema Emira und Lotus hier an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :saint:

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • damit kannst du aber wenigstens zu deinem händler und so lange meckern, bis es perfekt ist.
    a) weil sie noch sowas wie kundenservice habe, wenn auch nur für betuchtere kunden
    b) weil sie es können

    c) weil die autos so weit entwickelt sind, dass alles einstellbar ist.

    und wenn das alles nicht klappt, dann gibts ne andere entschädigung, sitzheizung für 1 jahr

    1048886_5.png

  • Gerne :S

    Doch, doch, der Zusammenhang der persönlichen Masse mit den Maßen der ehemals erworbenen Kleidung ist mir hinlänglich bekannt =O ;)

    Eh.. unter VW Käufer Niveau? Du bist also noch nicht in einem ID3 gesessen. Der könnte glatt von Tesla stammen.

    Kommentar vom VW Verkäufer, auf die miserable Verarbeitung im Innenraum angesprochen: Käufer von Elektrofahrzeugen legen auf andere Dinge wert.

    Kumpel hat sich dann einen Ford gekauft. Transit. Der ist so groß, da hört man das Geklapper im Heck vorne erst gar nicht :D

  • cottec

    Ah, haste das mal probiert?

    Standardantwort bei den Händlern:

    Wir sind wegen ihrem Problem mit dem Hersteller in Kontakt.

    Irgendwann später:

    Die Antwort des Herstellers war

    Stand der Technik.

    Was meinst du mit Sitzheizung für ein Jahr?

    Bei unserem knapp 200.000 Euro EQS (Firmenauto) geht als mal während der Fahrt das Schiebedach auf, auch wenn es regnet. Ist das dann auch so eine Art Entschädigung für ein Jahr?

    Ach ja, der EQS ist von der Qualität(sanmutung) her auch weit hinter der nicht perfekten S-Klasse.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Formi,

    genau das mein ich.

    Auch wenn ich noch nie in einem ID3 gesessen hab.

    Aber 2 Tage Audi e-tron GT für ca. 140.000 Euro.

    Von der Qualitätsanmitung vergleichbar mit meinem 2015er Polo.

    Das ist schon ok, aber der Polo war auch etwas günstiger und da erwarte ich auch nicht das wie bei einem e-tron.

    Wobei meine Erwartung einem Produkt gegenüber nicht nur etwas mit dem Preisgefüge zu tun hat.

    Meine Elise hat 67.000 Euro gekostet und ich bin mir sicher, daß es für den Preis hochwertigere Autos gibt, trotzdem möchte ich nicht tauschen.

    Deshalb meckere ich auch nicht.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • ach das ist doch ein leidiges Thema. Da könnte ich endlose Beispiele bringen.

    Wer den Mund nicht aufmacht muss eben den Geldbeutel aufmachen.

    Ich hab damals 3 Jahre Sitzaufbereitung rausgehandelt weil die Jeans auf dem roten Leder für das ich ca. 2500€ Aufpreis gezahlt habe (Exclusiv Leder/Serie normal Leder) abgefärbt hat. und nach 5 Jahren durfte ich trotzdem ca. 500 taler investieren kurz vor Verkauf, weil das leder ach so gut ist und der fahrersitz aussah wie 20 Jahre alt. die kilometerzahl hätte mir sonst keiner abgenommen :D

  • Wer den Mund nicht aufmacht muss eben den Geldbeutel aufmachen.

    Ja, wahrscheinlich.

    Ich mache als den Mund auf, aber den Geldbeutel niemals deswegen.

    Bin nur der Fahrer. ;)

    Hast du nicht auch irgendetwas mit dem Verkauf von Autos zu tun?

    Dann kaufe ich das nächste Mal bei dir, wenn du da so das Kundeninteresse und dessen Zufriedenheit unterstützt. 8)

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Hast du nicht auch irgendetwas mit dem Verkauf von Autos zu tun?

    Dann kaufe ich das nächste Mal bei dir, wenn du da so das Kundeninteresse und dessen Zufriedenheit unterstützt. 8)

    Gott sei Dank nicht mehr professionell. Bin schon 10 Jahre raus. Aber manche Dinge ändern sich halt NIE ;) Wenn Du mal ein Auto suchst biete ich mich gerne an als vorab Dummy gegen Gebühr.

  • mittlerweile habe ich festgestellt, dass dieses (hohe) Anspruchsdenken und der unerschütterliche Glaube an die 'Qualität' und die super Vertriebsprozesse der deutschen 'Premiumhersteller' immer nur von Personen geäussert wird, die kaum bis garnicht einen fabrikneuen Wagen deutscher Produktion selbst bestellt und dann über einige Jahre auch gefahren sind. ich führe dies auf das dahingehende optimierte Marketing der Hersteller und die mangels anderer Qualitäten geprägten Begrifflichkeiten in Fachzeitschriften und der üblichen Publizistik zurück.

    das soll nicht heissen, dass die deutschen Hersteller ihre Schwerpunkte nicht hier und da auch legen zur Differenzierung. aber wie immer, klafft zwischen Marketing und Wirklichkeit ein grosser Spalt(Maß).

    Spaltmaß = Qualität = my ass (deutsch: mei Aß)

  • N Kumpel von mir hat nen neuen AMG GT Roadster bekommen. Viel übler wird die Emira sicher auch nicht…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • cottec


    Was meinst du mit Sitzheizung für ein Jahr?

    Sonderausstattung muss man zukünftig abonnieren. Kein Witz. Das ist im Anmarsch.

    Siehe auch hier wieder Tesla: als vor 2-3 Jahren ein Hurrikan auf Florida zurollte, hat man den Fahrzeugen mit den ‚kleinen‘ Akkus für einen gewissen Zeitraum on the air die Reichweite erhöht, damit die sich haben aus der Gefahrenzone bringen können.

    Geht nur, wenn schon ein großer Akku verbaut ist.

    So wird’s zukünftig kommen.

    Aber zuerst bekommen wir den intelligenten Geschwindigkeitsassistenten und die BlackBox.

    Dank an die unterbezahlten Menschen im Perpetomobile ‚EU-Kommission‘ :S

  • Gibt viele Beispiele, wo auch früher schon was verbaut, aber nicht aktiviert war.

    Jetzt kann man das in der nächsten Stufe dann über das Internet drahtlos aktivieren. Bei BMW war es letztens in den Medien, da kann man nachträglich, und sofern nicht ab Werk bestellt, die Sitzheizung aktivieren.

    Geht natürlich auch nur, weil immer mehr Hersteller die Hardware-Taster durch Software-Taster auf einem der zahlreichen Displays ersetzen.

    Bei Tesla kann man die Sitzheizung auch aktivieren, allerdings nur dauerhaft gegen einmalige Zahlung. Bei BMW kann man es dann in einem monatlichen Abonnement.

  • Bei BMW gibt es aber auch ein Jahres oder Lifetime Abo, wenn ich das richtig verstanden haben.

    Die Kids sind ja durch Netflix, Steam, Google, Apple und Co. dran gewöhnt nix mehr zu besitzen und für alles regelmäßig abzudrücken - warum also dieses Geschäftsmodell nicht auch beim PKW melken.

    Ich fände es cooler wenn man Gutschriften bekommt für Dinge die man nicht benutzt. Radioempfang, Abstandtempomat, Fernlichtautomat, Regensensor usw...

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-