Hi
Würde gerne die Seitenschweller abbauen. Gibt es eine Anleitung dazu? Meine das makierte Teil. Gibt es die Möglichkeit das Werstatthandbuch zu erwerben irgendwo?
Danke und viele Grüße
Hi
Würde gerne die Seitenschweller abbauen. Gibt es eine Anleitung dazu? Meine das makierte Teil. Gibt es die Möglichkeit das Werstatthandbuch zu erwerben irgendwo?
Danke und viele Grüße
Der ist geklebt
Ach Mist... wollte den zum Lackierer bringen...
Das geht nur mit dem Auto dran.
Die Markierung meint das Rote Teil, richtig?
Moin,
lustig.
kurzanleitung mit Bildern :
zunächst mal ALLES was nicht was Schweller aussieht abschrauben, wegschneiden usw.
und dann rund um das hier gezeigte weiße Neuteil alle Klebenähte durchtrennen, Teil nach aussen wegziehen.
Der einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge....
Viel Spaß
Guido
Ihr schweine
Wer viel Zeit mitbringt An einem Stück kommt er aber nicht ab.
Ich dachte er meint nur den schwarzen Schweller ??
ne schon das rote...
Aber evtl. Tausche ich die schwarzen Teile gegen carbon aus... noch unentschlossen
dann lass es einfach und fahr...
850 km schon runter
Aber wenn man nicht mehr fährt... dann denkt man über das andere nach... nur nich lotus im kopf
Aber wenn man nicht mehr fährt... dann denkt man über das andere nach... nur nich lotus im kopf
Doch. Wenn ich nicht fahren kann/darf, fange ich an irgendein Zeug für die Elli zu kaufen. Oder irgendwas anderes mit Lotus-Content
Doch. Wenn ich nicht fahren kann/darf, fange ich an irgendein Zeug für die Elli zu kaufen. Oder irgendwas anderes mit Lotus-Content
vielleicht helfen die berühmten Kekse dagegen?
Wenn ich nicht fahren kann/darf, fange ich an irgendein Zeug für die Elli zu kaufen.
Kenn ich
Doch. Wenn ich nicht fahren kann/darf, fange ich an irgendein Zeug für die Elli zu kaufen. Oder irgendwas anderes mit Lotus-Content
Argh... meinte ich doch... nur noch.
Wo bekommt man den die meisten Carbon Teile her bzw welche sind gut ? Also mir geht's um außen um die Plastik Teile (Fronsplitter, Heckdiffusor, seitenschweller, Bügel, Heckklappe und Front) zu tauschen langfristig
Ich würde mal bei den üblichen Verdächtigen nachschauen:
Komotec, GRP, Eltech Italia, Black Forest Lotus, Elise Shop, aerieperformance,...
Moin,
ich würde den überflüssigen scheiß eher abbauen als noch zusätzlichen Müll dran zu kleistern.
Offenbar habt ihr Mr. Chapmans Philosophie noch nicht so ganz verinnerlicht
Guido
Nicht zusätzlich. Austauschen Die Cup soll eine Cup bleiben.
Klubbi danke, kannte die Seiten noch nicht
..
Offenbar habt ihr Mr. Chapmans Philosophie noch nicht so ganz verinnerlicht
Guido
doch! Das sackschwere GFK durch superduperleichtes (und hübsches) Carbon ersetzen. Der Colin wäre stolz.. (Wenns nicht so teuer wäre)
1kg aufgeklebtes carbon spart 2kg gewicht, wusstet ihr das noch nicht?
achso, ihr seid nicht vom fach
Ich bin vom Fach! Die unterste Schublade ist mein Fach. Die Kramschublade. Wo immer alles drin ist
Also die in Omas Küchentisch?
Argh... meinte ich doch... nur noch.
Wo bekommt man den die meisten Carbon Teile her bzw welche sind gut ? Also mir geht's um außen um die Plastik Teile (Fronsplitter, Heckdiffusor, seitenschweller, Bügel, Heckklappe und Front) zu tauschen langfristig
Rechne mal durch wieviel Euro du versenken würdest.
Die Summe behält du im Hinterkopf und buchst einfach mal einen Trackday. Ich denke dann hat sich dein Carbon Wunsch erstmal erledigt.
😉
Rechne mal durch wieviel Euro du versenken würdest.
Die Summe behält du im Hinterkopf und buchst einfach mal einen Trackday. Ich denke dann hat sich dein Carbon Wunsch erstmal erledigt.
😉
Quark, die Kohle muss im Fluss bleiben. Immer raus damit. Kurbelt die Wirtschaft an.
Ja aber lieber für Trackday als für Carbongedöns
Fronsplitter, Heckdiffusor, seitenschweller, Bügel, Heckklappe und Front)
also bei allen unteren Anbauteilen - Splitter, Diffusor, Seitenschweller - würde ich lieber GfK lassen - bei dem matten GfK kannst Du eine Macke einfach mit feinem Schmirgelpapier wegschleifen, dann etwas Wachs drüber und Du siehst nichts mehr.
Carbon splittert sofort, und Du kannst bei einer Macke das ganz Teil austauschen.
Speziell beim Frontsplitter gibt es hier einige, die das originale Carbon Teil (z.B. bei der 410) gegen ein GfK splitter getauscht haben, weil es einfach alltagstauglicher ist...
1kg aufgeklebtes carbon spart 2kg gewicht, wusstet ihr das noch nicht?
achso, ihr seid nicht vom fach
ja super, kannst du mir einen Kleber für diese Unterhose empfehlen?
Carbon mit Löchern, da müsste ich doch einige Kilo abnehmen
und könnte endlich die Elise mal volltanken. denn ich tanke immer nur die Hälfte (spare damit 10kg und komm mit einem Fuffi immer hin)
also bei allen unteren Anbauteilen - Splitter, Diffusor, Seitenschweller - würde ich lieber GfK lassen - bei dem matten GfK kannst Du eine Macke einfach mit feinem Schmirgelpapier wegschleifen, dann etwas Wachs drüber und Du siehst nichts mehr.
Carbon splittert sofort, und Du kannst bei einer Macke das ganz Teil austauschen.
Speziell beim Frontsplitter gibt es hier einige, die das originale Carbon Teil (z.B. bei der 410) gegen ein GfK splitter getauscht haben, weil es einfach alltagstauglicher ist...
Geht es hier ums Gewicht oder um "Optomotz", man kann übrigens auch Carbon in wagenfarbe lackieren
also ich habe ja noch kein einziges Carbon-Teil am Auto und habe das auch erstmal nicht vor, aber wenn ich das je machen sollte, würde es bei mir persönlich nur um die Optik gehen - ich vermute, dem eigentlichen Fragesteller auch ...
Sinnvoll Gewicht sparen kann man besser durch abnehmen