Bilster Berg Samstag 30.07. mit Lotus on Track

  • Der Lotus Track Imbiss öffnet das nächste mal am 17.08. in Oschersleben seine Türen. Um zahlreiches erscheinen wird gebeten.

    ...und wer mag kann auch nen paar Runden drehen...

    War schön mit euch. :thumbup:

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Gestern war ich mal wieder froh dass ich auf ner Rennstrecke bin, und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

    Mein ABS ist nicht nur ausgefallen, sondern hat auch seltsame Sachen gemacht. <X Das hätte auch böse ausgehen können:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Drehzahlanzeige passt nicht)

  • Hier noch meine schönste Runde des Tages bevor mein ABS den Geist aufgegeben hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern war ich mal wieder froh dass ich auf ner Rennstrecke bin, und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

    Mein ABS ist nicht nur ausgefallen, sondern hat auch seltsame Sachen gemacht. <X Das hätte auch böse ausgehen können:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt mir bekannt vor.

    Gleichen Mist mit dem ABS hatte ich mit meiner Elise auch.

  • Gestern war ich mal wieder froh dass ich auf ner Rennstrecke bin, und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

    Mein ABS ist nicht nur ausgefallen, sondern hat auch seltsame Sachen gemacht. <X Das hätte auch böse ausgehen können:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahnsinn. Ein Glück ist nichts passiert! Ende Start-Ziel war ja nicht mehr viel Luft. Hast du den Fehler finden können?

  • hinten rechts liefert deutlich andere werte als HL

    vorne ist rechts und links gleich.

    Radlager hl ist neu. also werde ich jetzt mal hinten rechts ein neues radlager einbauen. <X

    hab ja heute schön zeit für so was, denn morgen in Spa soll er ja wieder rennen :thumbup: :thumbup:

  • Ich war auch dabei 😉 Und das hier bin ich im Forum… was ich gestern wegen mangelnder Aktivität nicht mehr wusste.

    Schön, Euch getroffen zu haben. Hab mir vorgenommen, mich demnächst mal auf dem Kölner Stammtisch sehen zu lassen.

    LG Michael (grüne Elli aus GL)

  • hinten rechts liefert deutlich andere werte als HL

    vorne ist rechts und links gleich.

    Radlager hl ist neu. also werde ich jetzt mal hinten rechts ein neues radlager einbauen. <X

    hab ja heute schön zeit für so was, denn morgen in Spa soll er ja wieder rennen :thumbup: :thumbup:

    uff. gutes gelingen trotz dem scheiss!!

  • .... also werde ich jetzt mal hinten rechts ein neues radlager einbauen. <X

    hab ja heute schön zeit für so was, denn morgen in Spa soll er ja wieder rennen :thumbup: :thumbup:

    ähm...

    Du hast die wohl auf Lager liegen? 😳

    Ich wünsche viel Erfolg und auf Spa ein dauerhaft funktionierendes ABS.

    Das nächste Mal frag ich dich eher nach einer Mitfahrt, ist aber total verständlich das es nicht ging. 👍


    Es war wirklich ein schöner Tag und sehr nette Leute getroffen. Unglaublich wie schnell 4 Std vergehen können. 🥺

    Achso...

    Wer wollte nochmal den Dackelaufkleber?

  • Radlager HR ist getauscht, aber leider leuchtet die ABS Lampe immer noch.

    Evtl. muß ja auch nur der Fehler im Steuergerät gelöscht werden (immer positiv denken ;) ) Aber das schaffe ich heute nicht ;(

    Ich suche jetzt gerade die ABS Sicherung, dann ziehe ich die komplett.

    Dann fahre ich halt ohne, habe ich mit der MK1 auch immer so gemacht. :P

  • Radlager HR ist getauscht, aber leider leuchtet die ABS Lampe immer noch.

    Evtl. muß ja auch nur der Fehler im Steuergerät gelöscht werden (immer positiv denken ;) ) Aber das schaffe ich heute nicht ;(

    Ich suche jetzt gerade die ABS Sicherung, dann ziehe ich die komplett.

    Dann fahre ich halt ohne, habe ich mit der MK1 auch immer so gemacht. :P

    Wow nicht schlecht. Freut mich das du das Lager wechseln konntest.

    Ja, in der Regel musst du den Fehlerspeicher löschen.

    Viele Grüße und viel Spaß in Spa. Möchte ich auch mal fahren 😍

  • Ich suche jetzt gerade die ABS Sicherung, dann ziehe ich die komplett.

    Dann fahre ich halt ohne, habe ich mit der MK1 auch immer so gemacht. :P

    Berichte doch bitte, ob das geklappt hat.

    Würde mich interessieren :)

  • Moin,


    Zitat

    Mein ABS ist nicht nur ausgefallen,

    Ist bei mir ständig. Fahr einfach so wie früher.

    Radsensor Fehler löschen sich zwar nicht selbst aber sobald du damit mehr als 30 Km/H fährst funktioniert das ABS wieder wenn es daran gelegen hat.

    Wo hast du gemessen ? am Sensorstecker hinten oder am Steuergerät ?

    Vorne korrodieren die Stecker schon mal und machen seltsame sachen.

    Beim 211 ist auch gerne mal das Instrumentenkombi das Problem.

    Schade das es bei mir nicht geklappt hat, bin erst von Sonntag ausgegangen und als Michael mir bei der Abholung gesagt hat : nö, is morgen hatte ich trotzdem noch die hoffnung das es klappt bin aber beim agility bis 11.30 Uhr gewesen und dann war das zu spät.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hammer Veranstaltung!

    Ich habe allerdings erst mal den Porschefahrer verpetzt.

    Leider kann ich überholen unter Gelb nicht ab, erst recht nicht unter Rot.

    Wenn alle vor Dir langsam machen, weil es Rot ist, hat das (auch wenn man die Flaggen nicht sieht) sicherlich einen Grund.

    Dann muss ich nicht auf der Geraden 4 Autos überholen und sich an mir in der Kurve mit nur wenigen mm vorbeiquetschen.

    Aber gut, ich denke dass war ein sehr erfahrener alter Rennfahrer dem es auf den Sack gegangen ist dass alle so langsam waren.

    Das kennen die so vom Rennbetrieb nicht.

    Da wird auch bei Rot mehr Gas gegeben.

  • Moin Guido,

    danke für die Infos.

    Nach Radlagertausch bin ich natürlich gefahren, aber leider hat das ABS immer noch gestreikt.

    Ich habe alle 4 Sensoren direkt am Radlager, also an dem Stecker gemessen.

    Vorher hatte ich alle Stecker sauber gemacht, Kontaktspray rein und getestet..... Fehler bleibt. :cursing:

    vorne haben beide Sensoren quasi das gleiche angezeigt wenn ich mit der Hand gedreht habe.

    Hinten im ersten und dann im 3. Gang bei Standgas drehen lassen.

    Da ich ja Hinten links das Radlager erst im Mai getauscht hatte, und es auch vergleichbare Werte wie vorne anzeigte, Hinten rechts aber viel geringere Werte anzeigte, war für mich klar.... HR ist der Fehler. :huh:

    Leider blieb aber nach Probefahrt das ABS tot.

    Also, die Sicherung raus. X(

    60 AMP Sicherung die aber leider nicht an der Stelle steckt wo LOTUS im Service Manual diese beschreibt. <X

    Dann gestern in Spa halt ohne ABS gefahren.

    Bin ich ja mit meiner S1 auch viele Jahre 8)

    Der 2-11 hat aber einen Bremskraftverstärker, deshalb ist das bei weitem nicht so gut dosierbar wie bei der S1.

    Morgens regen, da war es natürlich ganz kritisch mit "gefühlvoll bremsen" aber es geht, und man gewöhnt sich langsam dran.

    Nachmittag dann Sonne 8)8)

    Bei warmem Vorderreifen ging es dann auch ganz gut.

    Ich muß noch etwas weiter üben, denn ab und zu qualmt es nochmal, aber man kann so fahren.

    In 2 Wochen in Dijon kann ich auf jeden fall fahren, das geht. 8):love:

    Evtl., packe ich auch nochmal die Pagid RS 14 Beläge rein. Die sind nicht ganz so bissig wie die CL RC6.

    Mal sehen wie viel Lust ich habe :D