Versicherung zahlt Nutzungsausfall nicht

  • So Leute, ich war euch noch was schuldig…

    Heute war Urteilsverkündung! Nach über drei Jahren Rechtsstreit mit der HUK wurde mir der volle Schadensersatz inclusive Nutzungsausfall zugesprochen! An dieser Stelle auch ein Dankeschön an meinen Anwalt!

    😊

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Fast einen Satz Schmiedefelgen und ein Fahrwerk. Hab ich im vorauseilenden Gehorsam aber schon vorher bestellt! Der Trend geht ohnehin zum Drittfahrwerk… 😊

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • 5%punkte über Basiszins. Hab ich noch nicht nachgerechnet. Ist mir auch egal. Ich wollte nur gegen die HUK gewinnen.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Moin,


    Zitat

    Ich wollte nur gegen die HUK gewinnen.


    was, wie man sieht, nur einen langen stabilen Geduldsfaden, einen guten Anwalt und viel Zeit benötigt. :thumbup:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kunde hat mir versprochen er sagt mir Bescheid wenn er die Kohle hat. Man beachte das Datum des Beitrags....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Zu früh gefreut.

    Die HUK hat weder die ihr auferlegten Gerichtskosten noch die mir zustehende Summe bezahlt.

    Auf Nachfrage strebt die HUK nun eine Berufung an.

    Der Zirkus geht also weiter.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Danke! Mit der Rechtsschutzversicherung bin ich mir nicht mehr so sicher. Über die hab ich es ja erst erfahren, bzw. die wollten auf einmal eine höhere Eigenbeteiligung weil sich in den Jahren seit dem der Fall läuft schon ordentliche Summen angehäuft haben, die die HUK nicht bezahlt hat und so an der RV hängen bleiben. Die bisher geleisteten Zahlungen wären höher als die Beiträge… ohne Worte! Darauf hab ich meinen Anwalt kontaktiert und erfahren, dass die HUK einen Antrag auf Berufung gestellt und die Gerichtskosten eben nicht bezahlt hat.

    Ganz offensichtlich befindet sich unser gesellschaftlicher Bodensatz im im Wesen von Banken, Versicherungen usw. …

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Servus z‘samm!

    Kleines Update: Die HUK hat auf „Empfehlung“ des Landgericht Hildesheim die Berufung zurück genommen und nun die Kosten zu tragen.

    Ich bin gespannt was jetzt stattdessen noch für tolle Tricks auf mich warten. Man hat den Eindruck, dass die HUK einfach nur nach Schlägen bettelt…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich finde das nur im ersten Anschein „gut“. :/

    Für mich ist das nur ein leider passendes Beispiel dafür, weshalb Menschen die nicht über hohe finanzielle Ressourcen verfügen, das Vertrauen und Verständnis gegenüber Gerichten und deren Entscheidungen verlieren können.

    Warum gibt das LG der Vers. eine „Empfehlung“ zur Rücknahme der Berufung und nicht einfach eine dem AG Urteil entsprechende Entscheidung, die dann eine nachhaltigere Wirksamkeit durch die höhere Instanz, die das Landgericht nunmal ist, entfalten könnte?

    So geht doch der ganze verlogene falsche Mist beim nächsten Geschädigten von vorne los, da eine Entscheidung mit Urteil einer höheren Instanz bewusst vermieden wurde.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Es gilt die Schadensminderungspflicht. Soll heißen, man kann sich nicht drauf ausruhen, dass Lotus nicht liefern kann und deshalb 3 Jahren von Sixt einen Boxter fahren. Ist so ein Fall absehbar muss man sich halt unterhalten. Man könnte ja, z.B. gegen Wertausgleich ein Gebrauchtteil verbauen. Bei Versicherungen arbeiten ja auch Menschen, die den Fall gern wieder vom Tisch haben möchten.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • selbst mit hohen finanziellen Ressourcen ist mein Vertrauen nicht mehr vorhanden. Habe den Eindruck, dass auch in diesem Bereich starker Lobbyismus betrieben wird. Viele Rechtsprechungen sind einfach nicht mehr nachvollziehbar, bzw das recht kriegt der, der die Macht hat einen Streit auszusitzen

  • Warum gibt das LG der Vers. eine „Empfehlung“ zur Rücknahme der Berufung und nicht einfach eine dem AG Urteil entsprechende Entscheidung, die dann eine nachhaltigere Wirksamkeit durch die höhere Instanz, die das Landgericht nunmal ist, entfalten könnte?

    weil das Schreiben eines Urteils für den Richter Arbeit bedeutet.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Ich finde das nur im ersten Anschein „gut“. :/

    Für mich ist das nur ein leider passendes Beispiel dafür, weshalb Menschen die nicht über hohe finanzielle Ressourcen verfügen, das Vertrauen und Verständnis gegenüber Gerichten und deren Entscheidungen verlieren können.

    Warum gibt das LG der Vers. eine „Empfehlung“ zur Rücknahme der Berufung und nicht einfach eine dem AG Urteil entsprechende Entscheidung, die dann eine nachhaltigere Wirksamkeit durch die höhere Instanz, die das Landgericht nunmal ist, entfalten könnte?

    So geht doch der ganze verlogene falsche Mist beim nächsten Geschädigten von vorne los, da eine Entscheidung mit Urteil einer höheren Instanz bewusst vermieden wurde.

    Naja nach meinem Verständnis und Erfahrung muss man das einordnen. Richter haben im Regelfall Interesse an einer aussergerichtlichen Einigung!? Und der Satz "Richter empfiehlt der HUK das zu überdenken" ist aus der Erfahrung schon sehr nachdrücklich formuliert und Chancen eher schlecht zu gewinnen und nicht noch unnötig Zeit und Kosten zu produzieren. Aber vielleicht hab wir ja hier Juristen die das besser beurteilen können?

  • Es gilt die Schadensminderungspflicht. Soll heißen, man kann sich nicht drauf ausruhen, dass Lotus nicht liefern kann und deshalb 3 Jahren von Sixt einen Boxter fahren. Ist so ein Fall absehbar muss man sich halt unterhalten. Man könnte ja, z.B. gegen Wertausgleich ein Gebrauchtteil verbauen. Bei Versicherungen arbeiten ja auch Menschen, die den Fall gern wieder vom Tisch haben möchten.

    ist ja weltfremd. Wir reden von einer Rep Dauer lt. Gutachten vielleicht von 1-2 Wochen. und eine Lieferverzögerung von 2- 12Wochen der Teile Was ist dann zum Beispiel? Ist mir schon klar das Alternativen gesucht werden müssen aber AB wann kann man es dem Geschädigten zumuten? Und das scheint ja aktuell Kategorie übergreifend zu sein. der Original Auspuff von meinem Seat Winterauto hat 4 Wochen gedauert Bestellung/Lieferung ;) Zubehör Alternative schwierig passgenauigkeit etc... Interessant wäre ja zu Wissen ob Gerichte/Gutachter die aktuelle Lieferproblematik mit einbeziehen was vorher ja nicht unbedingt ein Problem dargestellt hat oder läuft das unter höherer Gewalt? Pech geschädigter?