LM Dash für Elise/Exige S2

  • Bei meiner Ersatzbefriedigung (neue Accessoires für die Elli suchen) bin ich auf das Dingen hier gestoßen:

    LM Dash for Elise/Exige

    In einigen anderssprachigen Foren und YT-Videos kam das ganz gut weg. Hat das einer verbaut, kennt jemand jemanden, der...?

    Preislich finde ich es ganz interessant.

    Ach ja: das "LTE" im Namen steht für "Lotus Elise/Exige" und nicht für einen Mobilfunkstandard. :S

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Moin,

    ich bau es nicht ein


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Nein

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Für die interessierten:

    - Den Tachostand kann man nur beim ersten Setup einstellen. Falls man das Display verkaufen will (oder einen anderen Tachostand einprogrammieren will), braucht es ein "Master Reset", was nur beim Hersteller gemacht werden kann, also zurückschicken.

    - Es ist nicht möglich eigene Layouts zu konfigurieren. Nur die Farben der vorgegebenen Styles sind änderbar. Es wird wohl an einem "F1-style-steering-wheel" gearbeitet, wo man über verschiedene Knöppe am Lenkrad die Informationen am Display durchschalten kann.

    - auf der Webseite wird eine "Expansion-Box" angeboten. diese wird erst Ende des Jahres verfügbar sein und ca. 150€ kosten (incl. Beschleunigungssensor "Accelerometer")

    Der Preis auf der Webseite beinhaltet keine Steuern, kein Versand. Also knappe 800€..

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Moin,

    ich bau es nicht ein


    Guido

    Hey Guido,

    mich würde interessieren warum du es nicht einbauen würdest. Auf den ersten Eindruck sieht es ja erstmal ganz gut aus.

    Was lässt dich so an dem Ding zweifeln? Unbekannter Hersteller? Erfahrungen? Passt nicht zur Elli? Oder Oder Oder ;)

    Mich würde es einfach interessieren.

    Gruß

    Phil

  • als aufmerksames Forumsmitglied rate ich mal:

    - der Guido meint damit nicht den Einau in seine Tupperdose, sondern er baut es auch nicht für Kunden im Auftrag ein

    - weil er so super Erfahrungen mit solchen "Bastell-dashs" wie dem GARW IP7 gemacht hat und nicht für die tausend SW Probleme dieser Teile geradestehen möchte ...

    Treffer?

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Moin,

    ich finde dass der Kirmeskram nicht zur Elli passt.

    Und wenn man so einen Quatsch haben will gibt es funktionierende Lösungen z.B. von Komotec, wieso also irgendwas ausprobieren ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ..., wieso also irgendwas ausprobieren ?

    ..

    Weil das auch seine Reiz hat DER ERSTE zu sein..der..

    Und die KT- Lösung mal eben fast 3-fach kostet

    Moin,

    ich finde dass der Kirmeskram nicht zur Elli passt.

    Du baust doch anderen Kirmeskram ein, der nicht passt (ich sag nur "Frontspoiler" :) )

    Trotzdem kann ich dich verstehen, immerhin kommt das Zeug aus Italien. :)


    @alle anderen:

    Moin,

    ich bau es nicht ein


    Guido

    kommt wahrscheinlich daher, weil ich den armen Guido mit immer mehr "kleinscheiß" genervt habe, was in meine Elli (als sie noch bei ihm in Reparatur war) eingebaut werden sollte :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • - bei SW aus Italien wäre ich tatsächlich skeptisch (habe ich beruflich schlechte Erfahrungen mit gemacht)

    - bei solchen Teilen ist ein guter Service (für bug fixes etc.) extrem wichtig, der auch längerfristig sichergestellt wird - solange es hier keine Erfahrungen gibt, würde ich die Finger davon lassen

    - für das AIM bekommst Du auch ein TÜV Gutachten und kannst es eintragen lassen (vielleicht willst Du deine Elli ja mal eines tages verkaufen...)

    - das AIM bekommst Du mit etwas verhandeln für 2.000 mit Einbau, also etwa doppelter Preis wie die Bastell-Lösungen

    - wenn Du allerdings mehr Zeit mit dem Einstellungen und Problemen des dashs verbringen willst als mit Fahren und Spaß an IT-Problemlösungen hast, dann ist die Bastell-Lösung richtig.

    Wer billig kauft, kauft doppelt ;)

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • - wenn Du allerdings mehr Zeit mit dem Einstellungen und Problemen des dashs verbringen willst als mit Fahren und Spaß an IT-Problemlösungen hast, dann ist die Bastell-Lösung richtig.

    Wer billig kauft, kauft doppelt ;)

    naja.. ich hätte ja noch das alte Dash. Mittlerweile bau ich bei mir das in ein paar Minuten um.

    Aber vor dem Support habe ich auch etwas ..ähm.. Respekt. Es war schon äußerst schwer, eine Mail Adresse zu finden. Eine Telefonnummer haben die anscheinend gar nicht. :(

    Daher meine anfängliche Frage, ob das Teil schon jemand kennt / Erfahrung hat.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Moin

    Garw ist doch diese drecksscheißbastelfunktioniert nur bei einigen die ein umfangreiches IT wissen haben oder so ?

    Auf Holger sein drecks garw hab ich die 5Kg Hammer kalibrierung durchgeführt...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin

    Garw ist doch diese drecksscheißbastelfunktioniert nur bei einigen die ein umfangreiches IT wissen haben oder so ?

    Auf Holger sein drecks garw hab ich die 5Kg Hammer kalibrierung durchgeführt...


    Guido

    Eigentlich ist der Alec von Garw ein netter, etwas spleeniger Typ aus Wales. Ihr müsstet euch hervorragend verstehen. :cc

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Moin

    Garw ist doch diese drecksscheißbastelfunktioniert nur bei einigen die ein umfangreiches IT wissen haben oder so ?

    Auf Holger sein drecks garw hab ich die 5Kg Hammer kalibrierung durchgeführt...


    Guido

    Also ganz ehrlich , ich finde den GARW "Hirschen" und seine Idee immer noch echt innovativ. Und ja natürlich muss man da auch ein bisschen IT Wissen haben. Lass das doch deine Tochter machen. die kennt sich vermutlich besser mit der benötigten "FingerschieberRumDaddlAbb" aus wie du ^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Bei dem Vater hat Töchterchen bestimmt mehr Benzin im Blut als Bits & Bytes. :)

    Ich persönlich komme auch eher mit elektronischen Bastellösungen besser klar als mit mechanischen. Bin halt im Welpenalter anders konditioniert worden.

    Also bleibt quasi nur LM Dash ODER Garw und nicht "ich bastel mir einen Fächerkrümmer"

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!