Befestigung/Kleber von Teppich im Kofferraum löst sich

  • Hi zusammen,

    bei meiner Exige 350 löst sich im Kofferaum der Innenteppich von der Verkleidung in der Nähe des Verschlusszapfens ab.

    Habe bereits ein Gewebeklebeband bestellt und neu geklebt, allerdings hat es sich nach kurzer Zeit wieder gelöst:

    Frage. Kennt jemand ein Produkt, welches sich hierfür eignet und wirklich klebt bzw. kleben bleibt?

    Danke! :/

  • Ich empfehle Dir wegen der Temperaturbelastung an der Stelle es mit Verdeckklebstoff vom Autosattler zu versuchen, denn die Klebestellen in den Cabrioverdecken / Teppichen sind auch teilweise hohen Temeperaturen ausgesetzt.

    Fahr doch einfach mal bei einem Autosattler vorbei und frage ihn ob er nicht mit dem Klebstoffpinsel mal kurz etwas auftragen kann.

    Ist kein großer Aufwand und Du musst nicht einen ganzen Topf davon kaufen. ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • danke für eure Antworten. Das hört sich gut an! Vielleicht fahre tatsächlich bei einem Profi vorbei, habe irgendwie Angst mit dem Sprühkleber danebenzubatzen ;)

    Mich hatte es nur gewundert da ja original das auch mit Klebeband befestigt ist. Scheinbar ist das aber von Werk ab schon keine zuverlässige Sache...

  • ja, die sind da nur so mäßig geklebt, ich habe extra starkes Doppelseitiges Klebeband genommen...

    Bedenke aber, das man den Teppich abnehmen können muß, um z.B. an die Heckleuchten ranzukommen, daher wäre ich vorsichtig mit zu guten Kleber....

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Das ist Werksauslieferung. Hängt bei meiner Exige seit Auslieferung. Da der Eine oder andere Tip für Grobmotoriker wie mich noch machbar scheint, überlege ich mir das. Andererseits nach bald 12 Jahren wird es nicht eilen. 😁

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille