Lotus Exige 350 - Starter/Kupplung defekt?

  • Ich vermute mal , der Guido hat sich ( für seine Verhältnisse) noch extrem Charmant ausgedrückt.

    Ok, aber muss ich das deswegen gut finden oder gar akzeptieren? NEIN

    Ich verhalte mich, speziell gegenüber Menschen, die ich nicht mal persönlich kenne=> HÖFLICH, auch wenn ich der Meinung, dass sie gerade Blödsinn reden oder etwas gar nicht verstehen, das meine ich mit STIL, es ist schade, dass dieses Verhalten leider immer wenige als richtig angesehen wird und RUMPÖBELN als probater der Kommunikations -Stil angesehen wird.

    NOCHMAL SACHLICH hat guido mk 2 vollkommen recht!

    Und ja es darf einem auch mal der Kragen platzen, aber auch dann kann man sich eines angemessenen Schreib STILS bedienen!

    Grüße

    Ad more Lightness to your life

  • was du schreibst entspricht durchaus dem, was in bestimmten Kreisen zur 'Standarderziehung' gehört.

    aber:

    wie du einem Hund (ob Schäfer, Dackel, 'rumänische Strassenköter', etc...) auf seine alten Tage keine neuen Kunststückchen beibringst, wird dir das schwerlich hier über das Forum gelingen, über eine Fernerziehung Stil beizubringen. was Guidochen nicht lernt, lernt Guido nimmermehr

    freue dich, dass neben den Durchbeleidigungen auch Fachkompetenz am Lotusobjekt und PKW im allgemeinen 'für umme'* rübergereicht wird.

    *...und zahle halt den Preis, das die Mitlesenden (nicht Betroffenen) sich etwas amüsieren können. so ein Forum ist ja auch Unterhaltung, ansonsten gibt es den Griff zum Telefon (der ja auch geraten wurde)

  • Moin,


    Zitat

    aber auch dann kann man sich eines angemessenen Schreib STILS bedienen!

    KANN man, muß man aber nicht.

    Genau dieses politsich korrekte rumgeschwuchtel ( darf man das überhaupt noch schreiben ?) und dieses nette wischiwaschi führt zu nix.

    Sieht man ja auch hier. Da wird eine Diskussion zum Kreisverkehr.

    Und nein, ich finde es ebenso scheiße das immer versucht wird auch die allerletzten Graupen durch zu ziehen. Egal ob in Schule, Ausbildung oder Leben.

    Entweder man kommt mit oder man hat eben Pech und muß mit dem klarkommen was man erreicht hat.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    KANN man, muß man aber nicht.

    Genau dieses politsich korrekte rumgeschwuchtel ( darf man das überhaupt noch schreiben ?) und dieses nette wischiwaschi führt zu nix.

    Sieht man ja auch hier. Da wird eine Diskussion zum Kreisverkehr.

    Vermischt Du hier nicht 2 Dinge?

    1. .. es führt zu nix hat etwas mit der SACHEBENE zu tun (da bin ich bei Dir hier kann man auch mal klare Worte finden)

    IM TON ANGEPASST

    2. .. Der "Tampon" hat aber nichts mit politisch korrektem rumgeschwuchtel zu tun sondern einfach nur mit "beleidigen wollen"

    => das ist unangebracht, zumal wenn man sich nicht kennt, mit meinen Freunden red ich anders als in einem Forum

    Ad more Lightness to your life

  • Genau; ich werde hier auch nur sachlich argumentieren und auf keine Provokationen eingehen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn der Wagen in die Werkstatt transportiert wird und natürlich was am Ende dann der Fehler war.

  • So nun ein Update in dieser Sache.

    Habe den Wagen gestern auf eigener Achse zu JUBU gebracht.

    Der ADAC hatte mit einer mobilen Batterie über das vordere Access Panel Starthilfe gegeben. Daraufhin ist er angesprungen. (warum ich oder hier sonst niemand darauf gekommen ist frage ich mich gerade...)

    An dieser Stelle ein paar lobende Worte auch an den ADAC; trotz Hauptreiseverkehr an einem Feiertag war der Service sehr schnell und unkompliziert. :thumbup:

    Heute war er dann in der Werkstatt. Folgende Diagnose: Kein Masse/Stromproblem, sondern ein Defekt des Wegfahrsperre-Moduls. Dies wurde ausgebaut/deaktiviert. Neues Teil wird auf Garantie bestellt und dann sehen wir weiter.

    Hoffen wir dass es wirklich daran lag bzw. nicht wieder auftritt. Bin noch skeptisch :/
    Heimfahrt über 200 km war aber jetzt problemlos.

    Danke an alle hier für die Hilfe