Lotus Exige 350 - Starter/Kupplung defekt?

  • Sorry du hast ja ne Exige… aber hier gilt das gleiche. Sieht wohl nen bisschen anders aus, ist aber auch nur im GFK verschraubt.

    Bei deinem Elektro Problem bin ich jetzt leider auch ratlos. KT schonmal angerufen?

    Ja ich erinnere mich an den zarten Haken der Elise. Daher war ich verwundert dass der Exige Haken doch sehr massiv war. Evtl. ist auch die Aufhängung stabiler, würd ich aber jetzt nicht drum wetten. Gut dass nichts passiert ist.

    Habe einen Termin bei JUBU, bin ja hier im Süden. KT ist zu weit.

  • Okay,

    ja sicher nicht optimal. aber es war nur eine sehr kurze Strecke und der andere war extrem vorsichtig. Noch dazu war das seil sehr elastisch. Aber ja, falls ich den nicht mehr rausbekomme muss es eh ein Transporter 200 km zur werkstatt bringen :rolleyes:

    Aber: Gilt das auch für die Exige? habe da einen relative massiven haken direkt mittig unter dem Kennzeichen einschrauben können. Da sah so aus als ob die Befestigung tief nach unten/im Rahmen verankert ist.

    Auch bei der Exige ist die Aufnahme von der Abschleppschlaufe in der Crashbox verschraubt und die ist auch bei der Exige ebenfalls aus GFK.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • So Batterie war nach Ladegerät komplett wieder aufgeladen. Habe sie wieder eingebaut und dasselbe Problem. Rattern und kein Starten.


    Shit... jetzt bin ich hier gestrandet. =O

    Der Anlasser/Starter/Magnetschalter ist wohl die Ursache; hatte nur kurzzeitig ein 2. Leben dank neuer Batterie.

    Große Klasse, jetzt muss ich wohl einen Abschlepper/Transport für 200 km organisieren...

  • So Batterie war nach Ladegerät komplett wieder aufgeladen. Habe sie wieder eingebaut und dasselbe Problem. Rattern und kein Starten.


    Shit... jetzt bin ich hier gestrandet. =O

    Der Anlasser/Starter/Magnetschalter ist wohl die Ursache; hatte nur kurzzeitig ein 2. Leben dank neuer Batterie.

    Große Klasse, jetzt muss ich wohl einen Abschlepper/Transport für 200 km organisieren...

    Ich verstehe es nicht, abschieben sollte doch gehen. 3 Mann 2 Gang....

    Ad more Lightness to your life

  • Ich verstehe es nicht, abschieben sollte doch gehen. 3 Mann 2 Gang....

    Haben wir zweimal probiert. Zwei haben geschoben, 2. Gang war drin. Hat nicht funktioniert.

    Wie soll das überhaupt funktionieren? Der Starter geht ja nur wenn die Kupplung gedrückt wird. Sprich wenn ich einkupple im 2. Gang dreh ich im besten Fall den Motor leer mit. Aber wie soll er da starten?

  • bin aus dem Thema mittlerweile raus, aber wie sieht es da mit Kostenübernahme Verbringung zu Werkstatt aus?

    Ja wird vermutlich eh irgendwie gehen. Aber die ganze Organisation, Zeit und Papierkram... bin mittlerweile eh etwas bedrückt. Habe einen weiteren Garantiefall mit der Zentralveriegelung die seit 1 Jahr läuft und immer noch nicht behoben ist...

  • Haben wir zweimal probiert. Zwei haben geschoben, 2. Gang war drin. Hat nicht funktioniert.

    Wie soll das überhaupt funktionieren? Der Starter geht ja nur wenn die Kupplung gedrückt wird. Sprich wenn ich einkupple im 2. Gang dreh ich im besten Fall den Motor leer mit. Aber wie soll er da starten?

    Wenn die Zündung an is, sollte er kommen. Den Starter brauchst du da eben nicht, weil das "andrehen" des Motors durch das Einkuppeln passiert

    Und mit frisch geladener Batterie solltest du auch bei evtl. Nicht richtig funktionierender Lima weit kommen

    Ad more Lightness to your life

  • Wenn die Zündung an is, sollte er kommen. Den Starter brauchst du da eben nicht, weil das "andrehen" des Motors durch das Einkuppeln passiert

    Und mit frisch geladener Batterie solltest du auch bei evtl. Nicht richtig funktionierender Lima weit kommen

    okay, ja vielleicht war es in der eile/stress nicht ganz richtig ausgeführt. Würd ich nochmal probieren bevor ich abschleppe.

  • Moin,

    ich krieg Magenschmerzen beim lesen....

    Bitte laß die Karre von irgendeiner Werkstatt abholen und lass die Finger davon.

    Bis jetzt ist noch nix kaputt gegangen aber ich frage mich grade wie lange noch.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ja das mit dem Abschleppen weiß ich jetzt auch. Aber in der Situation erschien es mir plausibel. War nur 1 Km bis nach hause und einen ADAC wollte ich nicht rufen...

    Jetzt hoffe ich eh nur dass er sich noch einmal zum Starten aufrappelt und ich die 200 km zu Jubu komme...

  • ADAC und zu Jubu schleppen lassen.

    Ist halt die nächste Werkstatt.

    Wenn er sich nicht abschieben lässt, wird es nicht der Anlasser sein.

    Zündanlassschalter keinen richtigen Kontakt ist auch möglich.

    Aber da du ja scheinbar gar keine Ahnung hast, ist es echt besser ihn in eine Werkstatt zu bringen.

  • ADAC und zu Jubu schleppen lassen.

    Ist halt die nächste Werkstatt.

    Wenn er sich nicht abschieben lässt, wird es nicht der Anlasser sein.

    Zündanlassschalter keinen richtigen Kontakt ist auch möglich.

    Aber da du ja scheinbar gar keine Ahnung hast, ist es echt besser ihn in eine Werkstatt zu bringen.

    ADAC schleppt maximal 100 km weit. Leider. Wird man so organisieren müssen. Ich glaube das Anschieben war falsch/zu zaghaft durchgeführt. Wie auch immer. geht nächste Woche in die Werkstatt, egal ob auf eigener Achse oder organisiert als Transport.