Tour Altmühltal +

  • Hallo zusammen,

    ich hab eine Tagestour, Ausfahrt geplant im Lkr. Kelheim mit Stopps (ca. 10.00 - 17.00 Uhr bei 2,5 Std. Fahrzeit) und wollte die nach den Sommerferien ansetzen und diesbezüglich anfragen...

    inwiefern von eurer Seite Interesse besteht, wegen Planung von 5 oder 25 KFZ

    und ich bräuchte noch jemanden der mir hilft die geplante Route mit Stopps so auf´s Handy, Navi zu bringen das man es auch abfahren kann.

    Hab da Probleme, wie auch schon in "Kurze Frage, schnelle Antwort" besprochen, aber es geht einfach nicht.

    (Ja... bin vermutlich nur zu doof dazu)

    Gelb

  • und ich bräuchte noch jemanden der mir hilft die geplante Route mit Stopps so auf´s Handy, Navi zu bringen das man es auch abfahren kann.

    Hab da Probleme, wie auch schon in "Kurze Frage, schnelle Antwort" besprochen, aber es geht einfach nicht.

    (Ja... bin vermutlich nur zu doof dazu)

    Nach einem kurzen Flirt mit Tom Tom nutze ich zum planen meiner Touren ausschließlich kurviger.de

    Der Nachteil ist der, dass bei der Planung ohne kostenpflichtigen Account evtl. Strassensperrungen nicht berücksichtigt werden. Das kann du aber in Google Maps abgleichen, das sowieso die bessere Datenqualität hat.

    Von kurviger wird auch eine App angeboten, die dann als Navi fungiert. Abbiegehinweise kommen manchmal ein wenig spät, sonst aber ok und führt dich bei Umleitungen wieder auf die Strecke zurück.

    So z.B. sieht eine Tour durch den NSW aus.

    https://kurv.gr/LvfP6

    Die App kommt aus der Motorradecke. Wenn du die kalkulierte Fahrzeit mit deiner tatsächlichen vergleichst, dann wundert man sich nicht mehr warum die Dinger dauernd im Weg rumstehen :)

    Gruß

    Bernhard

  • und ich bräuchte noch jemanden der mir hilft die geplante Route mit Stopps so auf´s Handy, Navi zu bringen das man es auch abfahren kann.

    Hab da Probleme, wie auch schon in "Kurze Frage, schnelle Antwort" besprochen, aber es geht einfach nicht.

    (Ja... bin vermutlich nur zu doof dazu)

    Gelb

    Gibt Leute, die in der Gegend auch ohne Handy o. Ä. eine ziemlich nette Route abfahren / anführen könnten. Da würde sich bestimmt wer finden.

    - the ultimate sophistication -

  • die geplante Route mit Stopps so auf´s Handy, Navi zu bringen das man es auch abfahren kann.

    Ich bin großer Calimoto Freund geworden. Die kurviger.de App für iOS (Scenic) hat mich genervt. Calimoto hat eine WebApp, also Routen am PC planen und die sind dann automatisch in der App verfügbar. Die automatische „Rundstrecke“ Option benutze ich nie, ich plane immer gezielt. Streckensperrungen kann man umfahren, dann muss man aber leider in der App rum tippen („…“ > „avoid road closure“ > Strecke die umfahren werden soll) - hat mich nie gestört nachdem ich das einmal gefunden habe.

    Was die Tour selbst angeht: wenn es nur eine kleinere Truppe ist und das Fahr/Pauseverhältnis sich etwas mehr Richtung „fahren“ verschiebt wäre ich dabei, wenn ich Zeit habe. Mein Mantra ist ja: wenn ich fahren will, dann fahre ich. Wenn ich essen will, dann verabrede ich mich zum Essen ;) Vielleicht bin ich deswegen immer zu spät, wenn ich mit der Elli irgendwo hin fahre? :/