Type 133 - Are friends electric?

  • Falls es jemanden interessiert und natürlich für die Gary Numan Fan´s.

    Lotus Typ 133: Taycan- und Polestar 5-Konkurrent kommt 2023
    Das viertürige Coupé wird auf der Technik des SUV Eletre aufbauen und ebenfalls in China gefertigt werden.
    www.auto-motor-und-sport.de
    Are 'Friends' Electric?
    Provided to YouTube by Beggars Group Digital Ltd.Are 'Friends' Electric? · Gary Numan · Tubeway ArmyReplicas Redux℗ 1979 Beggars Banquet Records LtdReleased ...
    www.youtube.com

    Rollin', rollin', rollin'

  • Eine Speiche weniger und es würde richtig Kritik hangeln.

    😱

    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Es könnte KIA drauf stehen und keine Sau würde es interessieren.

    Aber was soll man machen? Verbrenner ist nicht mehr gewollt und 90% der verkauften Autos sind SUVs, da wundert das Ergebnis nicht.

    Viel Glück!

  • Die Kiste Bier halte ich

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Da die Eletre heute bei meinem Dealer stand bin ich dann mal hingedackelt, habe ja Zeit für so´n Quatsch. Per Mail wurde der Zeitraum von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr avisiert. Also dann gegen 10:15 dort eingetroffen und das elektrische stand auch schon im Showroom. Merkwürdigerweise war ich nicht der erste, ein älterer Herr hatte schon auf dem Fahrersitz platz genommen. Habe dann das Auto angeschaut und die freundliche junge Frau gefragt ob es ein Vorserienmodell sein, nein ein Prototyp. Alla dann. Der ältere Herr hat die Eletre sehr genau begutachtet und auch den Verkäufer gefragt wieviel das Dingens wiege, ca. 2,7 Tonnen. Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, ich hatte von ca. 1,9 T was im Gedächtnis. Da wir etwas später auch in´s Gespräch kamen hat er sich darüber gewundert wo wohl die Differenz herkommen könnte. Interessante Frage, wie ich finde. Er wollte es auch sehr genau wissen, welche Technik verbaut sei, wer Hersteller dieser Technik wäre. Kompliment der will alles genau wissen für das viele Geld. Hatte ich schon erwähnt das er mit einem Macan angereist war und noch eine Pagode zu Hause hat. Er war deutlich Auto affin und wäre auch bereit gewesen einen Vertrag zu unterzeichnen, wenn denn alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet würden. Der freundliche hat dann telefoniert und versucht die Fragen zur Zufriedenheit zu beantworten, aber am Samstag ist das wohl in Raunheim nicht so einfach. Am Montag hätte er wohl die Antwort. Ach ja, Vertrage könnte er nicht anbieten da nur eine Art Bestellung/Reservierung über Internet möglich wäre, unterstützen könnte er dabei sehr wohl. Das hat dem Interessenten nicht gefallen da er nicht über das Internet kaufen würde, ein Mann nach meinem Geschmack. Er ist übrigens 70 Jahre, hat 5 Kinder und ist Bauingenieur. Ne, das denke ich mir nicht aus, falls jemand spontan an Badesalz gedacht hat, soviel Phantasie habe ich leider nicht. Wir unterhielten uns noch über Spaltmaße, Reifendruck, Abrollgeräusche und ein paar andere Dinge.

    Etwa gegen 10:30 rückte noch ein mittelaltes Pärchen mit einem (glaube ich) Audi GT Etron an, für Audi gar nicht so schlimm die Karre (optisch gesehen). Hier hatte ich keine persönlichen Kontakt da ich gedanklich schon bei meinem nächsten Tagesordnungspunkt war. Allerdings hörte ich die Dame sagen, ist ja riesig. Jo, isses.

    Nochmal auf die Eletre zurück. Spaltmasse absolut gruselig, hintere Beifahrertür gibt beim Öffnen bedenkliche Geräusche von sich, Sitzkomfort ist sehr sportlich (ähnlich wie bei meiner Exige). Die ganzen inneren Gadgets konnten nicht getestet (Info der freundlichen jungen Dame) werden da Prototyp. Heckklappe konnte, zumindest hatte der Schalter nicht funktioniert, nur über Tablet der Verkäufers bedient werden.

    Vielleicht für die interessant die es in Mendig mal anschauen wollen. Laut dem freundlichen soll im März der erste Vorführer kommen, bin gespannt ob der Pandemie in China.

    Als ich dann ging, gegen 10:50 Uhr, kamen noch zwei mittelalte Männer mit einem BMW angefahren. Scheint zu interessieren das Dingens.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Ja, absolut! So ein ähnlicher Rummel herrscht immer im Porsche Zentrum bei Top- Neuvorstellungen.

    Zum Gewicht: da werden jetzt die geladenen Batterien drinnen hängen. Lotus und Gewichtsangaben :S

    Da die Eletre heute bei meinem Dealer stand bin ich dann mal hingedackelt, habe ja Zeit für so´n Quatsch. Per Mail wurde der Zeitraum von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr avisiert. Also dann gegen 10:15 dort eingetroffen und das elektrische stand auch schon im Showroom. Merkwürdigerweise war ich nicht der erste, ein älterer Herr hatte schon auf dem Fahrersitz platz genommen. Habe dann das Auto angeschaut und die freundliche junge Frau gefragt ob es ein Vorserienmodell sein, nein ein Prototyp. Alla dann. Der ältere Herr hat die Eletre sehr genau begutachtet und auch den Verkäufer gefragt wieviel das Dingens wiege, ca. 2,7 Tonnen. Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, ich hatte von ca. 1,9 T was im Gedächtnis...

    ....Etwa gegen 10:30 rückte noch ein mittelaltes Pärchen mit einem (glaube ich) Audi GT Etron an, für Audi gar nicht so schlimm die Karre (optisch gesehen)....

    ....Als ich dann ging, gegen 10:50 Uhr, kamen noch zwei mittelalte Männer mit einem BMW angefahren. Scheint zu interessieren das Dingens.

  • Groucho

    Danke fürs teilen Deiner Erfahrungen!

    Leider sehr ernüchternd und enttäuschend, meine Vorbehalte bzgl dieser Kiste und der Akteure wurden leider „zur vollsten Zufriedenheit“ bestätigt. :rolleyes:

    Die Krönung ist aber deine Schilderung zum Verkaufsprozedre.

    Der erste Kundenkontakt hat offensichtlich nur die Haare schön und sogar der weitere Ansprechpartner des Interessenten kann nicht bei den Basics helfen.

    Wie unfähig und ignorant muss eigentlich der Vertrieb / Verkauf bzw die Verantwortlichen von Geely sein wenn sie es noch nicht einmal hinbekommen einem willigen „brennenden“ Interessent bei der Präsentation so eine Karre zu verkaufen? 8|

    So etwas ist kein Kavaliersdelikt und darf auch nicht „mal vorkommen“ - das ist der GAU.

    Aber ich sehe das auch positiv, denn auch die europäischen Hersteller haben so ihre Schwierigkeiten, neben ihrer Arroganz. Da ist es vermutlich & hoffentlich ganz gut wenn auch chinesische Konzerne über ihre eigenen Füße stolpern. ;)

    Ps:

    Eins fällt mir zu dem Thema auch noch ein: „Der beste Chinese kommt aus Köln“ - war mal ein Marketing Slogan - aber eben nicht nur ein Slogan. Die leben das - war eine gute Zeit!

    Vielleicht weiss ja jemand welches Unternehmen gemeint ist…

    :)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Die Krönung ist aber deine Schilderung zum Verkaufsprozedre.

    Der erste Kundenkontakt hat offensichtlich nur die Haare schön und sogar der weitere Ansprechpartner des Interessenten kann nicht bei den Basics helfen.

    Wie unfähig und ignorant muss eigentlich der Vertrieb / Verkauf bzw die Verantwortlichen von Geely sein wenn sie es noch nicht einmal hinbekommen einem willigen Interessent bei der Präsentation so eine Karre zu verkaufen? 8|

    So etwas ist kein Kavaliersdelikt und darf auch nicht „mal vorkommen“ - das ist der Gau.

    Ja, da ist viel Luft nach oben, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Porsche Leute diese Detailfragen hätten beantworten können. Ich fand das es ein sehr interessierter Mensch (und sicherlich nicht repräsentativ für den "normalen" Kunden) war der Lotus anhand von Porsche eingestuft hat. Ich versuchte ihm zu vermitteln das er hier eine andere Qualität vorfinden wird, wobei ich mir den Vorführer dann auch mal angucken werde ob das qualitativ deutlich besser wird.

    Bin gespannt.

    Rollin', rollin', rollin'

  • War ich heute am Nikolaustag den 6. Dezember eigentlich der einzige der die Einladung zum exklusiven First Preview des Eletre am Samstag, den 3. Dezember erhalten hat? :/

    :D …läuft

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Also wenn ich das alles so höre...Nur Promo Modell aktuell!? dann hab ich ja schon im Juli in München das gleiche gesehen auf der mylife Messe!? und jetzt hier als first.... propagiert wird!? Aber hey wer kann sich schon an die 15 minuten Tagesschau von gestern erinnern ^^

    Aber jetzt ist mir klar warum so ein gedämpftes Licht auf dem Stand war :D

    Sollten vielleicht auch die AH machen bei der Ware lt. Aussagen von hier und die potentiellen Interessenten anheizen mit Lichterspiel etc...wenn das Endprodukt aufschlägt. Und schnell verhaften mit Emotion hier eher schwierig. Aber vielleicht bin ich einfach schon zu lange raus (Werbeagenturen nicht wenig Geld verdienen) und kapier nicht das ich einen vermeintlichen Interessenten in ein unfertiges Auto setzen lasse um Ihn/Sie bei der Stange zu halten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und bevor jetzt einer ausholt ja ist mir schon bewusst aber eine etwas andere Sicht auf die Dinge und das finde ich erst einmal interessant...

  • War ich heute am Nikolaustag den 6. Dezember eigentlich der einzige der die Einladung zum exklusiven First Preview des Eletre am Samstag, den 3. Dezember erhalten hat? :/

    :D …läuft

    Das weiß ich nicht. Ich habe (m)eine Einladung am 23.11.2022 erhalten.

    Ich hätte mich anmelden sollen für ein "Präsentations-Event mit Probesitzen und Beratung" am 06.-07.12.

    Und hätte dabei erleben sollen...

    "...den Aufbruch in eine neue Generation:

    Zukunftsweisende Technologie.

    Hypercar-Proportionen.

    Unvergleichliche Beschleunigung."

    ...und, oha!, ein: "Panorama-Schiebedach" !

    Für die Elektra mit den 5 Meter 10 Hypercar-Proportionen und der ausgewiesenen Porösität wurde aber bisher, und nur als Sonderausstattung, allenfalls ein festes Glaspanoramadach angekündigt ?!

    Und so habe ich mir nur gedacht: You only have one chance to make a first impression.

    Ja, in der Tat: ...läuft!

  • Welch eloquentes Deutsch. Und beinah fehlerfrei 🧐 Eventuell hat die beauftragte Firma darob den Auftrag nicht verstanden 😁

    Och komm, bis auf die Reihenfolge der Worte war das für den Bildungsstand in Deutschland im Jahr 2022 nahezu brillant!