Achtet darauf, was ihr in eueren Tank kippt

  • Hallo zusammen,

    mir war die Sache klar, dass der Motorschaden nix mit dem Kraftstoff zu tun hatte. Da hat der gute "Zimmer" das Motörchen seines DTM Boliden vielleicht etwas zu sehr und übertrieben abgestimmt?

    Deshalb muss er jetzt auch wieder ein wenig zurückrudern. Aber trotzdem gut und ein faires Zeichen, dass er den Sprit untersucht hat und die Sache wieder für uns alle gerade gerück hat...Hut ab und weiter so!! :)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Ich traue dem nicht wirklich.

    Er sagt nicht warum sein Motor, und auch andere Motoren, an dem Tag kaputt gegangen sind. Das lässt er offen.

    Ich würde vermuten dass ARAL da etwas nachgeholfen hat..... ohne natürlich etwas unterstellen zu wollen ;)

    Gruß

    Detlef

  • meiner Meinung nach hat hier ARAL ne Chance liegen lassen offensiv/ transparent etc.. hier das Ruder zu übernehmen.

    eine billigere Werbung gibt es glaub ich nicht in der Community die ja auch Multiplikatoren sind.

    Aber vielleicht hab ich da was übersehen.

  • mit Sicherheit haben die "Grauen Männer" beim vorgesprochen und deßhalb ersteinmal das "laut test alles in Ordnung". Ab einmal ganz ehrlich dieses Problem betrifft wieviel % hier im Forum ?

    Wer von euch fährt denn seine Kiste wirklich ständig in den Drehzahlbegrenzer ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Alle die regelmäßig auf Trackdays sind haben dieserart hohe Belastungen.

    Aber die meisten unserer Tupperdosen haben ja eine funktionierende Klopfregelung und daher würde ich mir keine Sorgen machen.

  • Hallo zusammen,

    mir war die Sache klar, dass der Motorschaden nix mit dem Kraftstoff zu tun hatte. Da hat der gute "Zimmer" das Motörchen seines DTM Boliden vielleicht etwas zu sehr und übertrieben abgestimmt?

    Deshalb muss er jetzt auch wieder ein wenig zurückrudern. Aber trotzdem gut und ein faires Zeichen, dass er den Sprit untersucht hat und die Sache wieder für uns alle gerade gerück hat...Hut ab und weiter so!! :)

    Und das war dann bei allen Fahrzeugen mit dem Aral-Sprit der Fall? Sehr merkwürdiger Zusammenhang...

  • mit Sicherheit haben die "Grauen Männer" beim vorgesprochen und deßhalb ersteinmal das "laut test alles in Ordnung". Ab einmal ganz ehrlich dieses Problem betrifft wieviel % hier im Forum ?

    Wer von euch fährt denn seine Kiste wirklich ständig in den Drehzahlbegrenzer ?

    zum Thema "graue Männer" ;)

    Veränderung im Vorstand der Aral AG: Christiane Giesen zum Mitglied des Vorstands der ... | Presseportal

  • Alle die regelmäßig auf Trackdays sind haben dieserart hohe Belastungen.

    Aber die meisten unserer Tupperdosen haben ja eine funktionierende Klopfregelung und daher würde ich mir keine Sorgen machen.

    Ohh =O ,

    aber natürlich, das hatte ich ja ganz vergessen. Alle die auf Trackdays fahren sind natürlich bombastische Fahrertalente und Teufelskerle die Ihre Kisten dabei fast immer bis an die Grenzdrehzahl würgen, koste es was es will. :/ Guten Morgen :D

    Wenn das ein Problem ist, dann vielleicht für 5% der Trackday User.

    Der Rest redet nur groß daher brenst viel zu früh oder läßt vor den Kurven reinlaufen ( das ist wenn man vom Gas geht und 1-2-3-4 dann erst auf die Bremse geht, aber ganz vorsichtig ) . Und in den Drehzahlbegrenzer kommt solch Klientel auch nur wenn es verschlafen rechtzeitig zu schalten.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ---

    Der Rest redet nur groß daher brenst viel zu früh oder läßt vor den Kurven reinlaufen ( das ist wenn man vom Gas geht und 1-2-3-4 dann erst auf die Bremse geht, aber ganz vorsichtig ) . Und in den Drehzahlbegrenzer kommt solch Klientel auch nur wenn es verschlafen rechtzeitig zu schalten. ---

    Warum so AGGRO? MUSS das sein?

    Ich fahre keine solchen Trackdays, weil mir mein Auto dafür zu schade ist und ich es nicht mutwillig ruinieren will. Vielleicht ist das auch die Motivation der von die erkannten "Verschlafenen Fahrer"

    Allerdings finde ich Deine ART über andere zu sprechen und sie abzuurteilen sehr respektlos und ungehobelt (das stelle ich übrigens in fast jedem Deiner Posts fest) warum?

    Ad more Lightness to your life

  • effixx : Komm mal wieder runter. Ob guter/schlechter Fahrer spielt beim Sprit keine Rolle. Wenn die Karre beim Trackday gefordert wird, sollte der Sprit schon ok sein.

    Ich kann schon verstehen, das Detlef nicht mit dem Sprit auf den Trackday fährt. Und im Video wird ja nur bescheinigt, das der Sprit die ROZ erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger. Komisch ist das schon, das viele Motoren ausgefallen sind, oder?

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Der Rest redet nur groß daher brenst viel zu früh oder läßt vor den Kurven reinlaufen ( das ist wenn man vom Gas geht und 1-2-3-4 dann erst auf die Bremse geht, aber ganz vorsichtig ) . Und in den Drehzahlbegrenzer kommt solch Klientel auch nur wenn es verschlafen rechtzeitig zu schalten.

    Danke für Deine Offenheit. Viel zu wenige sind bereit, eigene Defizite in dieser Weise zu reflektieren. Und dann auch noch so offen darüber zu sprechen / schreiben.

    - the ultimate sophistication -

  • trägst Du eigentlich in letzter Zeit immer kratzige Unterhosen Effe?

    Was haben denn der Drehzahlbegrenzer oder Fahrkönnen mit der Klopfneigung eines Motors zu tun? Und was ist falsch daran um die Haltbarkeit seines Motors zu sorgen?

    Hi Sven,

    Unterhosen werden total überbewertet ;)

    Aber ich bin der Meinung das hier aus einem Problem der Leistungsmaximierung um das letzte Promil ein riesen Fass aufgemacht wird. Das macht die normalen Fahrer nur unnötig nervös.

    und Tom_MK3, das ist vielleicht für Dich falsch rübergekommen. Ich greife nicht die Fahrer an die keine Trackdays fahren oder auch nicht diejenigen die Trackdays nutzen um einmal schneller zu fahren als es normalerweise auf Strassen erlaubt ist, aber dennoch Ihre Fahrzeuge nicht so Tode treiben.

    Klubbi ich war ja noch nicht mal halb oben ^^ und Detlef zähle ich ja auch nicht zu den 95%. Außerdem habe ich bewusst offen gelassen und keinerlei Namen genannt. Da kann sich jetzt jeder persönlich da einordnen wo er glaubt zu sein.

    Was mir aber tierisch auf den Nerven geht sind Aussagen nach dem Motto".. Na hör mal ich fahr schließlich Trackday und deshalb..." bin ich was ?

    simplicity schick mir doch einmal per PM deinen Namen damit ich mich über deine motorsportlichen Erfolge beim DMSB und ONS nachgoggeln kann. Kannst ja auch nach meinen suchen dann reden wir beide gerne noch einmal und können dann vergleichen. Ausserdem machen diese Fehler auch Profis. Die frage ist nur wie oft pro Rennen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Was mir aber tierisch auf den Nerven geht sind Aussagen nach dem Motto".. Na hör mal ich fahr schließlich Trackday und deshalb..." bin ich was ?

    simplicity schick mir doch einmal per PM deinen Namen damit ich mich über deine motorsportlichen Erfolge beim DMSB und ONS nachgoggeln kann. Kannst ja auch nach meinen suchen dann reden wir beide gerne noch einmal und können dann vergleichen.

    Hast du das jetzt echt geschrieben? Direkt aufeinander folgend?

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Hast du das jetzt echt geschrieben? Direkt aufeinander folgend?

    Logisch habe ich das so geschrieben, allerdings hänge ich das auch nicht ständig als Begründung raus. Und ich lasse mir auch sicherlich Defizite unterstellen. Dies aber von Leuten die wissen von was sie reden, also die selber jahrelang Geld und viel Zeit investiert haben. Also mit anderen Worten Zuschauer gehören da nicht dazu.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • effixx

    Du hast geschrieben:

    schick mir doch einmal per PM deinen Namen damit ich mich über deine motorsportlichen Erfolge beim DMSB und ONS nachgoggeln kann

    Ich bin ja auch im Motorsport aktiv gewesen und immer noch im MSC.

    Und da gibt es viele wie dich die Stolz auf ihre Erfolge sind. Aber diese Erfolge muss man mal richtig einsortieren.

    1. Erfolge sind of Material abhängig

    2. Auch von der Interpretation des Regelwerks

    3. Reifen

    Wieviel Motorsportler können damit Geld verdienen?

    Warum fahren die Söhne berühmter Rennfahrer nie Automobil Slalom?

    Welchen Menschen geht es mit unseren Motorsport Ausgaben besser?

    Welchen Stellenwert hat ein Motorsport Erfolg zu einem Olympia Sieg?

    Was kann ein guter Fahrer?

    Schnell fahren, das war’s.

    Zu denken das wäre eine bewundernswerte Charaktereigenschaften 🙃 oder deutet auf erhöhte andere Eigenschaften ist aus meiner Sicht Quatsch. Ganz allgemein gesprochen!

    Was sollen Ergebnisse beweisen?

  • Moin,


    Zitat

    Der Rest redet nur groß daher brenst viel zu früh oder läßt vor den Kurven reinlaufen ( das ist wenn man vom Gas geht und 1-2-3-4 dann erst auf die Bremse geht, aber ganz vorsichtig )


    das sind die sogenannten "Trödelphasen"

    Und um die zu kompensieren muß noch unbedingt die nächst höhere Leistungsstufe drauf und eine größere Bremse....

    Und damit kommen wir wieder zum Sprit.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo Vinki,

    alle deine Fragen und daraus logisch resultierenden Antworten sind natürlich berechtigt.

    gerne mache ich eine neuen Thread wo man über dieses Thema ausführlich diskutieren kann wenn man will.

    Dann ist hier wieder Ruhe ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/