hier Fotos wie Thomas das bei seiner 111R damals gelöst hat und sie stand relativ lange im freien unter einer Plane. War letzte Woche etwas überfordert beim fremdstarten da sich nichts gerührt hat bis mir dieser Fred eingefallen ist und ich den Schalter entdeckt habe.
Elise Standzeit ohne nachladen verlängern
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mein favorit ist ja die spitze der schraube, die da fast ins kabel reinsticht xD
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sehr gut! Danke für den Hinweis wird behoben wenn relevant.
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mh ist weniger schlimm als es aussieht. stell nur sicher, dass der trennschalter an minus angeschlossen ist.
dann brückt die schraube im zweifel nur von masse zu masse -
mh ist weniger schlimm als es aussieht. stell nur sicher, dass der trennschalter an minus angeschlossen ist.
dann brückt die schraube im zweifel nur von masse zu massemein favorit ist ja die spitze der schraube, die da fast ins kabel reinsticht xD
Dachte ich auch. Solange der Schalter Masse trennt ist es fast egal (nur unschön..)
Bei Plus ist das an der Grenze um Lichtbogen
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wie ist das mit den Airbagleuchten beim abtrennen der Batterie? habe gelesen dass das auch manchmal vorkommt und der Fehlercode dann nur in einer lotuswerkstatt gelöscht werden kann?
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Ich trenne bei mir auch nach jeder Fahrt per Trennschalter (normaler Bleiakku). Fürs gute Gewissen warte ich aber die 30 Minuten wie im Handbuch beschrieben.
Bisher ohne Probleme oder Warnleuchten.
Über den Winter nach 3 Monaten zur Halbzeit einmal das Ladegerät angehängt. Lief im Frühjahr problemlos an.
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So sieht jetzt bei mir aus
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So sieht jetzt bei mir aus
Das Ding hab ich auch und es funktioniert hervorragend
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das hier benutze ich in alter Lotus-Tradition:
-leicht, reduziert, mehrere Funktionen in einem
-verzinktes 'Eisen'
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Ich habe meine Polklemmen kürzlich durch Schnellklemmen (von Ebienne) ersetzt.
Hab nach einer Möglichkeit gesucht, die Batterie einfach abzuklemmen und die Pole dabei "ordentlich" abzudecken. Ist dann eine typische S3-Lösung geworden: die neuen Klemmen wiegen das 3-fache (!) der originalen Klemmen. Auf der anderen Seite: auf die paar Gramm (in der Summe plus ca. 200 g) kommt's dann ja auch nicht mehr an ... . Und - auch wenn gleich wieder die ersten Lacher aus der S1-Ecke kommen: als Fahrer einer ab Werk ohnehin sackschweren Toyota-Elise finde ich die Lösung trotzdem irgendwie "Lotus-like": ich benötige keinen zusätzlichen Nato-Knochen (Limora: ca. 115 g) und habe mit einem Bauteil gleich mehrere Funktionen (Polklemme, Trennschalter, Abdeckung).
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und die Dinger sind leichter als so n Nato-Knochen ?
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und die Dinger sind leichter als so n Nato-Knochen ?
Nein. Die beiden Schnellklemmen zusammen wiegen ca. 200 g mehr als die beiden originalen Polklemmen. Wenn Du die beiden originalen Klemmen belässt und einen Nato-Knochen ergänzt, kommen nur die ca. 115 g des Knochens (also 85 g weniger) on Top. - Bei meiner S3 ist dieser Gewichts-Vorteil aber zu vernachlässigen ...
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muss dat so? Sieht ned gesund aus.
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muss dat so? Sieht ned gesund aus.
Das war leider schon so ... hab ich mir auch gedacht. Bin da aber nicht besonders versiert. - Konkrete (für mich als Laien verständliche und umsetzbare) Tips?
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Das war leider schon so ... hab ich mir auch gedacht. Bin da aber nicht besonders versiert. - Konkrete (für mich als Laien verständliche und umsetzbare) Tips?
Schrumpfschlauch & Heißluftfön
oder
selbstverschweißendes Isolierband - gabs mal bei Detlev Louis (Motorradzubehör)
= fertsch
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Schrumpfschlauch & Heißluftfön = fertsch
Den Schlauch einfach über "Klemme" und Kabelmantel?
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Den Schlauch einfach über "Klemme" und Kabelmantel?
Da musst Du mal schauen bzw ausprobieren ob der Schrumpfschlauch der noch so eben über die Klemme passt danach stark genug schrumpft um seiner isolierenden Wirkung nachkommen zu können & fest genug ist, also nicht verschoben werden kann.
Ist das nicht der Fall weil Schrumpfschlauch nach dem schrumpfen zu locker sitzt, wieder entfernen & eben das selbstverschweißende Isolierband verwenden.
Kostet beides nicht viel…
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Da musst Du mal schauen bzw ausprobieren ob der Schrumpfschlauch der noch so eben über die Klemme passt danach stark genug schrumpft um seiner isolierenden Wirkung nachkommen zu können & fest genug ist, also nicht verschoben werden kann.
Ist das nicht der Fall weil Schrumpfschlauch nach dem schrumpfen zu locker sitzt, wieder entfernen & eben das selbstverschweißende Isolierband verwenden.
Kostet beides nicht viel…
Mach ich. Das sollte ich hinbekommen ... . Vielen Dank, Ert!
Das Band jedenfalls gibt's immer noch: https://www.louis.de/artikel/isolie…number=10032002
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Genau das hatte ich auch schon, tut was es soll
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Moin,
Bei einigen würde Trennkost deutlich mehr bringen als superleichte Spezielle spezial batterien.....
Guido
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Mach ich. Das sollte ich hinbekommen ... . Vielen Dank, Ert!
Das Band jedenfalls gibt's immer noch: https://www.louis.de/artikel/isolie…number=10032002
das gute alte scotchband
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muss dat so? Sieht ned gesund aus.
Ist doch der Minuspol. So what. Die Massebänder im Motorraum sehen auch nicht anders aus.
Wenn Optik wichtig ist, ist Tape natürlich ok.
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das gute alte scotchband
Single oder Malt?
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Die Varta gibt es immer noch für €69 inkl Versand
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