Meine Alternative zur Elise

  • Also wenn ich den Preis nach dem Googlen sehe, hätte es auch für einen "großen" Ferrari gereicht...

    im Ferrari schläft es sich nur bedingt gut, und ne Küche hat der auch nicht.

    Ganz abgesehen von den Schwimmfähigkeiten :cc

    Es ist auch mein Traum, die Rente auf einem Boot zu genießen.

    Momentan bin ich bei 4 Wochen am stück aufm Boot. Danach kommen 6 Monate und dann für immer 8)

    So der Plan :)

  • im Ferrari schläft es sich nur bedingt gut, und ne Küche hat der auch nicht.

    Ganz abgesehen von den Schwimmfähigkeiten :cc

    Es ist auch mein Traum, die Rente auf einem Boot zu genießen.

    Momentan bin ich bei 4 Wochen am stück aufm Boot. Danach kommen 6 Monate und dann für immer 8)

    So der Plan :)

    so ein hausboot hat auch seinen reiz, keine frage. finde so schwimmende schräbergärten toll

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Ich genieße gerade Eure Kommentare...

    Vinki, in der Tat liegt ein Katamaran viel ruhiger auf dem Wasser. Da kannst du dein Glas Bier auf dem Tisch stehen lassen, es fliegt nicht um

    bei Seegang. Katamarane sind viel geräumiger als gleichlange Monos. Das Längen zu Breitenverhältnis ist ca. 1:2 beim Mono 1:4.

    Durch die zwei Antriebsmaschinen kannst hast du Redundanz im Antrieb und kannst auf der Stelle drehen. Auch der Tiefgang ist mit 1,2m

    deutlich niedriger als bei den meisten Monos.

    :thumbdown: Kontra: Teurer durch Größe und mehr Technik.

    :thumbup:Pro: Komfort und Platz.

    Sicheres Segeln. Alles aus dem Cockpit bedienbar.

    Schnell und gut manövrierbar.

    Unsinkbar, Forderung der CE-Norm für Katamarane.

    Wenn Monos Wasser fassen, saufen sie ab.

    racer_571, du kannst mir ja mal eine pm schreiben. Darmstadt, Odenwald, ist ja Nachbarschaft.

    und

    HeiFi83, es sei dir deine Unwissenheit verziehen. Wir sind ja auch hier im Lotus-Forum. :)

    Aber eine Seawind als Hausboot zu bezeichen :cursing: , ist wie wenn du sagst, deine Lise wäre ein SUV! 8)

    Die Teilchen gehören zu den flottesten Seglern in Ihrer Größenklasse. Da kommt aus Europa von

    Lagoon und Fountaine Pajot oder Südafrika, Leopard, um die drei größten Hersteller der Welt zu

    listen, nichts mit. Und Seawind ist ein Familienunternehmen, der Besitzer, Richard Ward ist 67 und

    baut seit 35 Jahren Katamarane. :thumbup: Das ist fasst wie bei Lotus früher.

    Zum aktuellen Stand: Heute hatte die gesamte Elektronik erstmals komplett Strom- und Datenverbindung.

    Ich habe allen Funk- und AIS-Geräten die MMSI programmiert. Morgen kommen noch 4 Antennen dran

    und dann kann die Werft hoffentlich das gute Stück zur Übergabe

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Danke, dass du uns ein wenig teilhaben lässt.

    Ich schaue auf youtube gerne Videos über Boote (Auquaholic, Yachts for Sale und Nautistyles). Da sind ein paar sehr interessante Sachen dabei. Gerade die Boote in der "bezahlbaren" Klasse bieten oft pfiffige Lösungen um aus dem vorhandenen Raum das meiste herauszuholen. Andererseits sind Rundgänge auf "Booten" jenseits der 50 Meter auch sehr spannend - Einblicke in eine Welt, die sooo weit von der eigenen Weg ist.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Unsinkbar, Forderung der CE-Norm für Katamarane...

    War die Titanic auch :/, aber ich will dir natürlich keine Angst machen :)

    Aber ich gebe dir natürlich recht, bei deiner "UltrabreitBadewanne" das braucht es schon fast einen "Kaventsmann" zum Umdrehen.

    Wieviel BRT hat denn dein Schätzchen ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • im Ferrari schläft es sich nur bedingt gut, und ne Küche hat der auch nicht.

    Ganz abgesehen von den Schwimmfähigkeiten :cc

    Es ist auch mein Traum, die Rente auf einem Boot zu genießen.

    Momentan bin ich bei 4 Wochen am stück aufm Boot. Danach kommen 6 Monate und dann für immer 8)

    So der Plan :)

    Ich wollte mit dem Post ja auch nicht den Ferrari mit dem Katamaran vergleichen, sondern nur aufgreifen, was der TE geschrieben hat, dass man für den Preis einen kleinen Ferrari bekäme und das meiner Meinung nach aber recht bescheiden formuliert war ^^

  • @sdr Schöne Interpretation.

    Der Name hat einen einfachen Ursprung. Als Kinder waren wir Wolf, Monika und John einfach nur Wowo, Momo und Jojo.

    Leider sind meine ältere Schwester und mein jüngerer Bruder nicht mehr in dieser Welt. Meine Schwester hat für meine

    Spinnereien immer große Empathie gehabt und wollte mitmachen. Deshalb MOMO. Und einen praktischen Nutzen hat das auch.

    er Name ist kurz , verständlich und im Alltag und Notfall schnell buchstabiert: Mike, Oscar, Mike, Oscar.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Genial ...

    ... oder im Morsecode, ist auch supereinfach ...

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • "morsen kann" ist stark übertrieben. Aber als "ewiger SWL" hab ich mir einiges angeeignet ... Beschäftige mich mit kommerziellen RX der Ex-DDR (EKD300, System 2170 u.ä.) und wenn "Rente durch" ist, werde ich wohl die Lizenz mal angehen ...

    Zu Deinem Rufzeichen mußte ich eben erst mal das www bemühen, bin bei F03 fündig geworden :thumbup:

    vy73

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Gerne, einfach melden. Hab wohl auch noch Kassetten / Teile /Unterlagen, Schaltpläne etc. da. Die Dinger haben bei mir immer schmalere mechanische Filter für LSB bekommen, danach hört man damit "das Gras wachsen" ...

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • also mein Übersetzer macht aus : Mer muss och jünne künne --> Wir müssen auch bis Juni können. Keine Ahnung was du mir sagen wolltest ^^

    Tja, Andi so is et äben,

    damit muss ich nun schon fast 40Jahre leben, die buckelige Verwandtschaft meiner Frau vegetiert in dieser Stadt der "vielfarbigen Bürgerschaft" in den sogenannten "Kangaroo-Plains*1)".

    Alle Jahre wieder muss ich mir das Gesocks anhören. Wieviel Kölsch*2) sie doch trinkenen können. Und mir beiläufig auch noch immer die Seitenhiebe geben lassen, wie sie doch den Südstaaten geistig überlegen sind.

    Beispiel : Ach in Bayern da möchte ich echt nicht wohnen, da jibt es ja Zecken. Da bekommt man dann Jehirnhautentzündung...

    Meine Antwort : Echt ? Na dann kann Dir ja nichts passieren

    Hat er nicht verstanden .


    *1) Westdeutsche Kangaroo Ebene : Gebiet in NRW deren Ureinwohner sich besonders durch die Tatsache hervorheben, große Sprünge mit leerem Beutel durchzuführen. ;)

    *2) Kölsch : regonales Dünnbiergesöff in einer Abgabe von 0.2l und einem Alkoholgehalte vergleichbar mit dem Restalkoholgehalt welche Süddeutsche in unbeobachteten Situationen in Ecken ablassen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Moin,


    die 2 schönsten Tage im Leben eines Boots besitzers :


    Wenn das Boot kommt !


    Wenn das Boot wieder geht......


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • an Effixx:

    Der Düsseldorfer bestellt sich ein Altbier, der Kölner bestellt sich ein Kölsch und der Münchener bestellt sich eine Cola. Die anderen beiden schauen ihn blöd an und fragen, warum er sich denn nun eine Cola bestellt hat. Darauf sagt der Münchener: "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keins."

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • Ich mag die lockere Kölner Art sehr gerne. Die Leute sind einfach aufgeschlossen da, was ich sehr genieße. Der Kölner Akzent klingt total ulkig, selbst wenn sie etwas Böses sagen, was aber fast nie vorkommt.

    Das Kölsch ist sehr lecker und durch die kleinen Gläser immer frisch.

    Kulinarisch mag ich Bayern lieber. Das Bier ist ebenfalls lecker, aber Brezeln, Kässpätzle, Zwiebelrostbraten usw. sind einfach der Hit. Da hat Köln jetzt eher weniger zu bieten.

    Okeh genug Harmoniesauce. Bitte weiterzoffen.

  • pffffff

    bayern is der kulinarische vorort von österreich. bei uns gibts die richtig guten sachen! Da könnens im nördlichen bayern (köln) mit brauwasser und currywurst baden gehn.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • pffffff

    bayern is der kulinarische vorort von österreich. bei uns gibts die richtig guten sachen! Da könnens im nördlichen bayern (köln) mit brauwasser und currywurst baden gehn.

    pffff heißt also, bei Dir ist die Luft raus.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/