Hallo aus dem Oberbergischen...

  • Hallo Lotus-Gemeinde,

    ich bin Thies, 36 und komme aus dem schönen Oberbergischen. Seit 2012 fahre ich einen 1968er Ford Mustang Convertible.

    Allerdings begleitet mich schon mindestens 15 Jahre der Gedanke an einer Elise. Nämlich seit dem ich mal mit dem Opel Speedster meines Onkels gefahren bin.

    Ich bin mit der Anmeldung hier jetzt schon einen kleinen Schritt weiter mit dem Gedanken meinen Mustang abzugeben um mir einen neuen Traum zu erfüllen.

    Zunächst muss ich dem Forum allerdings noch ausgiebig wissen absaugen und ggf. ergibt sich ja auch ein Treffen mit dem ein oder anderen Elise-Besitzer. Stammtisch Köln oder den "Tourenthread durchs Oberbergische" habe ich schon gefunden. Habe hier auch schon ein paar Ellis fahren sehen.

    Zunächst dachte ich immer an eine S1 um mich nicht zu weit vom Thema "Oldtimer" zu entfernen. Umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige tendiere ich aktuell aber doch mehr zur S2 (LHD). Motor wäre wohl egal, ich werde es Fahrtechnisch nicht ausreizen. Interessieren würde ich natürlich der Vergleich vom Rover zum Toyota Motor. Vom Einsatzgebiet tendiere ich eher zum Rover da ich denke ich nicht ständig auf scharfer Nocke unterwegs sein werde. Mit Toyota gibts allerdings die Assistenzsysteme dazu, die mir zumindest gedanklich erstmal sympatisch sind.

    Einsatzgebiet wären Touren durchs Oberbergische sowie mal Rhein Main gebiet runter. Oder einfach nicht ganz so ausfallende und entspannte Touren mit dem großen Junior (fast 4j).

    Naja, es gibt noch etliche Fragen :D

    Allen soweit ein schönes Wochenende und Gruß!

    Thies

  • hi thies

    so eine Elise im oberbergischen ist eine feine sache =)

    schicker mustang, sieht nach brucher aus oder linge?!

    es gibt auch noch den stammtisch an der conenmühle in dabringhausen, da verschlägt es auch immer oberbergische hin.

  • Servus Thies.

    Du bist ja schon Opel Speester gefahren, dem guten Onkel sei dank.

    Kommt ein Speester für dich nicht in Frage ?

    Die Fahrleistung sind ähnlich, und der Markt gibt (noch) gute Fahrzeuge her.

    Ich meine die ersten sind jetzt auch über 20 Jahre, also Youngtimer.

    Wäre doch eine gute Ergänzung zum Oldtimer.

    Axel

  • Ich denke auch das ergänzen besser wäre als ersetzen, wenn es finanziell und platztechnisch passt. So ein schöner Mustang und halt auch völlig anders als eine Elise.

  • Herzlich willkommen in meinem Dilemma ;(

    schicker mustang, sieht nach brucher aus oder linge?!

    Genau, Brucher :)

    Das ist leider keine Option ^^ Ich brauche etwas exotischeres. OK der Speedster ist innerhalb der Opelfamilie ein Exot, jedoch dennoch ein Opel (Bin bis vor vier Jahren nur Opel gefahren da mein Onkel dort arbeitet). Beeindruckt haben mich die Fahrleistungen, aber der Speedster fasziniert mich sonst nicht.

    Wenn ich ein weiteres Fahrzeug zum Mustang ergänzen könnte, würde sich die Frage ihn zu Verkaufen garnicht stellen. Das Auto ist von der Substanz ein Traum. So ein Auto würde ich wohl nicht mehr bekommen.

    Von der Eliese würde ich mir allerdings etwas mehr Alltagstauglichkeit wünschen.

    Am meisten fehlen mir beim Mustang die 3-Punkt-Gurte um wenigstens die Kinder mal mit zu nehmen. Da habe ich bei Beckengurten nämlich so meine bedenken.

    Aktuell stehe ich morgens auf und denke; OK in den letzten 5 Jahren hast du den Mustang vielleicht 1000km bewegt -> verkauf ihn und kaufe etwas was du auch nutzen kannst.

    Am nächsten morgen blutet mir schon nur bei dem Gedanken daran das Herz :D

    Aber evtl. merke ich ja bei einem Treffen mit einem Elli-Besitzer das die Elli garnichts für mich ist. Oder ich werde bestärkt sodass mir das Herz nicht mehr so sehr blutet :D

    Grüße! Thies

  • Morgen Thees,

    vor ein paar Jahren habe ich auch den Sprung vom Mustang zur Elise gemacht. Davon gibt es noch mehr hier ;)

    Ich hatte einen 66er, ein 68 Coupe und einen 2012 California Special.

    Ich habe den Wechsel nie bereut. Die Elise ist das spaßigste, was ich bisher an Auto hatte. Habe auch noch eine Seven, der macht nicht soviel Spaß.

    Wenn es gemütlich werden soll, habe ich noch einen V8, allerdings aus Bremer Produktion.

    Ich finde meinen Toyota gut :)

  • Hallo Stephan,

    Dein Nick kam mir tatsächlich noch bekannt vor ausm Mustang-Inside-Forum ;)

    Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, bzw. ist auch noch nicht gefallen. Jedoch gefällt mir die Elise schon extrem gut.

    Fühle mich wie "Engel links, Teufel rechts" momentan :D Und die Elli ist der Teufel ;)

    Gruß Thies

  • Hi,

    schön dass du zu uns gefunden hast, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es die community mit ungefähr 583 argumenten schaffen wird, dass du bei deinem mustang bleibst weil der mustang zu 100% deine bedürfnisse erfüllt, zumindest ergings 90% deiner vorgänger so :D

    was lernen wir daraus? erst die hütte kaufen und dann im forum anmelden. das wird eher gedultet als die überlegung eines kaufes in den raum zustellen. ist halt doch was extra exklusives so ein lotus

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Hi,

    schön dass du zu uns gefunden hast, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es die community mit ungefähr 583 argumenten schaffen wird, dass du bei deinem mustang bleibst weil der mustang zu 100% deine bedürfnisse erfüllt, zumindest ergings 90% deiner vorgänger so :D

    was lernen wir daraus? erst die hütte kaufen und dann im forum anmelden. das wird eher gedultet als die überlegung eines kaufes in den raum zustellen. ist halt doch was extra exklusives so ein lotus

    Elise=Beschde, kaufen und fertsch 😀. Ich hab mich in das Aussehen der S3 verliebt, von ihr geträumt, mir das Fahrverhalten in der Theorie angelesen und sie ohne jemanden nach seiner Meinung zu fragen und ohne je Probe gefahren zu sein gekauft. Keinen Tag bereut.

    ...Den schönen Mustang würd ich aber behalten wollen.