Einfach ruhig bleiben. Für die Wertermittlung gibt es einige Werkzeuge auf die der SV zurückgreifen kann.
Kaufberatung Exige 350, 390 oder 410
-
-
...er sich also an den üblichen Verkaufsportalen orientieren wird. Jetzt weiß ich nicht, ob da die Preise von Händlern oder Privat ausschlaggend sind...
Nur so als "FunFact" am Rande:
So wurde bei meiner Liesl die NoVa bestimmt vom Finanzamt in Ö.
-
Nur so als "FunFact" am Rande:
So wurde bei meiner Liesl die NoVa bestimmt vom Finanzamt in Ö.
Krass.. ich dachte da zählt der BLP. Das war bestimmt nicht zu deinem Vorteil, oder?
-
Krass.. ich dachte da zählt der BLP. Das war bestimmt nicht zu deinem Vorteil, oder?
Sagen wir mal so: Ich hätte mit weniger gerechnet.
-
...Klingt irgendwie nicht so gut.... der einzige Lichtblick bisher ist, dass er mir gesagt hat, dass es keine DAT / Schwacke Liste für dieses Auto gibt, er sich also an den üblichen Verkaufsportalen orientieren wird. Jetzt weiß ich nicht, ob da die Preise von Händlern oder Privat ausschlaggend sind und es sowieso kaum 390er gibt. Naja, mal schauen...
Forumsaktion: passende Gebrauchte mit lustigen Preisen dran inserieren
-
Forumsaktion: passende Gebrauchte mit lustigen Preisen dran inserieren
Geile Idee!! Aber deine echte Handynummer darfst nicht dranschreiben.
-
Ja so laeuft es eben aktuell. War bei meinem Caterham letztes Jahr nicht anders, Wertermittlung anhand von Autoscout24.de und Mobile.de
Gruesse,
Jan
-
Dann inseriere ich mal meine Elli. Forumspreis 88.888€
-
Ausreißer nach oben und unten werden üblicherweise bei der Ermittlung gestrichen.
-
Dann inseriere ich mal meine Elli. Forumspreis 88.888€
Lachen würde ich wennst ein Angebot kriegst.
-
Ausreißer nach oben und unten werden üblicherweise bei der Ermittlung gestrichen.
390er sind drei Stück inseriert. 94k, 105k und meine für 99k. Also zählt mein Preis?
-
Dann inseriere ich mal meine Elli. Forumspreis 88.888€
Auf den Preis springt jeder Chinese an. 8=lucky number
-
Auf den Preis springt jeder Chinese an. 8=lucky number
Dann ist meine Exige für 888.888,- zu haben
-
China: Wenn das Kennzeichen so teuer ist wie ein Luxusauto - WELTWer es sich in China leisten kann, zahlt für ein Kfz-Kennzeichen mit der richtigen Zahlenfolge ein Vermögen. Denn das soll Glück und Wohlstand bringen – und…www.welt.de
-
Lachen würde ich wennst ein Angebot kriegst.
wenn er dann doch nicht verkaufen will soll er dann aber auch nicht weinen, wenn die Versicherung den Lotus nicht mehr versichern will / die Beiträge so hoch geworden sind.
390er sind drei Stück inseriert. 94k, 105k und meine für 99k. Also zählt mein Preis?
ja, aber nur, wenn du auf ihn dann auch wenigstens auf 104k erhöhst
-
Leider zu wenig Arbeitszeit gefühlt im Gutachten um es interessant zu machen für private schrauber / Lackierer verunfallt zu kaufen.!?
keine Ahnung was für ein Potential Teile / Rabatt technisch und Lieferzeiten!? Zweitmarkt Teile etc....
Aber wenn eine fast Komplett zerstörte 3 eleven neu aufgebaut ohne Chassis Schaden eine neuen Käufer gefunden hat!? dann diese Möhre erst recht.!?
Ich würde ganz entspannt abwarten und Tee trinken..+ den Köder auswerfen mit bedacht und viel Infos vorher einholen.
Gerade bei Unfällen " kann" das eine durchaus interessante Geschichte für beide Seiten sein !?
-
Moin,
QuoteForumsaktion: passende Gebrauchte mit lustigen Preisen dran inserieren
sowas haben wir mal tatsächlich gemacht aber nur weil kein passendes Auto bei mobile drin stand.
Und tatsächlich haben die beiden sogar angebote bekommen obwohl die nicht verkaufen wollten. (und auch nicht haben )
QuoteAm Chassi ist ein Blech in Mitleidenschaft geraten. Da muss aber noch Rücksprache gehalten werden, ob dieses Blech nur ein Aufhängepunkt für irgendwelche Kotflügelverkleidungen etc. ist, oder doch eine statische Funktion fürs Chassi hat
Spontan fällt mir grade nicht ein einziges Blech ein was denn da wohl "in Mitleidenschaft"gezogen ist was FEST am Chassi_s dran ist.
War der Gutachter Konditormeister ? Wo steht das Auto denn ? Solche Autos NUR in der Werkstatt besichtigen lassen, niemals vor der Haustür.
Guido
-
Steht in einem Lotus Autohaus
-
Also doch nicht in der Werkstatt 😂
-
Spontan fällt mir grade nicht ein einziges Blech ein was denn da wohl "in Mitleidenschaft"gezogen ist was FEST am Chassi_s dran ist.
War der Gutachter Konditormeister ? Wo steht das Auto denn ? Solche Autos NUR in der Werkstatt besichtigen lassen, niemals vor der Haustür.
Guido
Ich werde gerne das Gutachten gerne hier teilen, da ich aufs Forumfeedback sehr gespannt bin und jede Hilfe gerne in Anspruch nehme. Ich will keinen Profit aus der Sache schlagen, ich hätte einfach nur gerne keine Nachteile.
Woran sind denn die Kotflügelverkleidungen montiert? Gibt es da vielleicht irgendein Blech, welches am Chassi verschraubt/verklebt ist?
-
Hallo Guido
Du hast doch eigentlich bis zum 12.08 Betriebsferien
Ich brauche dringend einen Termin ....
-
Moin,
QuoteSteht in einem Lotus Autohaus
dann sollte das ja eigentlich keine so seltsamen Fragen haben es sei denn der steht hier ganz in der Nähe....
QuoteWoran sind denn die Kotflügelverkleidungen montiert? Gibt es da vielleicht irgendein Blech, welches am Chassi verschraubt/verklebt ist?
zuerst mal :
was meinst du mit kotflügelverkleidungen ?
Die geschraubten Enden vorne am Schweller oder die inneren Radhausschalen ?
Wobei auch egal, da ist nirgendwo ein Blech am Chassis.
Unten sind die Schwellerenden direkt in das Chasssis geschraubt, da hab ich noch nie gesehen das da was kaputt geht.
Oben an der Clam.
Und die radhausschalen sind nirgendwo am chassis, nur an irgendwelchen Plastik GFK Teilen
QuoteDu hast doch eigentlich bis zum 12.08 Betriebsferien
Ich brauche dringend einen Termin
Stimmt, nicht nur eigentlich.
Dringende Termine gehen ab dem 15. wieder so aus dem Gedächtnis aber da ich zum Glück im Urlaub nicht in den Kalender gucken kann ist die aussage ohne gewähr.
Guido
-
Moin,
dann sollte das ja eigentlich keine so seltsamen Fragen haben es sei denn der steht hier ganz in der Nähe....
zuerst mal :
was meinst du mit kotflügelverkleidungen ?
Die geschraubten Enden vorne am Schweller oder die inneren Radhausschalen ?
Wobei auch egal, da ist nirgendwo ein Blech am Chassis.
Unten sind die Schwellerenden direkt in das Chasssis geschraubt, da hab ich noch nie gesehen das da was kaputt geht.
Oben an der Clam.
Und die radhausschalen sind nirgendwo am chassis, nur an irgendwelchen Plastik GFK Teilen
Sorry, ich meine natürlich die Radhausschalen.
Die Aussage zu dem "Blech" kam vom Gutachter, nicht von Lotus Haese (da steht das Auto ;-)). Ich kann mich natürlich auch wundern, wenn ein Gutachter nicht sofort weiß, was das für ein Teil ist, aber da er dies mit seinem Chef besprechen wollte, kann ich zumindest vermuten, dass dieser das vielleicht besser einordnen kann und hoffe auf ein fundiertes Ergebnis bzw. dass dies zusammen mit der Werkstatt geklärt wird. Vielleicht war ja auch gerade kein Meister da, der dem Gutachter aufklären konnte (ja ich bin naiv). Ich möchte hier gar nichts reininterpretieren, das steht mir (noch) nicht zu. Ich war ja dankbar, dass Gutachter mich überhaupt angerufen hat und mir einen Zwischenstand gab.
Aber umso besser ist ja nun, dass ich schonmal zur Vorsicht geimpft bin von Euch
Daher werde ich sofort die Fotos posten in der Hoffnung, dass Ihr mir sagen könnt, um was sich das fragliche Teil handelt.
-
Du weisst schon, dass du den Gutachter deines Vertrauens hättest bestellen können? Also, jemanden der nicht noch seinen Chef fragen muss, was denn zutun ist
Aus eigener Erfahrung:ein am Rahmen meines Motorrads angeschweisstes Blechlein zur Aufnahme des ‚Zier-Sturzbügels‘ war nach einem Unfall leicht verbogen.
Der Gutachter schrieb daraufhin von sich aus den kompletten Rahmen ab, Totalschaden.Ich bin mit einem Grinsen aus der Nummer rausgekommen und die Kiste stand 3 Wochen später in gleichem Zustand (=Totalschaden lt. Gutachten) bei einem Händler in der Nähe für 12.000€ zum Verkauf…
-
Du weisst schon, dass du den Gutachter deines Vertrauens hättest bestellen können? Also, jemanden der nicht noch seinen Chef fragen muss, was denn zutun ist
naja, er ist in das Lotus Autohaus seines Vertrauens gegangen...
-
Du weisst schon, dass du den Gutachter deines Vertrauens hättest bestellen können? Also, jemanden der nicht noch seinen Chef fragen muss, was denn zutun ist
Aus eigener Erfahrung:ein am Rahmen meines Motorrads angeschweisstes Blechlein zur Aufnahme des ‚Zier-Sturzbügels‘ war nach einem Unfall leicht verbogen.
Der Gutachter schrieb daraufhin von sich aus den kompletten Rahmen ab, Totalschaden.Ich bin mit einem Grinsen aus der Nummer rausgekommen und die Kiste stand 3 Wochen später in gleichem Zustand (=Totalschaden lt. Gutachten) bei einem Händler in der Nähe für 12.000€ zum Verkauf…
sdr hats ja schon gesagt, aber zudem kenne ich auch einfach keine Gutachter im Raum Frankfurt/Wiesbaden, die eine ausgewiesene Lotus Expertise haben. Da habe ich auf die Empfehlung von Lotus Haese vertraut.
Habt Ihr da Empfehlungen?
-
Ohne jetzt irgendwie ... egal.
Du hast dein Auto zu Haese bringen lassen. Dort kamen sicherlich schon viele verunfallte Lotus an. Lass die einfach mal machen. Wenn du an "allem" zweifelst und hier 10 Fragen an 100 Leute stellst, dann hast du zum Schluss 100000 Antworten und bist nur noch weiter am Zweifeln.
a) lass die Werkstatt das machen
b) hol dein Auto wieder ab und seh weiter
Ja, schwierig. Aber was willste anderes machen als irgendeiner Werkstatt zu vertrauen?
-
Da hadder Recht hadder da.
-
Immer ganz wichtig! !!!
Wenn Emotionen involviert sind wie bei dir und zu 💯 nachvollziehbar ist!!!
Abstand gewinnen und am besten alles schriftlich notieren was Leute gerne und viel am Telefon oder im Gespräch sagen.
Ob Du der Typ dafür bist ein Unfall Auto zu verkaufen anderes Thema! Ganz anderes Klientel im Regelfall.
-
Ich habe zwar das Gutachten noch nicht, aber bin nach einem weiteren Telefonat mit dem Gutachter um eine traurige Info reicher.
Eine Sache muss ich korrigieren: es handelte sich nicht um ein angeklebtes Blech das irgendwie absteht (vielleicht hatte ich das am Telefon einfach falsch verstanden), sondern um einen Part vom Chassi, dass an einer Stelle rausgerissten ist und absteht. Simpel gesprochen könnte man das theoretisch "gerade kloppen" und den gerissen Kleber wieder ergänzen. Da dies Art von Arbeit aber nach den Richtlinien von Lotus nicht vorgesehen ist, wäre ein neues Chassi notwendig. Kostenpunkt aktuell mit neuem Chassi wären es wohl so ca. 65k EUR.
Da dieses aber nicht lieferbar ist, handelt es sich um einen technischen Totalschaden, da eine Reparatur somit nach Herstellerangaben unmöglich ist.
Natürlich ist das Auto zu retten, aber halt nicht auf "offiziellem" Wege, da weder Gutachter noch Werkstatt noch Lotus für solch eine Arbeit ein Risiko eingehen.
Wie es nun weitergeht, wird sich hoffentlich bald zeigen. Das Auto steht wohl nun in der Börse und danach kann das Gutachten komplettiert werden.
Auf Gegenwind durch die Gegnerversicherung soll ich mich schon einmal einstellen. Aber die Sache liegt ja eh schon beim Anwalt.
Sind Aluchassis tatsächlich nicht mehr lieferbar, weil die Exen eingestellt wurden? Ich hatte in Erinnerung, dass es ein Gesetz gibt, nachdem ein Hersteller noch x-Jahre lang die Ersatzteilversorgung gewährleisten muss?
-