Lustig. Frag mal einen der sich etwas mit Fahrzeugtechnik auskennt wie der das sieht....
1) das komische caterham kanu bringt dich bei einem etwas härteren frontcrash um wo du mit der elli wahrscheinlich noch nach hause fahren kannst.
Der Rahmen hat keinerlei Knautschzone und die Elise ungefähr 20cm GFK und dann nochmal ungefähr 60 cm GFK Crashbox was die gröbste energie erstmal aufnimmt.
2 ) Seitlich ist ungefähr 5 cm Stahlohrknautschzone zu 40 CM GFK Alu Knautschzone
3 ) billiger ist da bis auf die Lampen auch nix außer das die teuren gfk teile wegfallen die man aber der elli meistens wieder zusammen puzzeln kann.
Lustig, tu ich und hab das ja nicht umsonst geschrieben.
Nur weil das Stahl ist heißt das nicht, dass das nicht auch Energie über Verformung aufnehmen kann.
Und ja, seitlich keine Knautschzone ist scheiße.
Aber egal, was mich ja wirklich ernsthaft interessiert (die Sicherheit lassen wir jetzt außen vor):
Was ist denn an nem Caterham dran, was kaputt gehen kann und ein Vermögen kostet weil Caterham exklusiv und nur schwer lieferbar?
Exterieur wäre besagtes Blech.
Fahrwerk seh ich jetzt nicht kritisch. Das ist ja ohne Buchsen und Dämpfer auch kein Verschleißteil.
Motor erst recht nicht, weil Ford Serie und leicht erreichbar.
Interieur ist ja praktisch nicht vorhanden und die Schalter gibts doch alle beim Conrad fürn Euro