Meine neuste Anschaffung (Keine Hotlinks!)

  • Wenn schon ein richtig männlicher Kompressor vorhanden ist, muss auch ne Tornador Reinigungspistole her. Das Ding ist einfach genial!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Du vergisst, das der Effe Rentner ist. "Gesund" ist bei denen immer relativ. :)

    Aber wenn DU so weiter machst, dann werde ich deine persönliche Erwartungshaltung bezüglich "Gesund" und "Rentner" etwas reduzieren müssen. ^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Aber wenn DU so weiter machst, dann werde ich deine persönliche Erwartungshaltung bezüglich "Gesund" und "Rentner" etwas reduzieren müssen. ^^

    PS: So wie das in D mit den Gerichten läuft hat sich das bei mir biologisch bereits erledigt bis sie mich am Arsch haben :evil:

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wer von euch bereits 18V Makita Infrastruktur hat

    Da Du Dich da auszukennen scheinst:

    Ich habe einen älteren Akkuschrauber, 14,4V, die Ratsche 12V.

    Bei dem Akkuschrauber war ein Ladegerät dabei: DC18RA -7,2-18V. Leider passen die 12V Akkus aber nicht.

    Gibt es ein Universalladegerät für alle Makita Akkus? Ich mochte mit dem ersten 18V Gerät nicht das dritte Ladegerät rumfliegen haben.

  • Da Du Dich da auszukennen scheinst:

    Ich habe einen älteren Akkuschrauber, 14,4V, die Ratsche 12V.

    Bei dem Akkuschrauber war ein Ladegerät dabei: DC18RA -7,2-18V. Leider passen die 12V Akkus aber nicht.

    Gibt es ein Universalladegerät für alle Makita Akkus? Ich mochte mit dem ersten 18V Gerät nicht das dritte Ladegerät rumfliegen haben.

    Mit was soll ich dich den als erstes enttäuschen ?

    7.2 Volt ist das kleine Ladegerät für solche Werkzeuge wie z.B. der "Tussischrauber" meiner Frau.

    ( War einmal eine Sonderedition in Pink .. cool oder ? )

    Bei den Akkus 14.4 und 18 gibt es 2 verschiedene Versionen die sich dann nicht auf den Lader oder besser Maschine aufschieben lassen.
    Da hilft der Dremmel indem man bestimmte Platikteile wegnimmt. Mit der Problematik das Du eventuell 14'er Maschinen lieferst, wenn du einen 18 Akku aufsteckst.

    Die Lösung heist also ...leider.... alle 7.2 und 14.4 Maschinen verpacken und mir zur Entsorgung schicken. Ich schlachte die dann aus und verwende sie als Ersatzteilager für Reperaturarbeiten an solchen Kollegen... ;)

    12V Akkus für Makita.. hast Du dich schon erkundogt ob das Deutsche Museum eventuell interesse hat ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • 12V Akkus für Makita.. hast Du dich schon erkundogt ob das Deutsche Museum eventuell interesse hat ?

    Öhm. Die Akkuratsche hat 12V. Ich benutze da einen Akku mit 2.0Ah, damit ist das Ding leicht und sehr gut in der Handhabung.

    Jetzt alles auf 18V umstellen, da müsste ich funktionierende Geräte entsorgen und gerade die Ratsche würde schwerer.

    Aber ok, hab ich verstanden. Mal schauen was der Zubehörhandel anbietet:

    https://www.amazon.de/dp/B07GXLDB87/…da-5bd576b25987

  • Öhm. Die Akkuratsche hat 12V. Ich benutze da einen Akku mit 2.0Ah, damit ist das Ding leicht und sehr gut in der Handhabung.

    Jetzt alles auf 18V umstellen, da müsste ich funktionierende Geräte entsorgen und gerade die Ratsche würde schwerer.

    Aber ok, hab ich verstanden. Mal schauen was der Zubehörhandel anbietet:

    https://www.amazon.de/dp/B07GXLDB87/…da-5bd576b25987

    Auch eine Möglichkeit. Wenn Du generell von der Verwendung von "TaiGingSeng" Akkus absiehst. Denn von 10 verschiedenen Modellen sind meisten 11 davon Müll.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Die Frage ist, ob ich mit dieser Ladestation von Makita 14,4V, 12V und 18V Akkus laden kann. Da die China Version das aber kann und angeblich ein Replacement für das Original ist, gehe ich mal davon aus.

    Ist aber schon bestellt, werde berichten.

  • ich verstehe die Logik darin nicht!?

    Bemani111R, was verstehts Du den nicht. Ich lass jezt einmal die Logik aussen vor ;) .

    Bei dem Umsatz, ist der Makita Vorführbus jeden Monat einmal vor Ort. Du kannst dann alle neuen Maschinen testen, wenn Du willst. Die meisten meiner Makita Maschinen sind dann solche Vorführmaschinen geworden....Oder hast Du geglaubt das ich diese Kaffeemaschine gekauft habe ?

    Wir alle haben die an diesem Tag getestet und festgestellt...hatten wir schon.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ????????

    Ich kann Dir nicht folgen, bist Du eventuell dehydriert ?

    Trink doch bitte etwas Flüssigkeit, in deinem Fall ein paar Liter

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • seine letzte Anschaffung - Bemani111R hat sich eine Cola nachhause bestellt.

    ganz grosses Kino - so macht man aus einer relativ profanen Anschaffung viel Tamtam!

    12V, 14,7V blah, blah... :sleeping:

  • seine letzte Anschaffung - Bemani111R hat sich eine Cola nachhause bestellt.

    ganz grosses Kino - so macht man aus einer relativ profanen Anschaffung viel Tamtam!

    12V, 14,7V blah, blah... :sleeping:

    ?? Schäppert hier etwa die Luft ??

    ( ...vorne kalt ansaugen ...hinten warm ablassen... )

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • zustimmung.

    schon klar, LIDL macht da nur billiges hobbyzeug, aber für drölf mal reifen und 8 mal freiblasen im jahr reicht mir das. hier in der firma steht ja auch ordentliches zeug (kaeser schraubenanlage) rum und ja auch akkugeräte~

    Ich hab mir auch mal bei Lidl für 79€ ein Multiakku gekauft. Eigentlich nur fürs Boot. Aber inzwischen hat er auch mal unseren Diesel gestartet und den Reifen des Trailers auf 2 bar gepumpt, obwohl ein 2,7t Boot drauf stand. Er ist jetzt drei Jahre alt und funktioniert noch.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • und den Reifen des Trailers auf 2 bar gepumpt, obwohl ein 2,7t Boot drauf stand.

    Der Satz ist so geil… 😂

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • By the way...

    Wer von euch bereits 18V Makita Infrastruktur hat der kann von mir für das Ladegerät DC18RC einen Wandmontagehalter als 3d Datei zum ausdrucken haben.

    hi, bitte drucken und zwei von den dingern schicken. Preis etc. bitte per pn. Danke Dir!

    LG

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!