Meine neuste Anschaffung (Keine Hotlinks!)

  • Seat Altea Freetrack 4 2.0 TFSI DSG 211PS für Ski und Berge. Bin gespannt wie mein Fazit im Frühjahr sein wird nach dem er ordentlich rangenommen wurde.

    Extra einen gesucht der unter dem Kaufradar der Masse da optisch überhaupt nicht der Brüller und schon zu Lebzeiten fast keinen Interessiert hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oha, wie ich das einschätze hat so ein „Seat Altea Freetrack 4 2.0 TFSI DSG 211PS“ alles aus dem VW Konzern eingebaut, was ohne mit der Wimper zu zucken vier- bis fünfstellige Probleme schaffen kann.

    Viel Glück mit der Kiste! Hoffentlich hast Du eine gute Garantieversicherung… ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Oha, wie ich das einschätze hat so ein „Seat Altea Freetrack 4 2.0 TFSI DSG 211PS“ alles aus dem VW Konzern eingebaut, was ohne mit der Wimper zu zucken vier- bis fünfstellige Probleme schaffen kann.

    Viel Glück mit der Kiste! Hoffentlich hast Du eine gute Garantieversicherung… ;)

    Deshalb gespannt. Denn schonen werde ich ihn nicht. Hat schon einen Neuen Motor + Getriebe bekommen wusste aber der Verkäufer nicht. Irgendein Vorteil muss es ja haben das ich Leute kenne ;)

    Garantieversicherung NULL.

    Wird spannend. No Risk No Fun ^^ und bei dem Preis den ich gezahlt habe krieg ich mehr für die Teile als die Schüssel nach einem Technischen Totalschaden wert wäre.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was wäre das im Detail?

    hoher Ölverbrauch, Steuerkette, verkokte Einlasskanäle & -ventile, DSG Schaltprobleme usw.

    Kannst ja mal ein bisschen googeln wenn Dir nach Details ist und Du gerade nichts zutun hast - da wird einem ziemlich schnell unwohl bei dem großen bunten Strauß an Möglichkeiten :rolleyes:

    Für mich wäre das nichts, aber jeder wie er mag… ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • wo unterscheiden sich die probleme jetzt von anderen herstellern?

    das ist doch mittlerweile stand der technik bei allen dank AGR, DPF, OPF, Direkteinspritzung :) :) :)

    Und immer in relation setzen, dass von den buden deutlich mehr verkauft werden als von den premium herstellern (obwohl VW mittlerweile auch premium preise hat...)
    so scheint die menge an problemen groß, aber ich wette bezogen auf die flotte ist das überall ähnlich


    PS: ich muss mir das jetzt schönreden, da ich von meinem daily

    euro 5 / diesel / handschalter / 218pferde / 1,45to / 1er bmw

    auf nen

    euro 6 / benzin / opf / dsg(trocken) / 150 kränkelnde esel/ 1,8to / passat
    gewechselt bin.

    was tut man nicht alles für die familie ;(

    1048886_5.png

  • Ich finde dieses Bashing kacke.

    Egal was hier sagt und sich darüber/darauf freut, irgendjemand kommt mit seiner Meinung daher und macht es schlecht anstatt einem alles Gute wünschen und zu beglückwünschen.

    Wenn man auf die ganzen Mist hören würde, den man nicht kaufen darf weil.... ihr wisst schon.... Sinnlos!

    Ich fahre nen 2013er Passat mit Pissmotor. 1,4L Turbo usw.

    Jaja, Steuerkette usw...

    Am Arsxx. 🤣🤣🤣

    Nix von den Hirngespinsten irgendwelcher Schwarzmaler.

    Kiste läuft.

    Klappert morgens aber rennt.

    Verbrauch genauso hoch wie ein 2.0 TDI.

    🤷🏽‍♂️

    Neben dem Lupo, das beste Auto was ich habe.

  • sry falsches Forum. es wird schon im eigenen Stall "bashing" hier betrieben ^^ und mein nächster Kanditat wird ein A2 Benziner sein hoffe nur das der Eigentümer irgendwann mal nicht weiß was er hat. Stand jetzt die letzten 3x die ich angesprochen habe NEIN DANKE nach 10 Minuten Ausführung warum nicht und schon ewig im Besitz. ;(

  • sry falsches Forum. es wird schon im eigenen Stall "bashing" hier betrieben ^^ und mein nächster Kanditat wird ein A2 Benziner sein hoffe nur das der Eigentümer irgendwann mal nicht weiß was er hat. Stand jetzt die letzten 3x die ich angesprochen habe NEIN DANKE nach 10 Minuten Ausführung warum nicht und schon ewig im Besitz. ;(

    Ja, meinen würdest du auch nicht kriegen. Die Karre ist einfach geil, mehr daily braucht es nicht.

    Wer jetzt noch einen hat, fährt ihn aus Überzeugung - mit all den Zipperleins.

  • So ging’s mir mit dem UP, wie Euch mit dem A2.

    Hatte jetzt 4 Jahre die 60PS Variante in der Firma. Keine Problem. Geniale Stadtkiste.

    Der GTI hat mir immer schon gefallen.

    Die Gelegenheit hat sich dann plötzlich letzte Woche ergeben. Gebaut werden die Kisten auch nicht mehr.

    Macht mir ohne Ende Spaß.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • wo unterscheiden sich die probleme jetzt von anderen herstellern?

    das ist doch mittlerweile stand der technik bei allen dank AGR, DPF, OPF, Direkteinspritzung :) :) :)

    Diese Probleme unterscheiden sich insofern von anderen Herstellern, wenn man den Aufwand und die Möglichkeiten der Problembehebung also den erforderlichen Aufwand für die Wartung & Reparatur betrachtet.

    Es ist schon klar, dass auch bei anderen Herstellern etwas kaputt geht.

    Aber z.B. die Reinigung oder der Austausch von einem AGR Ventil bei den 4 Zylinder VW Kisten ist sehr hoch bzgl Arbeitsaufwand (um überhaupt erst einmal dran zu kommen) und damit Kosten.

    Dann das Theater mit den unterdimensionierten sich längenden Steuerketten mit den „lustigen“ Folgeschäden, dagegen ist ein Zahnriemenwechsel eine entspannte Wartungsarbeit.

    Wie ich oben schon geschrieben habe, für mich ist das nichts, mir reichten zwei Golf und der unfassbar schlechte Passat den ich mal als Firmenwagen hatte - aber jeder wie er mag, ich brauche das nicht mehr… ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Ja, meinen würdest du auch nicht kriegen. Die Karre ist einfach geil, mehr daily braucht es nicht.

    Wer jetzt noch einen hat, fährt ihn aus Überzeugung - mit all den Zipperleins.

    und mittlerweile sind die Osrm LED H7 sogar freigegeben 8)

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Ich überlege schon lange ob ich mir auch sowas kaufen soll. Nur Akku finde ich…. Nicht gut. Weil: Das Gerät wird unter Umständen Monate nicht benutzt und das über Jahre. Ein 12V Anschluss wäre für mich vielleicht besser. Klar doof bei Fahrrädern…

  • Ich überlege schon lange ob ich mir auch sowas kaufen soll. Nur Akku finde ich…. Nicht gut. Weil: Das Gerät wird unter Umständen Monate nicht benutzt und das über Jahre. Ein 12V Anschluss wäre für mich vielleicht besser. Klar doof bei Fahrrädern…

    Ich bestell mir die hier noch, dann ist sicher immer ein Akku voll

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ich überlege schon lange ob ich mir auch sowas kaufen soll. Nur Akku finde ich…. Nicht gut. Weil: Das Gerät wird unter Umständen Monate nicht benutzt und das über Jahre. Ein 12V Anschluss wäre für mich vielleicht besser. Klar doof bei Fahrrädern…

    bei mir im winterquartier steht so ein normaler kolbenkompressor, LIDL hat den kram oft im angebot, da gibt es die ganze palette~ reicht

  • bei mir im winterquartier steht so ein normaler kolbenkompressor, LIDL hat den kram oft im angebot, da gibt es die ganze palette~ reicht

    Druckluftwerkzeug ist ja gut und schön aber was heißt den normaler kolbenkompressor ?

    Für einige Werkzeuge aus dem Druckluftbereich brauchst Du aber Literleistungen die den Hobbybereich sehr schnell überfordern. Zudem schwenkt auch die Industie gerade auch schon auf Akkugeräte um. Kleine Anmerkung, Hightec-Werkzeuge von LIDL aus "TaiGingSenG" würde ich auch nicht unbedingt als erstrebenswert ansehen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Druckluftwerkzeug ist ja gut und schön aber was heißt den normaler kolbenkompressor ?

    Für einige Werkzeuge aus dem Druckluftbereich brauchst Du aber Literleistungen die den Hobbybereich sehr schnell überfordern. Zudem schwenkt auch die Industie gerade auch schon auf Akkugeräte um. Kleine Anmerkung, Hightec-Werkzeuge von LIDL aus "TaiGingSenG" würde ich auch nicht unbedingt als erstrebenswert ansehen.

    zustimmung.

    schon klar, LIDL macht da nur billiges hobbyzeug, aber für drölf mal reifen und 8 mal freiblasen im jahr reicht mir das. hier in der firma steht ja auch ordentliches zeug (kaeser schraubenanlage) rum und ja auch akkugeräte~

  • By the way...

    Wer von euch bereits 18V Makita Infrastruktur hat der kann von mir für das Ladegerät DC18RC einen Wandmontagehalter als 3d Datei zum ausdrucken haben.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/