Meine neuste Anschaffung (Keine Hotlinks!)

  • Natürlich nicht, aber wenn sie schon auf 25 Jahre pochen dann sollte es auch eine Elise sein, die 25 Jahre representiert. Und das sind nicht diese "Plastebomber" die schon beim anschauen einen Riss in der Karosse bekommen.

    die leute kaufen zeitschriften nur wenn das titelbild entweder ansprechend und geschmackvoll oder vollkommen schockierend und grausam ist. wärs ein boulevard blatt das der täglichen berichterstattunt unterliegt hätte man vermutlich die S1 genommen, denn da muss es grausam sein. wie ein unfall, man will wegsehn, kann aber nicht. bei einer revue die sich der ästhetic und technischen perfektion verschreibt, war die rover S2 die einzig logische entscheidung.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • die leute kaufen zeitschriften nur wenn das titelbild entweder ansprechend und geschmackvoll oder vollkommen schockierend und grausam ist. wärs ein boulevard blatt das der täglichen berichterstattunt unterliegt hätte man vermutlich die S1 genommen, denn da muss es grausam sein. wie ein unfall, man will wegsehn, kann aber nicht. bei einer revue die sich der ästhetic und technischen perfektion verschreibt, war die rover S2 die einzig logische entscheidung.

    Hierbei handelt sich ja um einen österreichischen Verlag, da kann ich solch einen eklatanten Stilbruch ja verstehen. Aber eure Revue-Zeitschriften sind doch eher für freizügige Dirndlträgerinnen und Ibizageschichten bekannt. Vermutlich war der Hobbyredakteur aus dem Wiener 10 (Brennpunkt) Bezirk. Und diese S2 hat er fotografiert, bevor Sie von Gendamerie wieder an den Besitzter zurückgegeben wurde. Sie hätten natürlich auch deine Kiste nehmen können. Aber "stinklangweiliges Vertretersilber? Dahätten Sie gleixch eine S3 nehmen können " ? :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • SEHR SEHR schönes Gerät. Freue mich auf die ersten "echten" Fotos.

    [Beschwichtigung=ON]

    [Bussibärmodus=ON]

    Bevor ich mich über dieses Fahrzeug auslasse möchte kurz ein Statements loswerden. Jeder der sich einen Neuwagen zulegt, ist von seinem Kauf

    überzeugt und freut sich über sein neues Spielzeug. Mir würde es nie einfallen diesem Besitzer auf die Frage ..Und was sagst du zu meinem neuen

    Auto.." auch wenn es mir persönlich nicht gefällt ( Ausnahme S2 ;) ) etwas negatives zu sagen. Ich hasse diese Leute die einem Besitzer eines

    Neuwagens, sofort ihre Einwände ins Gesicht hauen.

    [/Bussibärmodus=OFF]

    Ich finde neue A110 ist für die heutige Designdiaspora ein tolles Auto geworden. Auch wenn er aussieht wie optische Ergebniss einer Liebschaft zwischen

    einem Peugot CRZ und einem Audi TTS.

    [/Beschwichtigung=OFF]

    So wie es scheint verbindet die Alpine und die Elise leider das selbe Schicksal !

    A110 ==> A310 ==> A110

    S1 ==> S2 ==> S3

    Ein erfolgreiches Design läßt sich einfach nicht mehr verbessern ^^ Sondern es geht nur noch bergab !

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • er schreibt zwar dauernd [Modus ON / OFF]

    finden tut er den [Modus OFF] aber nie.

    ansonsten Zustimmung: man sagt den frischen Eltern NIE, dass ihr Kind hässlich sei. das gehört sich einfach nicht, egal was man da meint, zu sehen.

  • Welches AIM hast du?

    Das Originale und das MX2E sehe ich immer nur unter der geraden Abdeckung, die geschwungene,

    wie bei den Rundinstrumenten, gefällt mir deutlich besser.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Abdeckung ist CFK vom Holland Shop😄 dann stundenlang zur Begeisterung meiner Frau am Esstisch mit Diamantfeilen die 4 Tasten ausgefeilt, (Carbonstaub ist hartnäckig) kleine schwarze Kunststoff Rahmen links und rechts eingefügt usw. War ein ganz schönes Gefrickel aber jetz passt es 👍🏼

  • Kann man so pauschal nicht sagen. Musste mich damit von Berufs wegen länger befassen. Zum Einen hängt es von der Art der Bearbeitung und dem Material ab, welche Stäube entstehen. Beim Feilen entsteht schon mal recht grober Staub. Zum anderen sind Glasfasern eher problematisch bezüglich der Gesundheitsgefährdung.

    Allen üblichen Harz- und Faserarten gemein ist ein vergleichsweise geringes Gefährdungspotential.

    Und mal ganz praktisch: Das Zeug wird seit dem Zweiten Weltkrieg (GFK) bzw. seit etwa fünfzig Jahren im großen Stil verarbeitet. Mir ist kein Fall von Lungenkrebs oder vergleichbaren Erkrankungen in meinem Umkreis bekannt geworden. Und da sind Leute dabei, die das Zeug seit dessen Einführung in die Industrie verarbeiten.

    In meiner ersten Firma gab's Leute, die haben sich geweigert, die Absaugung anzumachen oder ne Maske aufzusetzen. Die machen das seit Jahrzehnten so und leben immer noch.

    Vielmehr dürft Ihr Euch aber Sorgen um Eure elektronischen Geräte machen. Platinen und SMD-Bauteile lieben nämlich Kohlefaserstaub. Alle offenen E-Motoren etc...zerlegt sich am laufenden Band, wenn nicht EX-geschützt.