Chiptuning für die Elise, Hot oder Schrott.Frage an die Community

  • sags ja, deutsche anwesend, da juckts gewaltig unterm zehennagel wenns ned nach duden zu 100% korrekt formuliert wird ^^

    ich wiederhole mich nur ungern, aber kabel und leitung sind das selbe wenn man sein soziales ansehen nicht unnötig gefährden und der sein will, der bei der party allein im eck steht ;)

    ich machs dir einfacher

    such einfach mal nach lautsprecherkabel und lautsprecher leitung. wirst bei beiden suchanfragen die selben artikel finden

    äh, bei dem Thema steh ich auf der Leitung.

    auf dem Kabel stehen macht dann Sinn, wenn keine Musik auf der Party läuft

  • ich wiederhole mich nur ungern, aber kabel und leitung sind das selbe wenn man sein soziales ansehen nicht unnötig gefährden und der sein will, der bei der party allein im eck steht ;)

    ich machs dir einfacher

    such einfach mal nach lautsprecherkabel und lautsprecher leitung. wirst bei beiden suchanfragen die selben artikel finden

    Ich wiederhole mich auch nur ungerne, aber Kabel und Leitung sind nicht das selbe, auch wenn das für dich als Laien nicht so sein mag, und deine extrem präzise Google-Suchmaschinen-Bewertung dies vielleicht anders sieht.

    Du musst es mir auch nicht "einfacher" machen, dass haben die Professoren in meinem Studium schon übernommen und die Meister in der Ausbildung, da bist du reichlich zu spät dran.

    Bei Partys stehe ich übrigens gerne alleine in der Ecke, weil mich die anderen mit ihrem dummen Gelaber, Stammtischgesülze und Halbwissen eh nerven, von daher...

  • und drum brauchts den tuningchip um den leichtbau schnell bewegen zu können. Daher empfiehlt sich auch kondensatoraufkleber

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Bei Partys stehe ich übrigens gerne alleine in der Ecke, weil mich die anderen mit ihrem dummen Gelaber, Stammtischgesülze und Halbwissen eh nerven, von daher...

    ich bin mir grad nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Und ich bin mir gerade nicht sicher, wo der Bus mit den Leuten ist, die das interessiert...

    Bist du dir auch ganz sicher dass das bus und nicht kraftomnibus heisst? Sind ja zwei völlig verschiedene dinge von denen wir da sprechen.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Zum einen vergeht die Zeit in schnell bewegten Objekten langsamer, während in der Nähe kleiner Massen die Zeit schneller läuft.

    Widerspricht sich das nicht? Meine Frau kann bestätigen, dass wenn ich das schnelle, leichte Auto nehme, ich erst später wieder zuhause bin als mit der lahmen, schweren Kiste...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Dann würd ich den schon mal keine Rennen fahren lassen…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Das habe ich im Internet gerade gefunden:

    Bernhard Hue über die Wirkungsweise des MKC

    Die Wirkungsweise des MKC ist mit einem kleinem Besen vergleichbar, der mit seinen Borsten in den Borsten eines großen Besens verhakt ist. ... bla bla bla... Man spricht hier von Schwingungsreduktion durch Frequenzverschiebung im Gegensatz zur Schwingungsreduktion durch Masse oder Dämpfung.

    Wenn man einen Magnetarmband oder Rosenquarz Verkäufer über die Wirkungsweise seiner Produkte fragt, knallt auch der einem eine pseudowissenschaftliche Antwort um die Ohren, die sich für einen Laien verdammt schlau anhört.

    Wie soll die für die beschriebenen Effekte -und sei es nur Frequenzverschiebung- benötigte Energie in einen solch kleinen Aufkleber konkret erzeugt werden???

  • Wenn man einen Magnetarmband oder Rosenquarz Verkäufer über die Wirkungsweise seiner Produkte fragt, knallt auch der einem eine pseudowissenschaftliche Antwort um die Ohren, die sich für einen Laien verdammt schlau anhört.

    Wie soll die für die beschriebenen Effekte -und sei es nur Frequenzverschiebung- benötigte Energie in einen solch kleinen Aufkleber konkret erzeugt werden???

    Da wird doch Dunkle Energie angezapft!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Wer sagt das da hocus pocus ned „meine frischgewaschenen jeans kneifen im schritt ganz massiv“ heisst?

    Würd zumindest einiges erklären

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Wegen dem metrischen System?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Den ultimativen Chips Test im Lotus gab es im Schwarzen Forum.

    Er wurde am 12.09.2011 von "sopi" eingestellt.

    Es wurden dabei mehrere Chips auf die Stelvio Tauglichkeit gestestet.

    Die die länger im schwarzen Forum unterwegs waren können sich sicher noch daran erinnern.

    Da ich nicht weiß, ob ich das hier reinkopieren darf, lasse ich das erstmal so stehen, vielleicht kann der Korbi das entscheiden.

    Auf jeden Fall war damals : Platz 1 und damit eindeutiger Testsieger: REWE Feine Welt Wasabi (Japans Herz)

  • ...der Test bezog sich auch darauf, inwieweit die Chips die brutalen Höhenanforderungen (z.B. Luftdruck, O2 Gehalt und Temperatur) aushielten. was wieder ein weiterer Hinweis ist, dass Chiptuning unbedingt auf dem Rollenprüfstand und nach Einsatzzweck stattfinden sollte.

    manchmal ist mir auch nur noch, nach der zweiten Tüte Chips, vom Sofa zu rollen

  • nach der Hälfte bitte ich meistens meiner Frau "Versteck die Tüte" funktioniert aber nicht immer.

    das ist wirklich erstaunlich, dass Chipstüten auf jeden Fall gefunden werden

    im Gegensatz zu Schlüssen, Portemonnaies, lotuspezifischen Werkzeugen, saubere Socken...

    muss eine Art Trüffel-(Chips-) Schnüffel Gen sein